Suchen Menü

nun bin auch ICH am ende..ot

hallo und gleich mal vornweg sorry fürs zujammern, aber ich muss das jetzt erst mal verdauen und das geht wohl am besten wenn man jemanden volljammern kann. meine mutter nimmt das telefon nicht ab und so seit ihr nun leider meine opfer...
ich bin sooo dumm, so richtig scheisse dumm, denn ich hätte es mir eigentlich denken können. wie manche von euch schon wissen, gehts uns momentan nicht nur gesundheitlich desolat, sondern finanziell auch richtig schlecht. nichts aus was wir nicht rauskämen, aber wir haben uns letztes jahr verkalkuliert und uns somit einen tiefen graben geschippt aus welchem wir nun immer noch herauszukrabbeln versuchen. ja, wir hätten es sogar geschafft nächsten monat. noch ein einziger monat hätten wir die zähne zusammenbeissen müssen, rechnungen abzuzahlen die teils schon fast ein jahr (!!!) alt sind und deren mahnungen mich nachts um den schlaf bringen. noch ein einziger monat das gesamte gehalt meines mannes auf unsere gläubiger verteilen, noch ein einziger monat vom kindergeld leben (wie traurig, aber so ist es eben momentan hier :o/ *schäm*). EIN EINZIGER MONAT
wir haben ein neues konto, bei einer anderen bank eröffnet, da wir dort auch unseren kredit haben. wollten dann das kindergeld, welches auf ein konto auf MEINEN namen auf einer anderen bank lief, auf dieses NEUE konto umleiten und ich dumme blöde kuh, werfe am sonntag die neue kontonummer beim kindergeldamt in den briefkasten.
heute ereilt mich ein schreiben von denen, dass ich ein formular ausfüllen muss, weil das kindergeld nun auf ein konto fliessen soll, welches auf den namen meines mannes läuft. bisher war ich die empfängerin des kindergeldes, nun aber mit dem neuen konto was auf meinen mann läuft wird er der empfänger sein. im brief stand, dass solange das formular nicht eintrifft, die kindergeldzahlung eingestellt ist. also bin ich heute nachmittag gleich dorthin, weiss ich doch, dass wir drauf angewiesen sind nächsten monat (gott ist das traurig, wenn man zugeben muss, vom kindergeld zu leben). dort erzählt die nette dame mir dann, dass es egal wie gestoppt sein wird bis zum 31. märz. ich wollte das ganze dann rückgängig machen aber das ging nicht mehr... ich hab die frau regelrecht mit tränen in den augen angefleht...
wer mich kennt, der weiss, dass ich nicht so schnell aufgebe, aber mir bleibt nun morgen nur noch der beschämende gang aufs armenbüro, gott was ich mich schäme dort auftauchen zu müssen. passt ja total ins bild, setzen kinder in die welt und können sie nicht ernähren...
natürlich bekommen wir das kindergeld nachbezahlt, aber ist es nicht traurig, dass ich zugeben muss, dass ich auf die kosten meiner kinder lebe...
ich fühl ich so erbärmlich und mies, heule schon die ganze zeit, denn eigentlich hätte ich es mir denken können, dass das amt so ein drama aus einer kontonummeränderung macht, brauchen sie doch für alles eine halbe ewigkeit...
es war schon erbärmlich genug, dass ICH damit leben musste, dass wir momentan auf unsere kinder leben, aber nun muss ich auch noch beim sozialamt damit hausieren gehn...und habe nicht mal ne garantie dass das klappt, denn eigentlich haben wir kein schlechtes einkommen, nur viel zu viele ausgaben im moment...
ja klar, weltweit kann nun lesen wie schlecht es uns geht, aber hier kennt mich keiner persönlich und ich musste ganz einfach mal meiner verzweiflung freien lauf lassen... auch brauche ich kein mitleid, aber es tat einfach mal gut es rauszulassen
verzweifelte grüsse, deborah
Bisherige Antworten

Re: nun bin auch ICH am ende..ot

Hallo Debbie :-)
Ich habe gerade halb erfroren (waren ne Std. im Schnee) deinen ganzen Text gelesen, drücke dich mal lieb von hier, kann mir vorstellen wie schwer dir der Gang fällt und drücke dir die Daumen das sie euch helfen! Es ist ja nur ein "Leihen" sozusagen...und nur weil alles so blöd gelaufen ist und ich denke verkalkulieren tut sich jeder im Leben mal!
Toi Toi Toi für morgen und shit das die Ämter nix mal eben rückgängig machen müssen und für alles Ewigkeiten brauchen!!
Viele lieben Grüße von Anja mit Tabea, die wohl über den Berg ist :-))

Re: nun bin auch ICH am ende..ot

Hallo Deborah!
Das tut mir sehr leid, dass es euch momentan nicht gut geht. Sieh es so: nach einem Tief kommt sicher ein Hoch, spätestens am 31.März! Es wird schon wieder...
Grüsse von Inga

Was ist denn das für eine Kindergeldkass?

Liebe Deborah,
das ist ja wirklich der Hammer. Bei uns ruft man heute an, dass das Kindergeld auf ein anderes Konto läuft und übermorgen ist es schon erledigt.
Ich kann Deine Angst gut verstehen, das Gefühl wenn einem langsam aber sicher der Hals enger wird kenne ich nur zu gut.
Aber bitte, Du solltest Dich für Eure Lage nicht schämen...schon garnicht für zum Sozialamt zu gehen. Ihr seit in einer "momentanen" Notlage und habt ja nicht vor ewig davon zu leben. Deine Kinder brauchen essen und alles andere bekommt ich schon noch auf die Reihe!!!
Einen lieben Gruß von Natascha, die versteht was Du meinst!

Re: nun bin auch ICH am ende..ot

Hallo Debbie, *tröst*. Ihr erhaltet doch das Kindergeld für
Euch, weil ihr Kinder habt, wieso dann nicht auch davon
leben? Mach dich bitte nicht verrückt, Deine Kinder haben
bestimmt nichts dagegen u. egeal wie schwarz u. traurig
dieser Tag auch ist, er geht vorüber.
Es geht ja weiter u. kann nur besser werden!!!!
GGLG Diana, die weiss wie schwer es ist...glaub mir..

Re: nun bin auch ICH am ende..ot

Ach Debbie, so'n Mist!
Könnt ihr versuchen einige Gläubiger zu vertrösten? Vier Wochen Stundung? Ginge das evtl. bei einem oder dem anderen?
Ich sehe beim Sozialamt nicht so die große Chancen... leider.
Aber zu dem Thema, daß ihr auf Kosten eurer Kinder lebt, dass seh ich nicht ganz so.
Wofür geht denn derzeit alles Gehalt von deinem Mann drauf?
Doch nicht ausschließlich für Eltern-Vergnügungen, oder?
Und in der Not müssen halt alle zusammenhalten.
Ist doch mittlerweile Gesetz (zumindest hier) das Eltern erst ans ersparte der Kinder müssen, bevor es was vom Staat gibt.
weißt, schlimm würde ich finden, wenn ihr das Kindergeld versauft und die Kinder sich vor Hunger in den Schlaf weinen und ich denke mal, so sieht es doch nicht aus, oder?
LG, Kirsche

Kopf hoch!

Liebe Deborah,
tut mir leid, dass Du Schlamassel mit dem Amt hast. Scheiß Bürokratie, da macht sich keiner einen Kopf wie es ist scharf kalkulieren zu müssen. Ich wollte Dir hier einmal meine allerheftigste Hochachtung ausdrücken: Du schmeißt den Laden mit 4 Kleinen, bist immer total positiv und das bei knappem Budget. Nur ein Streifzug in Dein Profil zeigt, wie Du eingestellt bist und vermittelt das Gefühl dass Du JEDE Situation gewuppt kriegst, solange es Deinen Kindern gut geht! Übrigens würde ich mir keinen Kopf machen vom Kindergeld zu leben - schließlich kommt es den Kindern zugute, dafür ist es doch auch gedacht. Wer kann es schon komplett auf ein hübsches Sparkonto legen? Ich kenne mich mit Banksachen nicht so doll aus, aber es gibt z. B. Baukonten mit verringertem Überziehungszins - red doch mal mit dem Banker. Sicher nicht einfach, aber evtl. ist beim Gehalt Deines Mannes ein Vorschuss möglich? Ich drück Dir die Daumen und wünsch Dir und Deinen Süßen bei all dem Kummer Gesundheit und Zufriedenheit!
GlG,
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen