off topic: Suche kreatives Geldgeschenk
Irgendwie bin ich bei sowas immer so unkreativ, und einfach so Geld in nem Umschlag find ich auch blöd.
Habe allerdings auchnicht so viel mit den Brautleuten zu tun, daß ich wochenlang dafür basteln möchte....
Hat jemand von euch eine nette Idee (vielleicht auch mal was anderes als Geldscheine zu Schmetterlingen falten....)?
LG, Andrea
Re: off topic: Suche kreatives Geldgeschenk
wie wars mit "Speck und Mäuse"? Einfach einen eingeschweißten Schinken (gibts ja in verschiedenen Größen) auf ein Holzbrettchen kleben und darauf dann Speckmäuse (du weißt doch diese weißen Mäuse) kleben. Etwas Stroh als Deko, Glarsichtfolie drum. Fertig. Das Geld dann entweder im Umschlag dazu legen oder halt als Fächer gefaltet mit draufkleben.
Gruß Diana
eine Schale etc. mit Sand, ein paar Steinchen, Muschel und aus den Scheinen kleine Boote falten.
Schnell, nett und unkompliziert.
Ein Bilderrahmen ist auch nett, halt noch irgendwie ein Motiv und den Schein dann integrieren.
Schön finde ich auch das Blumenbeet, kleine Schachtel, Blumenerde, Küchenkräuter zB Basilikum und dann ein paar Geldstücke in die Erde stecken, ein paar Scheine rollen und/oder als Spaten etc. dekorieren.
Ich habe schon Mal ein Fotoalbum für die Brautleute geschenkt und in den Bildausschnitt auf dem Einband noch nen Schein drappiert.
So, nun such dir was aus.
LG, Kirsche
Flaschenpost, Kleiderschrank
ich kenne noch:
Flaschenpost - schöne Flasche mit zusammengerollten Geldscheinen, und Glückwunschschreiben befüllen, und das Ganze dann noch hübsch verzieren
Kleiderschrank - haben wir selbst mal geschenkt bekommen, ist aber mehr Bastelaufwand. Eine kleine Schachtel, aus einem Holzspieß eine Kleiderstange einkleben, aus Draht Kleiderbügel biegen, und die Geldscheine dann zu Hemden falten.
Viel Spaß beim Mehr-oder-Weniger-Basteln ;-)
LG Doro
wir haben mal eine Wäschewanne mit Sand, Sandspielzeug (insbesondere Sieb) bestückt und das Geld in unterschiedlichen Münzen unter den Sand gemischt. Das frisch vermählte Paar hatte schon am nächsten Morgen nach einer durchfeierten Nacht alle Münzen herausgesiebt.
LG Katja
sehr wenig Aufwand ist auch der "Sack voll Kohle", ein Klarsichtbeutel mit Grillkohle und gerollten Geldscheinen, hübsche Schleife oben rum binden, fertig...
LG Sofie
Super Ideen!Familienrat tagt demnächst&entscheidet
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen