Suchen Menü

nun hat´s auch uns erwischt ; (

lena ist nun auch krank. gestern nachmittag ging schnupfen los, abends dann ganz schlapp und leichte temperatur. heut nacht war sie dann total unruhig, nase zu und fieber ist auf 39,2 hochgegangen. und sie hat sich soo gewehrt, als ich ihr nasentropfen reinmachen wollte, fieber messen ist fast unmöglich, weil sie sich das so wehrt und so schreit und zappelt. haben ihr dann ein zäpfchen verabreicht und sie war echt so empfindlich, die arme kleine maus, es war echt schwierig.
vorhin war sie dann recht gut drauf, ist rumgekrabbelt, hat gut gegessen und getrunken und aus der nase laufen wahre sturzbäche...;)
jetzt hab ich mal gehört, dass man den kleinen bei fieber keinen schlafsack anziehen soll, weil sich dann die wärme stauen könnte. aber ich muss sie doch irgendwie zudecken und sie turnt nachts soviel in ihrem bett auf und ab, dass das mit decke bestimmt nicht klappen würde. weiß da jemand was?
nun hoff ich mal, dass es nicht schlimmer wird, temperatur war grad bei 38,6. jetzt schlummert sie grad (dank aktenordnern unter der matraze - echt genial der tipp), nasentropfen waren nämlich nicht möglich.
vielleicht hat noch jemand tipps, feuchte tücher hängen schon,
liebe müde grüße, sonne
Bisherige Antworten

Re: nun hat´s auch uns erwischt ; (

hallo sonne, scheint ja im moment wirklich rumzugehen....
so wirklich tipps kann ich dir nicht geben, hast ja schon alles gemacht was ich sonst auch mache und elias schläft ja gerne mit ner decke.
sag mal, aber was hat das mit den aktenordnern auf sich????
hab ich schon wieder irgendwas verpaßt????
liebe grüße und auch lena gute besserung!!!!
sandra

Re: nun hat´s auch uns erwischt ; (

hi sandra,
mit den aktenordnern das hat hier irgendjemand im forum geschrieben, damit der kopf leicht erhöht liegt, kann man zwei nebeneinander unter die matratze legen. da ist die nase nicht so schnell zu. und verstellbarer lattenrost ist bei unserm kinderbett nicht. was hast du dir denn so vorgestellt *lol*???
danke für die genesungswünsche, sie hat heut mittag 3 (!!) stunden geschlafen,
vlg, sonne

Re: nun hat´s auch uns erwischt ; (

Hallo,ich nehm da immer n zusammengerolltes badetuch oder n kissen unter die matraze...feuchte tücher ist immer gut...also ich würd dann halt n dünneren schlafsack anziehen...oder nur body mit langarm und sack,das die beine nackig sind...aber manchmal wenn schüttelfrost gibt,friert man bei fieber auch...ich guck dann viel...ob warm oder kalt schweiß usw...gute besserung für lena....hoffe Felix bleibt gesund,er soll mittwoch MMR geimpft werden...glg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen