Suchen Menü

off topic nochmals kontaktlinsen

hallo meine lieben mitblindfische,
ich trage ja seit ein paar tafgen ganz begeistert monatslinsen.
ich habe eine probepackung gekauft, direkt beim augenarzt.
dort kann ich in 2 wochen auch neue linsen kaufen.
eine 6-er packubg kostet 115,- euro.
ohne reinigungslotion.
das finde ich ganz schoen zackig.
im internet kann ich sie viel guenstiger bestellen, hab ich gesehen.
allerdings gibts da so viel verschiedene anbieter und vor allem linsen bzw. deren herrsteller.
worauf muss ich achten?
welche marke ist gut und gut sauerstoffdurchlaessig???
weiss das jemand?
liebe gruesse,
eure ana
die sich demnaechst ganz viele tolle sonnenbrillen kaufen geht!
nein, quatsch, aber endlich eine randlose.....jetzt brauch ich ja keine stabile fassung mehr!!! :0))))
Bisherige Antworten

Re: off topic nochmals kontaktlinsen

Hallo Ana,
kannst Du nicht genau die bestellen, die Du momentan als Probepackung hast, wenn Du mit denen gut klarkommst??
Ich persönlich schwöre auf Soflens 66 von Bausch & Lomb. Güstige Reinigungslösung gibt es übrigens bei Fielmann.
LG Sofie, -6 Dpt, die sogar mit Linsen drin entbunden hat und mit Brille nicht mal bis zum Bäcker gehen würde

Re: off topic nochmals kontaktlinsen

Hallo Sofie!
Ich Trottel hab vergessen auf die Probepackung zu gucken und die ist im Muell!!! Stilldemenz nennt man das, glaube ich!!!
Liebe Gruesse,
Ana

Re: off topic nochmals kontaktlinsen

Hallo Sofie,
ich habe -11 Dioptrien (würde nicht mal vor`s Haus gehen :o)) und habe auch mit Linsen entbunden, obwohl mir dringendst davon abgeraten wurde. Es ist nix passiert. Mit den Pflegemitteln kann ich Ana leider nicht helfen, da ich harte Linsen trage. da sind die Pflegemittel ja anders. Ich nehme Menicon, so heißen auch meine Linsen und ich komme super damit zurecht.
LG Daggi

Re: off topic nochmals kontaktlinsen

Hallo Ana!
Ich bestelle seit einiger Zeit meine Monatslinsen bei Ebay. Ich zahle da für 3 Monate 15 Euro und finde das ist ein super Preis. Ich nehme verschiedene Hersteller, aber nur bekannte Firmen, die ich auch schon mal vom Optiker hatte.
LG Lilly

Re: off topic nochmals kontaktlinsen

Hallo Ana,
Ich will Dir nicht den Spass verderben mit Deinen "weichen" Linsen, aber Du solltest dann wirklich alle halbe Jahre zur Kontrolle gehen. Nachdem ich 2 Jahre "weiche" hatte, stellte man an meinen Iris(sen)(weiß nicht wie die Mehrzahl ist) fest, daß sich Adern gebildet hatten, weil meine Augen nicht genug Sauerstoff abbekamen. Hätte sie damit fast ganz ruiniert. Habe dann zu Formstabilen gewechselt und komme mit denen auch besser klar. Die waren zwar teuer, aber die trage ich nun schon seit 5 Jahren. Da ist das Geld schon wieder draussen und meinen Augen gehts auch wieder super....
Ich hatte damals welche von Fielmann..Meine Jetztigen wurden exakt für mich angefertigt von einem Optiker,der sich auf Contactlinsen spezialisiert hat und bin wirklich zufrieden.
Reinigungsflüssigkeit und Aufbewahrungsflüssigkeit unterscheiden sich sich bei Harten und weichen Linsen, deswegen kann ich Dir leider keine Tipps dazu geben...
Dann such Dir eine schöne Sonnenbrille aus und wir wollen sie auch natürlich in Aktion sehen(Foto!)...
LG Angie

Re: off topic nochmals kontaktlinsen

Liebe Angie,
Danke fuer den Hinweis!
Ich bin extra schon zum augenarzt gegangen.
Hier in NL kann man naemlich Kontaktlinsen auch so beim Optiker kaufen! Das war mir zu unsicher! Daher hab ich auf den Augenarzttermin gewartet.
Ich gehe auch oefter zur Kontrolle. Jedenfalls zum Augenarzt! Nicht zum Zahnarzt, da graut mir immer vor! :0)
Nur die 115,- Euro fand ich mal viel!
Aber vielen Dank!
LG,
Ana

Re: off topic nochmals kontaktlinsen

Hallo,
das ist aber ganz schön teuer. Für dieses Geld bekomme ich meine mit Maulwurfstärke mit Reinigunslotion alles für 6 Monate! Ich trage ACUVUE 2 von Johnson & Johnson und das schon seit Jahren und bin ganz zufrieden damit. Meine Reinigungslotion heißt OPTIFREE.
LG CARO aus L. wo doch immer alles so teuer sein soll, oder etwa doch nicht ? *g*

Re: off topic nochmals kontaktlinsen

hallo,
ich bestelle meine direkt vom augenarzt. dort zahle ich für ein halbes jahr 98,00 euro. aber nicht schlimm, da ich sie voll bezahlt bekomme. ist mir irgendwie sicherer, obwohl es inzwischen bestimmt nicht mehr so nötig ist; die anderen werden auch ok sein.
lg katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen