Suchen Menü

off topic magnet an der handtasche...

hallöchen,habe mir eine neue handtasche gegönnt und erst zu Hause gesehen, das am Verschluß ein Magnet ist. wenn ich jetzt meine EC Karte in die Tasche tu ist die doch kaputt oder? kann man das Magnet ding irgendwie abschirmen? Hatte jemand das Problem auch schon mal?
Macht das Magnet was am Handy?
LG SANDY
Bisherige Antworten

Re: off topic magnet an der handtasche...

Der Magnet ist ganz schwach und tut der Karte nichts. Ich hab so eine Tasche seit gut 1 Jahr im Einsatz und weder mit den Karten noch mit dem Handy gibts Probleme.
LG, Beate

Re: off topic magnet an der handtasche...

Mit ist eine neue EC-Karte aus unerklärlichen Gründen kaputt gegangen, in der Bank vermutete man, dass genau jener Magnet daran schuld ist - ? LG Tini

Re: off topic magnet an der handtasche...

Hi,
normaler Weise ist die Feldstärke dieser Magneten sehr gering und kann der EC-Karte nichts tun. Ich verwende solche Handtaschen seit Jahren und es ist noch nie etwas passiert. Andere Magnetfelder, mit denen du in Kontakt kommst, sind viel stärker.
Jennifer.

Re: off topic magnet an der handtasche...

ok danke für die antworten - hab vorsichtshalber filz hinter die magneten geklebt...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen