Suchen Menü

o.t. antwort von pampers....

habe heute per e-mail eine antwort von pampers erhalten.
da steht, bitte erlauben sie uns den hinweiß, daß maxi und maxi plus größenmäßig absolut identisch sind .- AHA nur warum paßten die ersten 4+ super und einen tag später waren sie mit der neuen packung viel zu klein???soo schnell wird elias ja wohl nicht wachsen können....-
kann auch sein, daß die einzelpackung eine limitierte auflage war....udn wieso steht dann nirgends ein hinweis...
außerdem wurde ich noch freundlich darauf hingewiesen wie ich denn die größentabelle auf den windelpackungen zu lesen habe. tja leute, es wurde mir so erklärt als hätte ich ein neugeborenes baby hier zu hause...
nach angabe von elias daten( größe/gewicht/alter ) wurden mir die junior 5 empfohlen. sehr witzig, pampers, die windeln gehen wie die billigwindel 5 fast bis zu elias schultern und müßen halb am rücken geschlossen werden. daraus schließe ich, daß nummer 5 wohl noch eindeutig zu groß ist!!!
oder sehen eure windelpakete äh kinder auch so aus, als müßte man nur noch abstempeln und dann abschicken???*g*
naja.... ich werde dann mal weiter suchen oder doch lidl 5 nehmen, obwohl die windel ständig auslaufen, weil sie zu groß sind...schade, denn ich finde die neuen pampers eigentlich gar nicht so schlecht, die sind doch nur noch halb so dick...
liebe grüße,
sandra
Bisherige Antworten

Re: o.t. antwort von pampers....

Hallo!
Buh das ist ja komisch.
also ich weiß nur das bei pampers wirklich keine solch großen unterschiedlich gibt zwischen 4 und 4+ .meine Freundin hatte dies mal getestet und fand das 4+ nicht erheblich größer ist wie die 4er ,sie paßte genauso gut bei ihrem kind wie die 4er.sie blieb daher bei 4er wenn sie mal die pampers nahm. die limitit ed. bei pampers die es mal ne ganze weile gab und jetzt am schluß auch nur noch als 4er größe gab war aber farblich anders ,sprich sie war auch lila eher wie die activ aber nicht wie die baby dry grün. und es stand wirklich bei jeder packung die wir hatten und im laden gesehen haben immer ein aufkleber drauf das es eine limi ed. drin ist.ich denke jedes kind ist körperlich anders daher kann man garnicht immer 100% nach den ihrer angabe gehen sondern induviduell es sehen.Wenn die 5 immer auslaufen bei euch würde die nicht nehmen ,sondern lieber nach was anderen schauen,denn es bringt dir ja nix wenn die windeln immer auslaufen.bei uns war dies bei den babylove von dm mal so daher bin dann auf pampers umgestiegen, und war zufrieden als dann von gr. 3auf 4 wechselte weil fabian die kg erreicht hatte und ich nach den angaben einwenig gegangen bin ,hatte wieder nachts probleme bekommen, dann war fabi im kh und dort wickelte ich und probierte die 3er nochmal ,die paßte ja eigentlich so noch und es lief nix mehr aus so blieb ich weitere wochen bei der 3er und probierte es später nochmal und jetzt haben die 4er und keine probleme. Viel glück euch das ihr bald wieder paßende windel habt. liebe grüße wurmel mit fabian

Re: o.t. antwort von pampers....

hallo wurmel,
danke für deine antwort.
mhm..also wenn ich mich jetzt nicht gaaanz irre, steht denn nicht auf der 4+ bis 20kg und auf der 4 nur bis 18kg drauf????
mir war so.
naja fakt ist, daß die 4+ gut paßten und bei der neuen packung net mehr. es waren übrigens baby dry, nix lila alles grün....
liebe grüße,
sandra, die sich über so was blödes tatsächlich noch nen kopf macht...

Re: o.t. antwort von pampers....

ja von der kilo größe sind die 4+ etwas "länger" könnte bis 20 kg sein und gehen glaube etwas später los wie die 4er aber wie gesagt bei meiner freundin machte dies nix aus, aber wie gesagt von kind zu kind verschieden. schade das du solch pech hattest aber ich verstehe dich ,würde mir auch über sowas nen kopf machen.viel glück daher ,liebe grüße wurmel

Re: o.t. antwort von pampers....

Leih dir doch mal von einer Freundin oder so die Pampers in Gr. 5 und schicke ein Foto an Pampers, dass du ja jetzt deren Hinweis gefolgt bist, aber nun nicht mehr weißt, wie du dein Kind jetzt noch anziehen sollst, weil es mit Windel bis unter die Arme ja schon fast keinem Pullover mehr bedarf ;-)
Sei froh, dass du überhaupt ne Antwort von denen bekommen hast! Ich habe denen mal drei Emails geschrieben und auf KEINE eine Antwort erhalten!
LG Karin, die zur Zeit mit LidlWindeln Gr. 4 bei Simon und Gr. 5 bei Jonas (nachts leider noch nicht trocken) gut zurecht kommt

Re: o.t. antwort von pampers....

*lach*
hallo karin,
daran habe ich noch nicht gedacht*g*
naja, die antwort kam mir doch etwas spanisch vor, so nach dem motte als hätte ich mein kind noch nie gewickelt oder wäre einfach nur zu doof....
liebe grüße,
sandra

Re: o.t. antwort von pampers....

Hi Sandra!
Wer weiß, was die so am Tag für Emails bekommen...vielleicht so etwas:
Liebes Pampersteam,
ich habe ein Problem mit ihren Windeln. Wenn ich meinem Kind die anziehen will ist es immer sehr bockig, weil ich es stets auf den Bauch legen muss. Könnten sie die Windeln nicht ändern und den Verschluss für vorne machen? Oder vielleicht einfach unten mit Druckknöpfen?!
Vielen Dank
die ratlose Mutter
*lol* Sorry, ich bin heute wohl nicht mehr ganz ernst zu nehmen, ich habe drei Tassen Kaffee intus, kaum geschlafen, habe schon zwei Fenster geputzt (zur Info, wir haben REGENWETTER!) und meine Wäsche will in den Freizeitpark "WASCHMASCHINE", weil das Karusselfahren da so toll ist ;-)
LG Karin

Re: o.t. antwort von pampers....

hallo karin,
huhu, ja so geht es mir im moment auch...naja etwas
habe zwar erst eine tasse kaffee intus aber seit elias dasein knallt die rein hui....
hier regnets auch und ich habe gestern männe gefragt ob ich fenster putzen kann...
gruß, sandra

Re: o.t. antwort von pampers....

Huhu Sandra,
jetzt staune ich aber.
Pampers nur noch halb so dick?
Die waren eh schon immer viel dünner, als andere Windeln.
Wie können die bloß noch dünner geworden sein?
Naja, wir nehmen eh keine Pampers, denn Ultra-Saugkern etc. ist meiner Meinung nach pure Chemie.
Aber zu deinem eigentlichem Problem, wir hatten auch Probleme beim Umsteigen von 4bzw4+ auf 5.
K~ versank auch zuerst darin, wir haben sie dann nur für nachts genommen und erst quasi unter der Brust verschlossen, später bin ich zum Beutel-Look übergegangen,
also im Taillenbereich verschlossen und dann zwischen den Beinen so eine Art Luftbeutel gelassen.
Wir haben dann tagsüber sonst Moltex-Windeln genommen, da passte die 4er Größe noch ne ganze Zeit länger, glaub ich.
LG, Kirsche

Re: o.t. antwort von pampers....

Hallo,
jeder ist zwar von seiner *Marke*selber Überzeugt ist ja auch in ordnung aber Moltex hat beim windeltest 01/2005 mit Gut und Öko-Moltex mit befriedigent abgschlossen
Testsieger waren dieses mal nur
*Pampers Activ Fit mit sehr gut
*Pampers baby dry mit sehr gut
*Fixies Active life mit sehr gut
Und chemie ist in keiner marke Nachgewiessen worden. Der saugkern bei Pampers besteht aus einer alt Gelantine.Ein Absolutes Natur Produckt
Die pampers herstellung wurde vor ca. 2wochen bei Stern TY-Extra gezeigt.
Lg Manuela

Re: o.t. antwort von pampers....

Huhu Manuela,
hätte ich ja nicht gedacht mit dem Saugkern.
hätte da eher an Chemie gedacht, da Kerrin auf Pampers auch mit Pickelchen reagiert.
Zur Zeit benutzen wir die ActiveLife am Tag und die andere von Fixies (lila Verpackung) für nachts.
Bei den Active Life bin ich mir jedenfalls sicher, dass die schön luftdurchlässig sind und wenn die Windel mal richtig nass ist, fühlt sie sich auch aussen feucht an,
für mich eher ein gutes Zeichen.
Lg, Kirsche (jetzt echt überlegt mal wieder ne Pampers auszuprobieren)

Re: o.t. antwort von pampers....

Huhu,küssken...in der pampers soll ein lotion sein,worauf viele kinder reagieren (wund,pickelchen,...)...lg feechen antipamperskäuferin*g*....

Habe ich es mir doch gedacht!

Hallo Sandra,
ich vermute schon länger, dass Maxi und Maxi Plus (zumindest bei den Fixies) identisch sind. Allerdings sind in der Maxi Plus-Packung bei gleichem Preis immer viel weniger Windeln drin als in der Maxi-Packung. So eine Geldschinderei!
LG, Viola (auch Windelgestresst)

Aber...

..ich hatte doch gemessen?
Oder hatte ich 4 und 5 gemessen?
Jetzt auch verwirrt bin.
Wir nehmen jetzt jedenfalls 5er, weil die 4+ jetzt definitiv zu knapp werden.
Da ist dann Geiz auch nimma geil.
LG, Kirsche

*ggg*

Liebe Kirsche,
nimm es mir nicht übel, aber wenn du beim Messen (von was eigentlich? *totalverwirrtguck*) das gleiche Messsystem verwendet hast, wie beim Messen deiner Tochter (http://kind.qualimedic.de/Q-6331612.html), dann wundert mich gar nix mehr. *ggg*
Im Ernst, bei Thema Windelogie habe ich den Überblick verloren. Ob 4, 4+, 5 oder Maxi, Maxi Plus, Junior - irgendwie soll uns da möglichst wenig Windel für viel Geld verkauft werden. Und da es anscheinend keine Windel-DIN für den Standardbabypopo gibt, eiere ich zwischen den verschiedenen Marken hin und her immer auf der Suche nach dem richtigen WBMI. Passt bei der einen Sorte Maxi, ist die bei der anderen viel zu klein usw....
LG, Viola *windelverwirrtdreinschauend*

Re: *ggg*

Hallo Viola,
ich hatte doch mal vor einiger Zeit die verschiedene Windel ausgemessen,
wie lang wie breit und so.
LG, Kirsche

Re: o.t. antwort von pampers....

Hy,
also josie konnte auch eine Zeit nur Pampers4+ anziehen weil die 4 zu eng war.
ich fande da schon ein größen Unterschied. Vondaher verstehe ich Pampers nicht.
Aber sie trägt auch jetzt schon die Größe 5. Wie Groß ist den deine maus wenn die Pampers noch bis zur schulter geht ?
Größe von Josie weiß ich jetzt zwar nicht aber sie Trägt Größe 80/86 wun wiegt 10kg und die Pampers 5 Passen wunderbar. gut die kleber gehen bis zur Mitte aber sie läuft nicht aus und sie kann sich damit normal bewegen.
lg Manuela + josie *28.08.2003
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen