Suchen Menü

och menno... ET+8.... und NIX

Hallo Ihr Lieben,
muss nochmal ein bisschen jammern... ich bin inzwischen schon 8 Tage über Termin und langsam geht mir echt die Geduld aus. Ich weiß ja, dass eine Zeitspanne von 14 Tagen über Termin völlig normal und in Ordnung ist, aber irgendwie geht es doch an die Nerven. Jeden 2. Tag zum Doc und immer nur die gleiche Diagnose: NIX
Ich habe keine Wehen, der Kopf rutscht nicht ins Becken und der Muttermund ist fingerdurchlässig.
Sexeln, Baden, Rotwein... nix hilft.
Heute Vormittag muss ich ein letztes Mal in die Praxis meiner FÄ und dann besprechen wir, wie es weitergeht. Am 10. Tag nach ET weist sie ihre Patientinnen dann in die Klinik ein und dort wird entschieden, ob und wann eingeleitet wird.
Und ich wollte doch soooo gern, dass alles auf natürlichem Wege klappt.... vor allem, dass es kein Kaiserschnitt wird...
Hilfe, wer spricht mir Mut zu??
LG Lacrima mit Lena Luisa bei ET+8
Bisherige Antworten

ach jeeee.... aber KEINE WOCHE mehr!!!

Bei meinem ersten Baby wars auch so... ich hab gewartet und gewartet und gewartet, irgendwann bin ich dann ins Krankenhaus und musste/durfte drin bleiben.
Aber es war trotzdem eine ganz natürliche Geburt! Ich hatte in den zwei Tagen vorher wirklich alle Zeit der Welt, mir gings gut, ich wurde bestens überwacht, betreut, versorgt, hab Socken gestrickt, bin ich KH-Garten in der Sonne gesessen und hab mit anderen Patientinnen geratscht und so richtig *Urlaub* gemacht. Zwischendurch hab ich richtig vergessen, dass ich eigentlich dort war, um ein Kind zu kriegen :-) Und dann gings an einem Montag abend plötzlich doch noch los, ich hatte nur 20 Meter bis zum Kreißsaal, keine stressige Autofahrt usw. In der Klinik hab ich mich bestens ausgekannt und auch das Personal war mir vertraut. War also gar nicht sooooooooo schlimm, dass ich schon etwas früher dort war :-)
Wünsch Dir alles Gute und dass es noch alles natürlich klappt, genieße JEDE Stunde mit deinem Bauch, denn jetzt sind sie WIRKLICH gezählt :-)
anabel

Re: och menno... ET+8.... und NIX

Hallo Lacrima, also meine Luisa kam auch erst ET+12, nach Einleitung. Das einzig unnatürliche daran war, dass mit dem Wehentropf eingeleitet wurde. Der hat aber keine Wehen augelöst, obwohl ich schon drei Monate vorher immer wieder regelmäßige Wehen hatte und der Mumu auch schon Wochen vorher offen war. Erst mit Öffnen der Fruchtblase kam sie dann in 20-30 Minuten unter ein paar Presswehen auf die Welt. Also genieß die restliche Zeit, Luisas haben halt ihren eigenen Kopf und das bleibt auch so (Gott sei Dank)
LG Nuria, 37+1

Re: och menno... ET+8.... und NIX

Hallo Lacrima,
mensch, laß dich mal knuddeln *drück*.
Bei mir ist auch am 8. Tag nach ET eingeleitet worden. Am 10. Tag wäre ich sowiso ins KH, aber mir ging es 7 Tage nach ET nicht mehr so gut. Blutdruck spinnte rum, mir war schwindelig, ich hatte Kopfweh. Und da hatte meine Ärztin ein einsehen, und hat mich schon 2 Tage eher eingewiesen.
Angeblich hatte ich auch schon grünliches Fruchtwasser, aber unter der Geburt stellte sich es doch als klar heraus.
Sprich doch mal mit der FÄ, denn es ist ja nicht nur der Zustand des Kindes, welches ausschlaggebend ist, sondern auch der Zustand der Mutter.
Bei mir war es übrigens genau wie bei dir, der Kopf ist auch erst unter den Preßwehen runtergerutscht, und die alternativen Methoden haben auch alle gänzlich versagt.
Eine Einleitung ist auch gar nicht sooo schlimm, ich empfand die Wehen bei meinem ersten Sohn als viel schlimmer, diesmal kam ich sogar ohne PDA aus.
Drück dir die Daumen !!!!
GLG, Mona mit Fionn, heute 16 Tage

Re: och menno... ET+8.... und NIX

Ich sag nur eins: Probier den Cocktail!!
Wirkt (fast) immer....
1 Gläschen Aprikosensaft (Pago) + 1 Gläschen Rizinusöl + 1 Gläschen Schnaps mischen, auf einaml trinken. Bei Bedarf jeden Tag wiederholen mit kleiner Dosiserhöhung!
(ACHTUNG, mit Gläschen meine ich NICHT ein Achtel oder so, bitte nur a. 2-3 EL voll von jedem Säftchen!)
Viel Glück, Lizzy (36+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen