Suchen Menü

nun hat es uns auch voll erwischt !!

Hallo Ihr ,
Wir sind fast alle krank !!
Ich war gestern gar nicht hier weil Luca 39,7 Fieber hatte und wir die ganze Nacht im Schaukelstuhl verbracht haben.
Er hustet wie verrückt und die Nase ist komplett dicht.Er muss brechen (Schleim) und hat Durchfall.
Echt klasse. Ich habe Fieber und habe meine Regel nach 1,5 Jahren wieder bekommen, begleitet von Magenkrämpfen...
Ich hab mal neh Frage:
Sinufortonsaft kennt ihr den ?
Kann Luca den nehmen ?
Es hiess mal, der soll nicht so gut für Säuglinge sein, da er Allergische reaktionen herforrufen kann ..
Weiss sonst noch jemand einen Tip, was wir geben können um die Nase zu befreien ?
Dank euch...
die Kranken Hühner von Srange 4
Bisherige Antworten

Re: nun hat es uns auch voll erwischt !!

Hallo Nicole,
oh ihr armen, hier sind auch alle erkältet, Noah bellt wie ein Hund, Fionn hinterläßt ne Schleimspur beim rollen, wegen seiner Triefnase, bei mir gehts wieder.
Tja, Sinufortonsaft, kenn ich ehrlichgesagt nicht. Wir nehmen immer Thymifips. Hast du es bei Luca schon mal mit Ipecacuana Globuli probiert. Wenn seine Zunge nicht belegt ist, dann wär es vielleicht das richtige. Nehme ich bei Noah immer, der hat auch immer Würgehusten mit Schleim etc.
Wünsch euch gute Besserung, LG, Mona

Re: nun hat es uns auch voll erwischt !!

Hi Mona,
neh ddie beiden Sachen kenn ich gar nicht. Welche Potenz denn bei den Globulis ?
Thymifips ? Wogegen ist das ? Husten oder Schnupfen ?
Lg Nicole

Re: nun hat es uns auch voll erwischt !!

Hallo,
Thymifips ist Hustensaft, mit Thymianextrakt ( sagt ja schon der Name).
Ipecacuana ist Brechnuß, gut bei Würgehusten, Übelkeit, Erbrechen. Am besten in D6 Potenz, 3 mal 5 Globuli tgl.
Gegen den Schnupfen fällt mir nur Samubucus nigra ein, oder Euphorbium Nasenspray.
LG, Mona

Re: nun hat es uns auch voll erwischt !!

Hallo,
hab eben mit Gloch telefoniert, darf den Saft geben und der ist auch aus Thymian.
Werd mal sehen obs hilft.
Dank Dir.
LG nicole

Re: nun hat es uns auch voll erwischt !!

Hallo Nicole, zum Nase befreien hilft Kochsalzlösung ein wenig. gibt es entweder in der Apotheke , oder selber machen: 1 Messerspitze Salz auf 250ml Wasser, abkochen... es darf nur schwach salzig schmecken...
Und das mit Pipette oder 1ml Spritze Tropfenweise in die Nase. Das kann man immer wieder machen.
Und wenn die Nase gaanz schlimm zu ist und das nicht hilft : Otriven Tropfen für Säuglinge, die aber nur zum Trinken, wenn es sonst nicht geht und einmal zum Schlafen.
Babix Inhalat auf den Schlafsack hilft auch etwas (beruhigt auch den Husten)...
Das sind die Tips von meinem KiA...
Gelesen hab ich noch einen Tropfen MuMi in die Nase... Ich weiß nur nicht wie ich den da rein bekommen soll... Am besten ausstreichen und mit ner Pipette (die gibt es auch in der Apotheke)
Thymi... kenn ich auch nicht, muß aber dem Namen nach aus Thymian sein und der ist als Tee auch gut gegen Husten (auch für Babys) 1Tl auf 250ml 4min ziehen, schmekt nur nicht...
Gute Besserung Nicki

Re: nun hat es uns auch voll erwischt !!

Hi Nicole!
Ihr Armen, wünsche erst mal gute Besserung. Gegen husten und Würgereiz hab ich leider keinen Tip. Bei verstopfter Nase soll auch eine Traubenzuckerlösung helfen. 1TL auf 100ml Wasser. Trocknet wohl die Nase auch etwas aus, behauptet mein alter KiA. Bei Justin hats ganz gut geholfen.
Hoffe Ihr seid bald wieder gesund.
GGLG von Nanna und Justin

vergessen hab

bei durchfall in den ersten 6-12 Stunden Elekrolyt Reisschleim von Töpfer, gibts in der Apotheke 500ml etwa 2ä und danach heilnahrung...hat bei uns auch super geholfen.
GGLG Nanna

Re: vergessen hab

Hi Diana,
ich danke Dir. Wenn es hier mal wieder besser wird, meld ich mich entlich mal
Glg Nicole (mit Luca auf Arm, der schon wieder fast 39 Grad hat )

Re: nun hat es uns auch voll erwischt !!

Hallo!
Paul-Lukas ist auch seit über einer Woche krank. Er hat ziemlich doll Husten und auch Schnupfen, so daß er keine Luft mehr bekommt. Hustensaft bekommt er von Prospan und Meersalznasentropfen. Da er aber nicht schlafen kann, auch wenn man mit Meersalz spült, bekommt er noch Olynth-Nasentropfen für Säuglinge. So schwellt die Nasenschleimhaut zumindest so ab, daß er mal ein paar Stunden schlafen kann.
LG Keksiii, die heute auch nochmal mit dem Kleinen zum Arzt muß

Re: nun hat es uns auch voll erwischt !!

Hi,
mensch dann wünsch ich euerm Kleinen auch gute Besserung.
GLG nicole und Luca (der schon wieder auf die 39 Grad zugeht)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen