Suchen Menü

off topic - ist Molke gleich Milch?????

Hallo ihr Lieben,
bei mir wurde festgestellt, dass ich eine Milchunverträglichkeit habe. Habe mir aber gerade so ein leckeres Erdbeer-Molke-Pulvergetränk gekauft, das ich mit Milch oder Wasser anrühren kann, und bin mir jetzt nicht sicher, ob in Molke nicht doch Milchbestandteile sind. Hat jemand hier eine Ahnung? OOOOHHHH ich hab solch Gelüste auf dieses Getränk - bitte also um dringende Antwort. ;-)
Danke und Grüße
bel
Bisherige Antworten

Re: off topic - ist Molke gleich Milch?????

Hallo bel,
ich habe die folgenden Informationen im Internet gefunden:
Enthält Milchsäure, Milchzucker, Kalium und Kalzium, die Vitamine B 1 und B 6 sowie hochwertiges Eiweiß, allerdings deutlich weniger, als Milch, nämlich 0,3 bis 0,7 Prozent. M. besteht zu 94 Prozent aus Wasser, ist nahezu fettfrei und daher längst nicht so kalorienreich wie Milch. Entschlackt und aktiviert den Stoffwechsel.
Fällt bei der Gerinnung von Milch an, sozusagen als Abfallprodukt nach der Abcheidung von Kasein und Fett. Je nach Art der Käseproduktion entsteht Süßmolke (beim Dicklegen mit Labferment) oder Sauermolke (bei natürlicher Säuerung).
LG
Claudia

Re: off topic - ist Molke gleich Milch?????

Kommt glaube ich darauf an, auf was genau (welchen Bestandteil der Milch: Eiweiß oder Milchzucker) du allergisch bist. Klar sind in Molke noch Bestandteile der Milch enthalten, aber eben in ganz anderer Zusammenstellung. Frag am Besten deine Arzt, was genau du an Milchprodukten noch essen darfst, oder trau dich einfach, trink deine Erdbeermolke, und wenn's dir danach nicht so toll geht, weißt du woran du bist.
LG Ulli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen