Suchen Menü

off topic:kennt sich jmd mit post/päckchen/haftung

und so weiter aus???habe ein handy verschickt!ohne versicherung!wurde vom käufer nicht gewünscht...bzw...ich übernehme porto hab ich geschrieben und er hat nicht gemailt das ich ein versichertes schoicken soll!nun rief der grad an das das handy immer noch nicht da wär!da er schon mal gelinkt wurde ist er natürlich skeptisch und hat angeblich schon anzeige erstattet...am 23.10 lief auktion aus und am 1.11. hab ich es verschickt!das liegt doch noch in diesen 10 tagen die ebay vorgibt!aber was kann ich jetzt tun?wenns handy wech is....ich habs doch abgeschickt.....nur hab ich als päckchen keinen nachweis!nur die postfrau als zeugin!
LG moona,die sich schon schämt euch damit zu belästigen
Bisherige Antworten

Re: off topic:kennt sich jmd mit post/päckchen/haftung

Hallo moona,
jetzt mach dich mal nicht verrückt. Wir haben den Bollerwagen unsere Tochter bei ebay verkauft. Abgeschickt habe ich ihn am 29.10. und angekommen ist er bis heute auch noch nicht. Allerdings war unser Paket versichert und ich habe mich dann bei der Post erkundigt. Der gute Mann meinte das der Postverkehr im Moment zwischen 8 und 10 Werktagen dauert. Also, der 01.11. war ein Feiertag, abzüglich der Wochenenden darf das Handy ruhig noch unterwegs sein.
LG roemchen

Re: off topic:kennt sich jmd mit post/päckchen/haftung

hallo roemchen,ich hoffe das das auch so ist!nicht das der gute man dank seiner schlechten erfahrungen bei ebay jetzt meint seinen frust(was man ja versteht,wenn man besch...wird)bei mir auszulassen!ich hoffe das dies päckchen endlich mal ankommt!das macht mich echt fertig!und das kann ich gar nicht brauchen im moment!denn mein großer(3,5 J) ist in einer ekelerregenden phase!schreit hysterisch und versucht den kopf durchzusetzen(*lol*wie mama fast)und ben ist auch krank...mensch,hoffentlich ist die post so gut und verbaselt das nicht!
was ist,wenn die post es verbaselt?oder wenn er einfach behauptet das er es nicht bekommen hat aber schon längst erhielt???
ist das nachweisbar?

@moona

ich glaube bei einem Päckchen ist das alles etwas schwieriger. Da hat man ja keinen Durchschlag. Ich glaube man muß dann einen Nachforschungsantrag stellen und sowas dauert dann glaube ich. Aber ob das dann Erfolg hat. Ich weiß nicht. Das unser Bollerwagen noch ankommt hoffe ich auch. Auf so Scherereien habe ich im Moment auch keinen Bock. Die Großen ( fast 7 und 5 ) sind sich im Moment immer nur am zoffen und unsere Julie ( heute 12 Wochen ) bekommt wohl ihren ersten Zahn. Der Kinderarzt meinte zwar wäre viel zu früh ( Ferndiagnose am Telefon ), ich finde aber es deutet alles darauf hin. Weißer harter Unterkiefer, Schreiattacken, sabbern und am besten beide Fäuste auf einmal in den Mund.
Mach dir jetzt mal keinen Kopf. Der Typ hat bestimmt nur geblöfft ( Anzeige und so ). Sicher ich wäre auch skeptisch und vielleicht auch schon etwas angesäuert aber man muß auch bedenken es geht auf Weihnachten zu und da braucht die Post sowieso immer für alles etwas länger.
Schönen Abend noch.
roemchen

Re: off topic:kennt sich jmd mit post/päckchen/haftung

Hallo! Ich will euch ja nicht verunsichern, aber ich habe gestern ein Päckchen abgeschickt, das heute schon da war! Allerdings warte ich auch auf ein Päckchen, welches schon seit Anfang September verschickt sein soll...LG Antje

Re: off topic:kennt sich jmd mit post/päckchen/haftung

Noch mal ich! Vielleicht war es nicht die richtige Adresse? So einen Fall hatte ich kürzlich erst: Hatte an die bei ebay angegebene Addy geschickt, dann kam ´ne mail und dann das Buch zurück wegen falscher Adresse. Kannst ja noch mal nachfragen beim Käufer und dann mit der ebay-mail vergleichen, wenn du sie noch hast. LG Antje

Re: off topic:kennt sich jmd mit post/päckchen/haftung

ja klar hab ich die noch!danke für den tip!er hatte ja heut angerufen und mir gesagt das das päckchen noch nicht da ist!ich hab ihm gesagt das ich mich bei der post erkundige und ihn dann anrufen werde!
meine güte...hoffentlich kommt es morgen bei ihm an!*bet*
drückt mir bitte die daumen!will nich als schwarzes schaf gelten obwohl ich nix getan hab!
LG moona mit nie wieder ohne versicherungs-vorsatz
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen