nun doch trennung ;-((
nun ist es doch so weit, nach 2,5 jahren, hat sich männe doch für seine frau entschieden.
naja im weitesten sinne.
vielleicht bin ich für diese art der patchworkfamilie auch nicht geschaffen. sie war ja mehr als einseitig.
ich kann nur einfach nicht mehr immer wieder ja und ahmen sagen, wenn die exfrau sagt wir sollen springen.
nie hat männe mal mit mir was abgesprochen oder mich in sachen mit einbezogen.
er zahlt weiterhin freiwillig fürs haus etc, ich habe nichtmal geld übrig für meine krankenversicherung.
mir reicht es auch, daß wir nie die wochenenden planen können, weil die exfrau ständig den besuchsplan durcheinandermischt. klar muß man kompromisse eingehen, aber so kenne ich das von anderen patchworkfamilien nicht.
nach 2,5 jahren tut das ganze irgendwie mehr weh, als wenn er schon am anfang offen und ehrlich zu mir gewesen wäre.
ach... und nun nerve ich euch auch noch mit meinem posting...
sitze hier total verheult und weiß gar nicht wohin ich mich wenden kann, da elias und ich sonst in eine leere wohnung ziehen...
ist nicht mein tag heute.... tut mir leid, daß ich euch damit nerve.
wünsche euch noch einen schönen restfeiertag und natürlich einen schönen muttertag.
traurige grüße,
sandra mit elias
Re: nun doch trennung ;-((
ich tröste dich einfach mal per PC und nehm dich in Arm.. Ich stell mir die Situation nicht gerade einfach vor... ICh kann mir aber gut vorstellen das dich da sauf Dauer auch sehr belastet hätte, also ich könnt das glaub nicht ertragen.. (naja muß andere sachen dafür *ggg*)
Es wir dbestimmt kein leichter weg, aber vielleicht , d.h. bestimmt werdet Ihr wieder glücklich!!
Ich wünsche euch viel Kraft!!!!!
LG Rebecca
Aber nerven tut das hier bestimmt nicht! Ist das Ganze denn schon schlußendlich? Weiß gar nicht was ich sagen soll?
Fühl dich mal ganz doll gedrückt *knuddeldrück*.
Was meinst du damit, dass Elias und du in eine leere Whg. zieht? Bist du denn jetzt ganz allein in der Situation?
Ganz liebe Grüße Melle
in eine leere wohnung musst du nicht...es gibt hilfen und finaziell wirst du besser dastehen als sonst...
Wende dich sofort ans Amt und auch caritas o.ä...da helfen kompetente Menschen auf jeden Fall...du darfst gezz nicht vor kummer gelähmt sein sondern umzug,planen usw.lenkt dich auch erst ab...hast du denn freunde,die dir helfen können oder eine gute freundin zum quatschen?Es gibt wirklich lösungen und hilfen...fordere sie auch ein....dann wirst du mit elias auch zur ruhe kommen....das hört sich gezz erst doof an,aber die zeit bringts und es ist wirklich auch eine schöne zeit,die vor dir liegt...und irgendwann wirst auch du wieder glücklich sein....deinen schmerz musst du natürlich bewältigen und für elias schaffst du das auch...gglg feechen die dir alles gute wünscht!!!!und wie gesagt,finanziell ist es echt kein drama mit kind allein...das wird schon...und wenn elias alt genug ist,kannst du auch sicher eine arbeit finden,die dich ausfüllt ,wenn du dann für dich und elias selber sorgen willst...nochmal alles gute....du hast elias und bist nicht allein....hier gibts auch ein forum glaube ich für alleinerziehende...warst da schon?
geh am Freitag oder Montag sofort zu ProFamilia. Sie werden mit Dir zusammen dafür sorgen, dass Du eine Wohnung mit Mögeln bekommst. Ausserdem helfen sie Dir bei den Ämtern.
Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll. Du hattest ja schon mal geschrieben das es in eurer Beziehung gekrieselt hat und er zu Elias (hab ich doch richtig im Kopf?) nicht immer so toll war.
Du schaffst das ganz sicher auch alleine. Und ich denke man kann jemanden der gehen möchte nicht aufhalten.
Kopf hoch!
LG von Natascha
Meine Vorschreiberin hat recht,geh zu Pro Familia,dort bekommst du alle Hilfe die du brauchst.Und posten kannste uns doch jederzeit,dafür sind wir doch da*knutschdich*
Doro
schwierige Situation u. ich wünsche Dir ganz viel Kraft u.
Energie u. einen klaren Kopf dafür!
GGLG Diana
ich habe ja immer ein bisl was vom drama mitbekommen und bitte sei mir jetzt nicht böse, aber ich sage: GOTT SEI DANK! du weißt ja, ich habe das schon ab und zu mal angedeutet, das ihr ohne ihn besser dran wärd. und das glaube ich nach wie vor. sieh es als chance! du kannst nun wieder nach vorne schauen und neue perspektiven eröffnen sich.
das du traurig bist, ist doch klar. 2,5 jahre sind ja auch eine lange zeit. aber bitte vergrab dich nicht! er ist es nicht wert. nie hat er mal an euch zuerst gedacht. immer mußtest du zurück stecken. und elias erst!
schick dir nen dicken knuddler, nicki mit talissa und keks 16.ssw
erstmal laß Dich ganz feste drücken! Ich weiß selbst, wie das ist, wenn man vor einem tiefen Abgrund steht und nicht weiß, wie es weitergehen soll. Meine Trennung ist auch noch etwas frisch, bin seit Januar getrennt. Falls Du irgendwelche Hilfen oder Fragen hast, dann kannst Dich gerne an mich wenden.. Kopf hoch und es kommen auch garantiert wieder bessere Zeiten!!
Alles Gute für Euch!
LG Doro
lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende! Tut mir leid. Das ist sjetzt natürlich leicht von mir gesagt und kein wirklicher Trost für Dich, aber ich denke mal nach vielem was Du schon geschrieben hast, hat man sich schon fast gedacht, daß das irgendwann kommt. Mit Sicherheit kommt jetzt eine schwere Zeit auf Dich zu. Alleine mit KInd, das ist bestimmt nicht einfach. Aber das war die Zeit vorher ja vielleicht auch oft nicht für Dich. Ich wünsche Dir, daß Du Dich bald fängst und Du vielleicht ein paar Freunde hast, die Dir etwas beistehen. Außerdem daß bald wieder die Sonne für Dich scheint.
LG Nicole
lass dich erst mal "virtuell" ganz fest in den Arm nehmen und drücken!
Ich weiß gar nicht echt, was ich schreiben soll, aber ich bin mir sicher, dass Du und Elias das gut schafft alleine (Mütter haben doch ganz besondere Kräfte, wenn es um die Familie geht!!!).
Bestimmt bekommst Du finanzielle Hilfen und dann schafft ihr das auch (geh am besten gleich zu einer Beratungstelle, wie Caritas, die helfen da weiter).
ich wünsch Dir viel Kraft für die nächste zeit!!!
LG,
Geli
das tut mir leid für euch! Auch wenn es jetzt dumm klingen mag aber nach all dem, was du immer wieder geschrieben hast denke ich, dass du irgendwann mal noch sehr froh sein wirst, dass es so gekommen ist. Du und Elias, ihr habt jemanden verdient, der richtig für euch da ist und nicht nur wenn es ihm in den Plan passt. Könnt ihr nicht in der gemeinsamen Wohnung bleiben und er zieht aus? Dann hättest du wenigstens das Problem mit der leeren Wohnung nicht. Lg Sally
Ich sehe es auch als Chance für Euch, also dich und Elias.
Vor dir liegt natürlich erstmal ein großer Berg, der bewältigt werden muß, aber das schaffst du.
Und dann kannst du für Elias da sein, wie du es möchtest und musst nicht Dinge tollerieren, die deinem Kind schaden.
Die ganze Beziehung war doch für Dich mehr als schwierig, angefangen bei der mangelnden Unterstützung bei der Schwangerschaft.
Nun könnt du und Elias zur Ruhe kommen!
Ich weiß es ist schwierig, in so einer Situation das positive zu sehen, versuche es trotzdem.
Ich rate dir auch wie schon die anderen, die bestehenden Hilfsangebote in Anspruch zu nehmen und dir so viele Informationen, wie möglich zu verschaffen.
Ganz liebe Grüße, Kirsche, die dich auch mal virtuell ganz fest in den Arm nimmt!
tut mir total leid *mal in den arm nehm*. du hast soviel geduld und toleranz bewiesen, dir soviel gedanken wegen seiner kinder gemacht, das hab ich immer bewundert. aber irgendwann kommst auch mal du und in manchen dingen wird es nun wahrscheinlich sogar leichter für dich. es ist sehr traurig, weil du so viel investiert hast und Elias nun wohl nicht mit seinem papa aufwachsen wird. dafür wird es so nun auch ein bisschen in "ehrlicheren" verhältnissen aufwachsen, wenn du weißt, was ich meine. so direkt zu ihm gestanden hat er ja auch lange nicht, ich meine deine schwangerschaft und so, glaub das noch so in erinnerung zu haben. also ich wünsche dir alles alles gute, heul dich hier nur immer aus, dafür sind wir ja da ;) knuddel deinen Elias ganz doll und atme mal tief durch... viele liebe grüße, sonne, sowas immer so traurig findet, aber es wird auch für was gut sein
*ganzfestknuddel* und einer Bekannten von mir ist das auch so ergangen nur das er keinen unterhalt zahlt! *nochmalsganzfestknuddelundkraftfürdiekommendezeitschicke*
Alles gute wünscht schmunzel
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen