Suchen Menü

off Topic: Hab nix mehr zum Lesen...

... und mir fehlen Tips für gute Bücher. Habt ihr vielleicht ein paar Idees ? Lese gerne Pychothriller, oder historische Romane, z.B. Diana Gabaldon, oder "Die Säulen der Erde" o.ä.
Liebe Grüße,Leseratte Mona, mit Schreifionn, der nicht schlafen will
Bisherige Antworten

Re: off Topic: Hab nix mehr zum Lesen...

Die Tochter des Salzsieders von Ulrike Schweikert(so heisst sie, glaub ich) ist klasse!!
Und P.D.James.Was ich auch noch gut finde sind schwd. Krimis
Ake Edwardsson(?!) und xxxTursten...ich kann mir die Autoren so schlecht merken, achja und Hakan Nesser shreibt auch gut und der altbekannte Henning Mankell, nicht zu vergessen
Alles Liebe,
Ana

Na, das sagst Du nicht zweimal ;-)

bin doch selbst so eine Leseratte...
Hast Du schon
Ken Follett "Das zweite Gedächtnis" gelesen? Spielt in den 60er Jahren in den USA, zur Zeit der ersten Raketenstarts, ist fesselnd und liest sich in einem Rutsch.
Historische Romane kann ich Dir alle von Petra Durst-Benning empfehlen, sind zwar nicht mega-anspruchsvoll, aber schöne Geschichten, man kann sich das damalige Leben gut vorstellen - und liest sich immer recht leicht, das richtige um mal abzuschalten
Und David Baldacci ist genial, wenn ich seine Bücher lese kann ich auch nur unter größter Mühe unterbrechen...
Brauchst Du noch mehr Tipps?
Bei so einem Thema kann ich mich nämlich kaum bremsen *grins*
LG
Doro

Immer her damit ;0) Amazon wartet schon *ggg* oT

Aus meinem Bücherschrank...

Also gut, Du hast es so gewollt ;-)
"Klassische" Krimis mag ich von:
- Elizabeth George (kennst Du vielleicht?) spielen in Großbritannien, die Helden ein adliger Inspector und seine schnoddrige Assistentin
- Faye Kellerman, spielen in Los Angeles, Polizist Pete Decker, verheiratet mit orhodoxer Jüdin
- Liza Marklund, junge Journalistin recherchiert für Stockholmer Tageszeitung
Jodi Picoult "Die einzige Wahrheit"
In einer Amish Gemeinde wird ein Neugeborenes tot aufgefunden, die junge Mutter wird verhaftet und beteuert ihre Unschuld, eine entfernte Verwandte, Anwältin, vertritt sie im Prozess,
hintergründiger Psychothriller (aber eher Psycho denn Thriller)
Laurie R. King "Die Feuerprobe"
Undercover-Agentin schleust sich in Sekte ein, um herauszufinden, ob die dort lebenden Kinder der Gehirnwäsche unterzogen werden.
Puuh, ist schon ne Weile her, daß ich den gelesen habe, aber es war sehr spannend und ich war begeistert!
Andreas Eschbach "Das Jesus Video"
Sofern Du diese schreckliche Verfilmung nicht gesehen hast...
Das Buch ist wesentlich besser. Bei Ausgrabungen in Israel wird die Gebrauchsanleitung einer modernen Digitalkamera entdeckt, gab es einen Zeitreisenden der Jesus gefilmt hat? Und wo ist die Kassette dazu...
Mußt Dich halt auf das Sci-Fi einlassen, von wegen Zeitreisendem...
Arthur Golden "Die Geisha" erzählt das Leben einer Geisha in den 30er Jahren in Japan.
Ich hab doch damals bis zum Ende des Buches geglaubt es sei eine Biografie *grins*

Das Jesus Video kenn ich auch...

... und habe auch diese Schreckliche Verfilmung gesehen, das ist ja meistens so, daß die Filme immer schlechter als die Bücher sind. Aber das Buch ist genial.
Also, vielen Dank für die Anregungen, werde mich gleich mal bei Amazon einloggen ;0)
LG, Mona

Und noch ein paar...

... dann ist es aber gut ;-)
Leon Uris "Exodus" - auch ein Klassiker
Ein richtiges Epos zur Staatsgründung Israels
McLaughlin / Kruas "Tagebücher einer Nanny"
Witzig geschrieben, überzeichnet aber mit realem Hintergrund, Über reiche Snobs in New York, die ihre Kinder Kindermädchen (Nannys) anvertrauen, dabei diese herablassend und unwürdig behandeln, genauso ihre Kinder ob der eigenen Wichtigkeit vernachlässigen.
Alexandra Jones "Die Wunder des Himmels"
Eine englische Goldschmiedin, die bis nach Russland gelangt, dort die ersten Wirren der russischen Revolution erlebt,
Liebe, Leidenschaft, war ein schöner Schmöker.
Dafür hat mich ein anderes Buch von A. Jones auch schon super gelangweilt...
So, wenn da jetzt nix für Dich dabei war, weijß ich auch nicht...
Ich werde mich mal dem neuen Faye-Kellerman-Krimi widmen, und an Weihnachten gibts ja vielleicht neuen Schmökerstoff...
LG an alle Bücherwürmer im Forum
Doro

So, Großbestellung bei Amazon aufgegeben...

... 6 Bücher, Ulrike Schweikert, Ken Follett, Jodi Picoult und die Templeton Trilogie von Nora Roberts, das sollte wohl bis zum Jahresende reichen ??? Oder ????
LG, Mona

Bis Jahresende? Gerade so.... *grins*

Hi Mona,
ja, das könnte für ne Weile reichen...
Na hoffentlich liefern sie schnell!
Erzähl mir dann, wie die Bücher Dir gefallen haben, okay?
Viel Spaß beim Lesen - und Abdriften in andere Welten...
Nochmal LG
Doro

Mach ich ;0)....

... mein Mann grinst schon immer, wenn ich gegen 23 Uhr sage: Ich gehe jetzt ins Bett zu meinen Serienmördern ;0) Er dann immer: Was liest du eigentlich immer für nen Mist ???? Na ja, das sagt der richtige, auf Ihn würde der Spruch passen: Wieso ein neues Buch, ich hab doch schon eins !
LG, Mona, die langsam schon ihre Bücher in Kisten aufhebt, weil kein Platz für weitere regale ist.

Re: off Topic: Hab nix mehr zum Lesen...

hallo mona,
also ich kann dir z.b. alle bücher von ken follett empfehlen, sind im prinzip alle gut, es stechen bloß ein paar heraus, die extrem geil sind (die leopardin, die pfeiler der macht, usw.). kennst du die historischen romane von rebecca gable schon. sind im stil von "die säulen der erde". kann ich auch wärmstens empfehlen.
viel spaß beim aussuchen und lesen...
lg
sarah (die grade "die geliehene zeit" liest und hofft das die nachfolgeromane nicht so schlecht sind, das man das kaufen bereut...)

Na da kann ich Dir auch ein paar ....

sagen die mir sehr gut gefallen haben.
Ich habe alle Krimi´s von Elisabeth George gelesen. Die sind durch die Bank gut!.
Die Krimi´s von Joy Fielding sind auch alles klasse.
Wenn Du mal was wenig anspruchsvolles aber dafür absolut witziges lesen möchtest dann kann ich Dir das Buch "Das Chaos hat einen Namen: Polly McLaren".
Oder das Nachfolgerbuch von "Schokolade zum Frühstück" von der Autorin Helen Fielding "Bridget Jones, Am Rande des Wahnsinns". Solche Bücher lese ich immer wenn ich etwas Deprimiert bin und mit auf positivere Gedanken bringen möchte.
LG Linchen die ohne Buch nie ins Bett geht *gg*

Mein Lieblingsbuch ist..

.. der Medicus, von Noah Gordon.
Super Geschichte, voller Abenteuer, richtig zum Abtauchen. Seine Folgeromane sind nicht ganz so gut, meiner Meinung zumindest nach.
Aber "Der Medicus" ist spitze.
"Die Säulen der ERde" von Ken Follet sind auch toll, sind dir ja schon empfohlen worden.
LG
Sabine, die schon gar nicht mehr weiß, wann sie zuletzt richtig zum Lesen kam. :-(

Re: off Topic: Hab nix mehr zum Lesen...

kennst du suzanne frank, die prophetin von luxor? und weitere...
Tom Clancy die jack Ryan-reihe...
Desmond bagley, verschiedene >Thriller...
und immer meine Lieblingsautorin: Marion Zimmer Bradley!!!
zB. das Haus zwischen den welten, eher unbekannt, aber dahwer stammt der name iríelle :o))
lg Nicki auch leseratte und irielle

Re: off Topic: Hab nix mehr zum Lesen...

Hallo Mona! Eine meiner Favourites sind die "Avalon"-Bücher von Marion Zimmer-Bradley. "Der Medius" von Noah Gordon, die "Ayla"-Saga (weiß jetzt leider die Autorin nicht), dann die 2 Irland-Trilogien von Nora Roberts, "Westwärts" von Penelope Williamson, ... ach ich könnte noch lang weiterschreiben, aber vielleicht ist ja hier was dabei für Dich. lG, Lisa mit Hannah (die gerade schläft)

Re: off Topic: Hab nix mehr zum Lesen...

HI
wann kommst du zum Lesen??? *neid*
ICh schaff grad gar nix mehr....
bin echt total down.... Nur noch 24h Ben beruhigen (was nicht klappt) und die nette Übelkeit..
Zu den Büchern kann ich dir leider kein Tip geben, da ich immer Liebeskomödien las..
LG Rebecca

ichhab auch immer viel gelesen aber

mit familie und co schaff ich gar nix mehr so..wann liest du denn*neugierigfragt*...lg feechen die sonst abends im bett immer so geschmökert hat aber ja kaum vor mitternacht ins bett hüpft...

Re: ichhab auch immer viel gelesen aber

Hi Feechen,
ich lese immer, bevor ich schlafen gehe, mind. 1 Kapitel. Vor halb 1 mach ich selten das Licht aus. Aber das brauch ich einfach, das ist quasi mein Ausgleich zum Familienstreß.
LG, Mona, mit Fieberfionn, und Schnupfennoah

john grisham "das fest"...

...war mein letztes lieblingsbuch. ist kein thriller...aber passt gut zu weihnachten *gg*. mal ein ganz anderer grisham-ich habe gelacht ohne ende und sogar mein mann hat das buch mit begeisterung gelesen.
liebe gruesse,
nene

john grisham -finde ich auch supi-klasse..LG ot

Re: off Topic: Hab nix mehr zum Lesen...

Vieles ist ja schon genannt worden, aber noch ein paar Lieblingsbücher und Autoren (bei den englischsprachigen Autoren weiß ich leider die deutschen Titel häufig nicht):
Kai Meyer: Die Alchimistin (seine anderen sollen auch gut sein, stehen auf meiner Weihnachtswunschliste),Dinah Dean: Seide und Stein
Barbara Erskine, Mary Higgins Clark, Kathy Reichs, Nevada Barr.
LG
Sofie

Re: off Topic: Hab nix mehr zum Lesen...

DAS PARFUM.....absolut empfehlenswert (psycho garantie und man taucht ein in die welt der düfte....traumhaft)!!! Dann natürlich "der kleine hobbit", "herr der ringe", "das silmarillion" und "nachrichten aus mittelerde".
"Die nebel von avalon" ist auch sehr schön, wie auch "der medicus".
GLG Ariane

Hihihi,....hab ich mir schon fast gedacht....

...aber das Silmarillion finde ich ganz schön schwer und sollte vielleicht nur gelesen werden, wenn man sich dafür interessiert, sonst kann einem die Lust schnell vergehen, denn man versteht nicht gleich alles....aber sonst tolles Buch!
LG angie, die demnächst den kleinen Hobbit mal in Original lesen wird(wenigstens versuchen)

Re: Hihihi,....hab ich mir schon fast gedacht....

Der ist nicht schwer zu lesen, da das englisch wirklich leicht zu verstehen ist und wenn man die handlung schon kennt ist es noch einfacher.
GLG Ariane

jaaaa, genau...

"das parfum" war auch lang eines meiner lieblingsbuecher! :O)

*fingergelenkübungenmachebevorichlosleg*

Der absolute King der Psychthriller ist ja wohl James Patterson.
Habe so ziemlich jedes Buch von ihm gelesen und seine Alex Cross-reihe ist jawohl unschlagbar und immer wenn eins erscheint, sofort in meiner Hand.....
Fang am Besten an mit "Morgen Kinder wirds was geben"-Supi Buch doofer Film(wurde leider blöd umgesetzt aber mit SpitzenTyp Morgan Freeman, der Polizeipsychologen immer super spielt)........
Der 3.Zwilling von Ken Follett fand ich auch toll, oder
F.Paul Wilsons "Nacht/die Prüfung " waren auch gut.....
Aber Patterson fesselt wirklich von der ersten bis zur letzten Seite und man freut sich richtig auf das nächste Buch.....
LG angie
PS. Wenn noch ein bissel Schnulzi mit drin sein darf, les doch mal von Anne Rice" the Mummy- oder Ramses der Verdammte"-is was für Frauen;o)))))(Lovestoy mit ein bissel Horror)

und noch was....

....Kennst Du von Suzann Frank " Die Prophetin von Luxor"?
Ist zwar ein bissel langatmig, aber eigentlich doch ganz gut für zwischendurch.... Das ist der erste Teil, übrigens.
Dann gibts da noch "die Seherin von Knossos" " -irgendwas-von Babylon" usw....
Oder kennst Du dir Reihe von Ramses II, von Christian Jacq...Super Bücher- hat sogar mein Freund gelesen ,als extrem-Nichtleser......
LG angie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen