Suchen Menü

nochmals zu RINGELRÖTELN

habe morgen termin zur vu-und habe mit meiner fä vereinbart einen bluttest zu machen....zur sicherheit,obwohl es unwahrscheinlich ist ,sich über 1ooo ecken angesteckt zu haben..aber sicher ist sicher...einen schöönen tag noch satu 35+3
Bisherige Antworten

Re: nochmals zu RINGELRÖTELN

das ist schon richtig ...wär mir auch sicherer...;O))lg feechen die damals voll den schreck bekam als die im kiga waren und ich grad ss und da arbeitete...

Re: nochmals zu RINGELRÖTELN

Hallo satu, habe mich mal eingeschlichen, da ich in der 19.ssw mit Ringelröteln Kontakt bekam u. mich umfassend informierte. RR sind in der SS in jeder Phase gefährlich für`s Ungeborene, wenn Du keine Immunität hast (kann FA feststellen). Hast Du Dich dann infiziert muss Dein Baby nicht zwangsläufig erkranken. Dies wird aber engmaschig kontrolliert. Risiken sind ein Hydrops (massige Wasseransammlung beim Baby u. ä. bis hin zum Abort). Da aber engmaschig per Doppler kontrolliert wird ob bei Baby alles o.k. ist kann man rechtzeitig Veränderungen feststellen und ggf. eine intrauterine Bluttransfusion vornehmen lassen. Dies ist aber alles nur sinnvoll, wenn das Baby noch keine Überlebenchance hätte (bis ca. 27 ssw). Ansonsten würde man das Baby holen. Du bist doch schon 36.ssw und somit ist doch gar keine Gefahr mehr vorhanden!! Habe damals eng mit einer Kollegin zusammengearbeitet, die RR hatte und habe mich auch nicht angesteckt. Die Kollegin hat 4 Kinder und alle hatten RR. So fix geht die Infektion doch nicht. Also-Kontrolle ist besser aber keine Panik!! Schöne Rest-ss noch! Steffi (36+4).
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen