Suchen Menü

off topic: Musikidee für Brautwalzer gesucht

Hallo ihr!
Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen:
Meine Schwester heiratet am Samstag. Nun suche ich noch nach einem Musikstück für den Brautwalzer, ich hätter gerne ein modernes Liebeslied, keinen klassischen Walzer. Da ich selbst nicht tanzen kann, hab ich keine Ahnung, auf welche Lieder es sich gut tanzen läßt. Außerdem sollte ich noch sagen, daß meine Schwester eigentlich auch nicht tanzen kann, das Musikstück sollte also wirklich für jeden tanzbar sein (mit dem Grundschritt, dem man als erstes lernt) *grins*
Habt ihr mir vielleicht eine Idee, was sich da eignen würde?
Danke schon mal im voraus
Eure
Doro
Bisherige Antworten

Re: off topic: Musikidee für Brautwalzer gesucht

Hallo Doro,
ich weiß nicht, ob Du jetzt den Wiener Walzer meinst oder den langsamen Walzer. Aber ist eigentlich auch egal. Am besten gehst Du in die nächstbeste Tanzschule und fragst da mal nach. Die haben meist die neuesten Hits aus den Charts auf CD. Solche CDs gibt es oft extra für den Tanzsport. Da kannst Du ja dann mal reinhören und die beraten Dich ganz sicher.
Hier einfach Liedtitel in den Raum schmeißen ist doof. Man weiß ja nicht, an was Du gedacht hast.
Außerdem ist meine Turnierzeit so lange her, daß mein Gedächtnis da etwas lückenhaft ist ;-)
LG
Susan

Re: off topic: Musikidee für Brautwalzer gesucht

Hallo,
ein Bekannter hatte als Brauttanz "a Question of lust" von Depeche Mode. Echt kein Witz! Er meinte, das sei der richtige Takt, klassische Lieder mochte er nicht. Also nahm er das........
Ich habe leider keine Ahnung was diese Musik betrifft, aber ich denke, sie muß doch den Brautleuten gefallen. Also frag doch mal Deine Schwester, ob sie lieber ein klassisches Lied hätte, oder was modernes....
LG angie

Re: off topic: Musikidee für Brautwalzer gesucht

Meine nichtklassischen Lieblingswalzer sind Que sera und see the day (weiß nicht von wem, habe nur eine Orchesterversionen) und von Metallica: Nothing else matters (seeehr langsam), Georgia on my mind (ja, ich bin Südstaatlerin), falls Du richtige Walzer suchst (also Dreivierteltakt).
Ansonsten war auf unserer Hochzeits-CD "Halt mich", "Don't know much" und "All my life", die letzten beiden von Linda Ronstadt und Aaron Neville, darauf kann ma allerdings höchstens Blues, Rumba oder Schmusetanzen...
Ts, ts, ts heiraten wollen und keinen Walzer tanzen können ;-)
Viel Spaß
Sofie, der bei ihrer Hochzeit nach zwei Runden die Männer ausgegangen sind, die tanzen können, während die Frauen beim Bräutigam Schlange standen...

Re: off topic: Musikidee für Brautwalzer gesucht

Also, wir hatten "My favorite things" (Jane Morgan) - wenn ich sonst so gucke, was wir an Wiener Walzern für die Hochzeit hatten, dann finde ich an evtl. eröffnungstauglichen noch z.B. Hildegard Knef "Eins und ein, das macht zwei", Edith Piaf ("on danse sur ma chanson", aber da gibt es wirklich jede Menge Walzer), Cleo Lane "When I need you", den wunderschönen Walzer aus der Jazz Suite von Shostakovich... aber ist natürlich alles Geschmackssache. Die genannten könnte ich Dir als mp3-Files schicken, sind allerdings jeweils 2,5 Mb groß. Sonst ist die einfachste Lösung, in einen CD-Laden zu gehen, die haben meistens ein kleines Eckchen mit Tanzmusik-CDs, wo wirklich tanzschulentaugliche Sachen dabei sind.
LG Iris

Danke für eure Anregungen...

... jetzt hab ich immerhin mal ein paar Anhaltspunkte, was geeignet wäre.
Dankeschön ;-)
Gruß
Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen