Suchen Menü

off topic:meine grosse hat borriliose(lang)

....sie war auf klassenfahrt.und ich habe sie danach auf zecken untersucht.fand eine hinter ihrem ohr,die ich dann richtig entfernte.habe auch gleich beim arzt angerufen,was ich weiterhin machen sollte.mir wurde eine beobachtung der stichstelle geraten.tja ,und nach einer woche wurde es hinter und vor ihrem ohr rot und heiss und geschwollen.wir dann gleich ins labor zur blutabnahme-das genaue ergebnis bekomme ich heute.aber alle anzeichen sprechen leider dafür.nun soll sie 3 wochen antibiotika nehmen,die sonne meiden(und das wo sie zum wörthersee fliegt)und wir sollen sie halt beobachten....das war ein riesenschreck in der abendstunde gestern..gegen fsme ist sie geimpft,weil sie jedes jahr zum wörthersee fährt und da eben ein gefährdetes gebiet ist.nur gegen borriliose kann man nicht impfen.....so ein mist!!hoffentlich kriegen wir das gut in den griff-aber wir haben es ja wohl rechtzeitig erkannt....lg satu35+4
Bisherige Antworten

Re: off topic:meine grosse hat borriliose(lang)

hallo satu,
na zum glück habt ihr es ja rekannt, dann wirds auch wieder gut.
ich hatte als kind auch borreliose, dh diese grosse rote stelle am bein. meine mutter hat mich zum arzt gezwungen, da ich mich weigerte, wegen eines "mückenstichs " zu gehen...und siehe da: borreliose.
ich habe auch antibiotika gekriegt, bin aber auch in urlaub (nach irland zum wandern) gefahren.
also, liebe grüsse und alles gute!
jana

Re: off topic:Frage dazu!

Wie ist das mit dem roten Fleck! Geht der auch so wieder weg? Unser Nachbar hatte nämlich eine Zecke am Oberschenkel, es war rot und dick angeschwollen. Hat er am Samstag gezeigt. Wir haben ihm gesagt, dass er am besten gleich Montag damit zum Arzt solle. Jetzt ist er gestern nicht gegangen, denn der rote Fleck sei ja wieder weg. Der war aber eben schon ein paar Tage dagewesen!!
Ist zwar seine Entscheidung wenn er meint, das ignorieren zu müssen, aber vielleicht kann man ihn ja noch überzeugen??? Denn ich denke, dass der Fleck ja sicherlich auch wieder weggeht, oder?
Gruss Karin 36+6 SSW

Re: off topic:Frage dazu!

hallo,
ich glaube der fleck geht schon wieder weg, allerdings erst nach einiger zeit. zu erst wird er immer grösser, bei mir war er im durchmesser ca 15-20 cm und rot und heiss.
im zweifelsfall würd ich zum arzt gehen, ich glaub die borreliose wird unbehandelt so richtig fies.
irgendwann hilft wohl nicht mehr antibiotika :-(
viele grüsse von jana

er soll auf jeden fall gehen........

denn eine infektion damit und dazu noch unbehandelt kann schwerwiegende folgen haben.frag ihn mal ob er frührentner werden möchte,denn mit bo.ist echt NICHT zu spassen.du kannst dich auch infizieren, ohne eine rötung zu bekommen.nur wenn er diese schon hat ,ist es wichtig ,das er unbedingt geht!!also ,prügel ihn zum arzt!!!!lg satu

hab dir was über mail geschickt!!!!

zeig das deinem nachbarn........... wenn er dann immernoch nicht geht .....oje!!!

Re: hab dir was über mail geschickt!!!!karinmaria!

Danke dir!

Habe es mir fast gedacht, dass es logischerweise wieder weggeht (die Rötung), aber dass dann noch einiges im Körper passieren kann!
Tja, wollen wir mal hoffen, dass er es schnallt, wenn man ihm das dann sagt!
Er hatte zwar nicht den typischen hellen Ring von innen her, aber er hatte die Stelle auch total blutig kaputtgekratzt, weil es ihn halt auch juckte! Klar, dass dann kein heller Ring mehr sichtbar ist...
Gruss Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen