Suchen Menü

off Topic. Tipps zum Essen am Wochenende gesucht!

hallo an euch alle und einen wunderschönen guten Morgen,
ich bin gerade am Wochenendeinkauf planen und mir will diesmal absolut nicht einfallen, was ich zum Essen kochen kann. Helft mir mal:-). Was gibt es bei euch zu essen. Ich freue mich über viele Tipps
GLG Grüße mit Robbe Julian
Bisherige Antworten

Re: off Topic. Tipps zum Essen am Wochenende gesucht!

Hi,
bei uns gibts morgen Nudelauflauf mit Schinken, und am Sonntag einen Hahn mit Rotkohl und Klösen ( selbstgemachte natürlich ;0), da kommt dann nämlich meine Mam für ne woche.
LG, Mona

Re: off Topic. Tipps zum Essen am Wochenende gesucht!

Hallo,
Morgen gibt es bei uns ein typisches Samstagsessen und gleichzeitig gesund:
Linsen mit Spätzle und Wurst.
Sonntag: Ente mit selbstgemachten Nudeln und wahrscheinlich Rotkraut.
LG
Patricia, die jetzt schon Hunger bekommt

Re: off Topic. Tipps zum Essen am Wochenende gesucht!

Hallo, bei uns gibts einen Tag Kartoffel-Palatschinken mit Hackfleisch gefüllt, Pilzen und dann überbacken *lecker*... Aber das zweite Gericht weiß ich auch noch nicht genau.
LG Helli mit Ron

Re: off Topic. Tipps zum Essen am Wochenende gesucht!

Bei mir gibt es Patinaken-Lamm-Frikassee. Das wird mit Pastinaken, Rübchen (kannst auch Karotten nehmen), Kartoffeln und natürlich Lamm gemacht.
Bin drauf gekommen, weil ich mal wieder Pastinaken in der Ökokiste hatte. Das wird für 2mal reichen.
Ansonsten wird es noch gebratenen Heilbutt mit überbackenem Fenchel und Wildreis geben. Was ich vor kurzem gesehen habe und interessant klingt, ist Brokkoli mit Orangensoße :-)
Jennifer.

Re: off Topic. Tipps zum Essen am Wochenende gesucht!

Hallo Mona,
bei uns gibts nicht ganz so leckere Sachen, einen Tag essen wir Spagetti und am Sonntag gibt es Schweinerouladen mit mexikanischen Pfannengemüse und Klößen. Bei uns ist das auch immer ein Kampf, wenn wieder gegrübelt wird, was es am WE geben soll.;-((((GLG von Birgit

Wir kochen Sonntags nix.....

da wir mit meiner Schwester und meiner Mama einen Kochgemeinschaft haben, ist meine Mama am Sonntag am Kochen dran...d.h. es ist immer eine Überraschung.
Morgen werden wir irgendwas mit Aubergine kochen...weiß noch nicht was genau. Meine Ideen hole ich mir immer spontan über die Seite wäwäwä webkoch mit dem üblichen dahinter. Die Seite ist klasse, da kannst Deine Zutaten eingaben und bekommst Rezepte, die Du damit kochen kannst. Koche ich fast täglich danach!
LG Linchen

Re: Wir kochen Sonntags nix.....

Linchen, das ist ein super tipp mit dem webkoch! Habe gerade mal drin gestöbert, das ist wirklich Klasse.
Ich versuche ja, am Wochenende immer mindestens ein Gericht zu kochen, das ich noch nie gekocht habe, da wird der webkoch auf jeden Fall helfen. Habe sofort eun neues Rezept für meinen Fenchel gefunden :-)
Jennifer.

Fenchel....

gehört mittlerweile zu einen meiner Lieblingsspeisen.
Hast ihn mal in dünnen Scheiben geschnitten (wichtig, den Strunk nicht entfernen!) und in Olivenöl anbraten. Mit salz und Pfeffer abschmecken....fertig. Superlecker :-)
LGL Linchen

Re: Fenchel....

Das klingt wirklich lecker, muss ich mal probieren. Fenchel hat ja derzeit Saison, den gibt's da ohnehin öfters :-)
Ich sollte nicht so viel übers Essen nachdenken, wenn ich abnehmen will :-))
Jennifer.

danke für den tipp mit dem koch;O))O.T.+GLG->

danke für den tipp mit dem koch;O))O.T.+GLG->

Re: off Topic. Tipps zum Essen am Wochenende gesucht!

Ich koche heute Minipizzen mit verschiedenen Belägen (kriegen Besuch) und morgen etwas Griechisches - Erdäpfel, Paprika, Schalottenzwiebel, Zucchini, Paradeiser, Hühnerbruststücke und Schafkäse mit Olivenöl eingerieben im Rohr gebraten. Sonntag ist mein Mann bei einer Konferenz, da werd ich wohl mit Hannah zu meinen Eltern zum Essen gehen. lG, Lisa mit Hannah

Hallo Lisa,

wie gut, dass ich weiss was Paradeiser sind.....Tomaten , richtig?
Wo kommt denn der Begriff her....wenn's Aepfel waeren, dann haette ich mir da ja noch was bei denken koennen....von wegen Paradies.
Aber seit wann hat Eva Adam mit Tomaten verfuehrt???
Interessierte Groetjes,
Ana

Re: Hallo Lisa,

Der eigentliche Name ist Paradiesapfel und die Wiener haben Paradeiser draus gemacht. Ob's im Paradies nun ein Apfel oder ein Paradeiser war - keine Ahnung und die Bibel gibt auch keine Auskunft drüber :-). lG, Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen