Suchen Menü

nun auch hier krank, 39,2° ;((

hallo,
nachdem Lena schon den ganzen tag sehr anhänglich war u. vorhin auf dem rückweg sogar im kiwa eingeschlafen war, habe ich eben 39,2 gemessen ;(
hab ihr vor einer halben stunden ein zäpfchen gegeben (fiebermessen u. zäpfchengeben unter allergrößtem geschrei, treten...) und nun schläft sie erstmal.
außer, dass sie gestern und heute ein paarmal genießt hat, ist mir noch nix weiter aufgefallen.
drückt ihr mir die daumen, dass es nix ernstes ist? bin ein bisschen aufgeregt, da sie außer das 3-tage-fieber mit 4 monaten und bisschen schnupfen noch nie weiter was hatte.
was muss ich nun weiter machen und was muss ich beachten?
bestimmt werd ich mich bald wieder bei euch melden,
lg, sonne, sich nun auf ne unruhige nacht gefasst macht...
Bisherige Antworten

Re: nun auch hier krank, 39,2° ;((

Hallo Sonne,
achte einfach darauf, dass sie ausreichend trinkt. Und kontrolliere die Temperatur nochmal. Wenn sie schläft, dann lass sie schlafen - ist das Beste, was sie tun kann.
Achte auch auf weitere Symptome, wie Schmerzen, Durchfall oder Erbrechen. Sollte Durchfall oder Erbrechen hinzukommen würde ich gleich zum Kia gehn, der kann deiner Maus dann eine Elektrolytlösung geben.
Aber ich denke, solange sie "nur" Fieber hat und Schnupfen, wird es sich einfach um eine Infektion handeln.
Wenns bis morgen nicht besser ist, geh zum Arzt mit ihr und lass das abklären.
Vielleicht hast du auch ein paar abschwellende Nasentropfen für sie (weil du geschrieben hattest, sie hätte Schnupfen) - so kann sie wenigstens wieder richtig durch die Nase schnaufen und schläft evtl. etwas besser.
Wenn das Fieber nur langsam abfällt, kannst du ihr auch Wadenwickel machen. Einfach ein paar kühle Waschlappen um die Waden legen. Ein Handtuch oder ähnliches als Schutz zum Unterlegen, aber nicht zudecken, sonst kommt es zum Wärmestau. Die Wadenwickel kannst du auch mit Essigwasser machen - das kühlt noch ein wenig besser.
Ich wünsch deiner Maus gute Besserung !
Liebe Grüße
Katrin

Re: nun auch hier krank, 39,2° ;((

Hallo Katrin,
das nenn ich mal einen notfallplan ;) danke dafür.
sie hat nach dem zäpfchen eine stunde geschlafen, jetzt seit einer stunde am weinen u. findet nicht wieder in den schlaf. vom weinen ist nu die nase zu - nasentropfen reinmachen kommt bei ihr gleich nach fiebermessen in der don´t-hitliste, super schwierig. hab aber das gefühl, das das fieber sinkt, schon mal etwas beruhigt bin...
wie geht es deinen beiden kranken männern?
lg, sonne mit anscheinend eingeschlafener Lena

Re: nun auch hier krank, 39,2° ;((

Hallo Lena,
Marcel gehts wieder gut. Das Fieber war nach 2 Tagen verschwunden. Aber schlafen tut er immer noch unruhig, weil er kaum was über den Tag isst (wegen Halsschmerzen) und dann nachts Nachholbedarf hat. Aber das wird auch wieder anders.
Meinem Mann gehts auch wieder besser. Er muß sein Knie noch schonen, aber auf jeden fall gehts besser als bis noch vor ein paar Tagen.
Danke fürs Nachfragen ;) !
Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung für deine kranke Maus !
Katrin

Re: nun auch hier krank, 39,2° ;((

Hallo,sonne...gute rasche besserung für Lena...lg feechen

Re: nun auch hier krank, 39,2° ;((

danke feeeechen, nu scheint sie zu schlafen erstmal, zäpfchen scheint auch zu wirken.
war übrigens heut bei ner freundin zum antrittsbesuch bei 4-monate altem baby - hach, sind schon süß die kleinen...
hoffe, dir und mini geht´s gut und den jungs natürlich auch, lg, sonne, nu bald ins bett geht, wer weiß, was die nacht noch bringt...

Gute und schnelle Besserung wünschen wir!!!LG

Danke und lg zurück!

Mitläufer auch hier...

... kuckuck!
bei mir hat es meine Große erwischt, nach einer Superstresswoche dachte ich
gestern, als wir abends zu allem Überfluss den lange geplanten Dieter Nuhr
Abend hatten, sie sei einfach überdreht, weil Mama so viel weg ist und
ständig arbeitet und zudem immer dicker wird, aber: heute ist sie fiebrig;-((
Schlafen tut sie auch, ganz anders als ihr kleiner Bruder, der mich gerade jede
Nacht 2 (!) volle Stunden wach hält und zornt und schreit und weint... LG an
Deine Maus und gute Besserung das bea, heute endlich mal Luft und jetzt das

Re: Mitläufer auch hier...

Hi Bea, na dann drück ich euch auch mal die daumen. ist ja oft so, dass dann, wenn der stress vorbei ist, plötzlich jemand krank wird in der familie... kriegt der kleine zähne des nachts? haben wir auch ab und zu, zum glück wird sie da aber nicht zornig.
Lena hat heut nacht recht gut geschlafen, hatte heut vormittag leichtes fieber, hat aber zum glück gegessen u. getrunken. nachdem sie wieder etwas wärmer wurde, schläft sie nun wieder seit 2,5 stunden.
lg und ne portion nerven&geduld rüberschieb, sonne

Re: nun auch hier krank, 39,2° ;((

hallo sonne,
oje..scheint ja wirklich rumzugehen...
hoffe ihr hattet keine allzu anstrengende nacht.
geht es lena schon etwas besser?
wünsche natürlich eine rasche genesung!!!!!
und viel trinken!
liebe grüße und gute besserung,
sandra, mit elias , der die ganzen tage schon nießen muß..

Re: nun auch hier krank, 39,2° ;((

Hi Sandra,
dank dir! zumindest ist es nicht schlimmer geworden. sie hat einigermaßen durchgeschlafen, heut morgen leichte temperatur, die dann gegen mittag wieder hochgegangen ist. hab ihr aber noch nichts wieder geben müssen, nun schläft sie seit satten 2,5 stunden...
trinken tut sie gut, heut morgen erstmal 3 flaschen wasser leer gemacht... gegessen hat sie auch, denke, es ist einfach ein infekt, hoffedas... sehr schlapp, fällt beim laufen immer hin, die kleine maus.
ich drück die daumen, das es bei Elias nicht schlimmer wird, lg, sonne, die immer so froh ist, dieses forum zu haben, da fühlt man sich nicht so allein in solchen situationen...

Re: nun auch hier krank, 39,2° ;((

hallo sonne!
geht es lena schon besser? ich habe die erfahrung gemacht, dass kinder sehr schnell hohes fieber haben, oft aus keinem eigentlich ersichtlichen grund. auch bei jona ist es schon vorgekommen, dass sie zwei tage lang gefiebert hat um abschliessend nur eine leichte triefnase zu bekommen.
ich senke das fieber mit paracetamol nur wenn ich merke, dass die kinder leiden, es ihnen schlecht geht. ansonsten bin ich der meinung, dass es wichtig ist das fieber nicht zu unterdrücken weil der körper sich dieses hifmittels bedient um den viren oder bakterien beizukommen. ab einer temperatur von 38,5 können sich viren nicht mehr vermehren im körper, werden abgetötet.
warte einfach mal ab, kleine mäuse sind so schnell krank, doch genauso schnell wieder gesund!
drück die daumen, dass nichts weiter kommt!
lg liv

Re: nun auch hier krank, 39,2° ;((

Hallo Liv (schöner name übrigens ;),
also ich denke, es wird (hoffentlich) nix schlimmes, sie isst und trinkt auch. sie hat einigermaßen gut durchgeschlafen, heut morgen leichtes fieber, das gegen mittag hochging. sie konnte mittags aber einschlafen, so dass ich ihr noch nix wieder gegeben hab.
ja, ich weiß, das das fieber durchaus seinen sinn hat, aber es war schon auch wichtig, dass sie dann einschlafen konnte... zumal das fiebermessen bei ihr ja immer so ein drama ist, das ich das dann echt nicht ständig kontrollieren kann, da flippt sie völlig aus.
mal gucken, ich dank dir jedenfalls, lg sonne, die sich erst an krankes kind gewöhnen muss...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen