Suchen Menü

nu auch sodbrennen.........

hallo,
ich mecker immer das ich kaum anzeichen habe ausser das mir die brust gewachsen ist,nun habe ich seit 3 tagen sodbrennen!!!
gestern abend 1 liter milch und es ging eigentlich ganz gut!hat jemand mehr tips???
und warum bekommt man überhaupt sodbrennen???
LG moona 21+3
Bisherige Antworten

Re: nu auch sodbrennen.........

Hallo Moona,
meine Freundin (30+6) isst immer Senf, wenn sie Sodbrennen hat.
Sie meint, es hilft ihr prima :-)
Den nimmt sie auch überall mit hin, damit sie immer gerüstet ist.
Ich habe noch keine Erfahrung.
VG
Sabine 17+1

Re: nu auch sodbrennen.........

da reiche ich dir mal die hand! mich hats auch seit 3 tagen erwischt; konnte heute morgen seit 6.00 uhr nicht mehr schafen! alerdings hats mich in meiner ersten schwangerschaft noch eher erwischt.ich nehme immer gelusil lac lutschtabletten; habe ich vom fa. sonst sollen möhrchen helfen.
http://www.9monate.de/Q-3406861.html und da steht auch noch was! viel erfolg*g*, katrin (20+5)

Re: nu auch sodbrennen.........

Wenn es bei mir all zu schlimm wird, nehme ich ne Rennie. Schmecken widerlich, helfen aber ganz gut. Ich habe schon immer viel Sodbrennen gehabt. Seit ich nicht mehr arbeite, weniger.
Von Milch bekomme ich erst Recht Sodbrennen. Senf ist ja noch widerlicher als Rennie...
LG Petra

Re: nu auch sodbrennen.........

Hi Petra! Nehme auch Rennie - gibt es bei uns in 2 Sorten -die einen in der Grün-weißen Packung schmeckt total gut nach Pfefferminze - probiers mal! LG doris

Re: nu auch sodbrennen.........

Hallo Doris,
ich nehme die in der roten Packung. Schmeckt auch nach Pfefferminze. Aber die Konsistenz ist irgendwie widerlich. Und die lösen sich so langsam auf. Da ist Talcid angenehmer. Aber während der SS hat mir der Apotheker zur Rennie geraten.
LG Petra

Re: nu auch sodbrennen.........

hallo katrin!
ich konnte gestern nacht gar nicht einschlafen...um 4.30h hat mich dann doch die müdigkeit besiegt!
allerdings kann ich nicht unbedingt sagen das es von irgendeinem genuß kommt...obwohl ich ja erst seit ein paar tagen eine schokomacke habe!!!
LG moona 21+4

Re: nu auch sodbrennen.........

Hi Moona! Hat mich auch seit 2 Wochen. Les grad in einem Schwangerschafts-Gscheit-Buch folgendes: viele kleine Mahlzeiten, wenig Fett, Zitrusfrüchte meiden, wenig Essig auf Salat auch Süßes meiden. Kauen einer Haselnuß bis sie Brei wird, Stück Vollkornbrot kauen solang bis es süß wird, frische Milch, Magnesiumreiche Kost - am besten wirkt Mischung aus Korn und Milch als Müsli - soll helfen den ganzen Tag nicht sauer zu werden.. und am Abend mit erhötem Oberkörper schlafen. Das sagen die Experten. Nüsse helfen bei mir ganz gut und wenn ichs gar nicht aushalte - eine halbe "Rennie" - ist gegen Sodbrennen und dezitiert für Schwangere und Stillende. Lt. FA hilft auch Basen-Pulver aus dem Drogeriemarkt oder Apotheke. Wies entsteht - da lassen sie sich im Buch nicht so drüber aus - nur ab der 30. SSW wirds eng im Bauch und da kanns passieren, daß der Schließmuskel des Magens zur Speiseröhre nicht mehr ganz dicht ist. Naja noch bißl früh für die Theorie... Auf jeden Fall - Gute Besserung! LG Doris 20+4

tja süsse, das leid einer murmel :-)

mir hat milch geholfen,bei manchen schlägts aber auch genau entgegengesetzt an!
ich würde an deiner stelle nicht mitten in der nacht anfangen zuessen (schoki und kuchen und so),das belastet extra!
ansonsten hilft rennie gut (oder lass dir was vom FA geben)!!
drück dich und hoffen wir mal das das sodbrenn ein gutes DADA zeichen ist :-),wenn du verstehst was ich meine?!
deine marlen

Re: nu auch sodbrennen.........

Hallo Moona,
hatte das gleiche Problem schon ins andere Forum gepostet. Mir hat jemand den Tipp gegeben Griesbrei zu essen und ich muss sagen es hat mir wirklich geholfen....ausserdem esse ich es auch sehr gerne, also zwei Fliegen mit einer Klappe :-).
Maloxan und Riopan dürfen Schwanger auch nehmen. Halte es besser nicht so lange aus bist Du was nimmst, sonst bekommst Du eine Speisenröhrenentzündung und das ist nicht so toll (kann ich ein Lied von Singen!).
Bei mir hat das Sodbrennen ziemlich zeitgleich mit der Einnahme meines Eisenpräparats angefangen daher denke ich liegt es bei mir daran. Mein Arzt hat mir aber auch erklärt, dass es auch in den Schwangerschaftswochen in denen wir gerade sind vorkommen kann, dass sich das Baby nach oben hin Platz schafft und den Magen nach oben drückt, daher das Sodbrennen.
Ich wünsche Dir, dass sich das Sodbrennen bei Dir bald wieder verflüchtigt
LG von einer mitleidenden Linchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen