Suchen Menü

nochmal zum sitzen

hallo, wir hatten das thema zwar schon öfters, aber ich hab trotzdem noch eine frage. also dass "sitzen" für unsere kleinen noch nicht so gut ist, weiß ich schon. nun aber folgendes. wenn ich levin mit dem rücken zu mir an mich gelehnt liegen habe, macht er sich immer krumm und zieht den kopf vor. will also sitzen. ich nehme ihn dann an den händen oder stütze ihn mit meinen von hinten am rücken und lasse ihn kurz sitzen. aus schlechtem gewissen aber immer nur so 2-3 sekunden. dann nehme ich ihn zurück. prompf zieht er den kopf aber wieder vor, um sich nochmal aufzusetzen. 2 bis 3 mal mache ich das auch mit ihm, aber immer nur so kurz.
meint ihr, dass ist ok oder darf ich das auch nicht?
lg und danke
luna
Bisherige Antworten

Re: nochmal zum sitzen

hi luna
ähnlich mache ich es auch *schäm*
ich trage sie aber öfter so das sie was sehen kann - also mit dem rücken zu mir und dann hängt sie mehr oder weniger runter ( ich stütze sie dabei aber immer gut )
und wenn sei mal sitzt versuche ich sie immer son bisel an mich zu lehnen damit der rücken nicht belastet wird ( irgendwie muß man die kiddis ja betrügen ;-)
lg
yvi

Re: nochmal zum sitzen

Huhu!!
Jaaa das kenne ich und war perplex, als Tabea das vor einigen Tagen zum ersten mal versuchte.
Habe sie so vor mir angelehnt auf dem Bauch liegen und ihre Beine auf meinem und da holt sie schwung und will nach vorne :-o)
Ich sie natürlich gehalten, sonst wäre sie kopfüber soviel schwung holt sie.
Wenn ich sie dann wieder zurücklehne, geht es von vorne los.
Also muß ich mich entweder soweit zurücklehnen das sie es nicht nach vorne schafft oder lasse sie 2-3 mal gewähren für ein paar Sekunden.
Ich dachte eigentlich, das mit dem Sitzen geht später los, aber von wegen wohl ;-o)
Ich habe aber schon öfter gelesen, das alles was sie von sich aus machen nicht schädlich ist und lasse sie deshalb auch kurz gewähren, nur halt noch nicht für minuten oder so sitzen lassen.
Bin gespannt, wann sie sitzen wird ohne seitlich umzukippen oder den Kopf nach vorne über zu kippen :-o)
LG u. schönen Sonntag
Anja m. Tabea, die noch schläft

Re: nochmal zum sitzen

Hi, Kerrin macht das auch und ich war ganz freudig darüber. Sie schafft das hochziehen aus der Rückenlage nicht und ist noch ganz viel in Streckung. Deshalb war ich überglücklich als sie diese Beugeübung von sich aus macht. Ich lasse sie aber auch nur ganz kurz so sitzen. Nach ein paar mal, hört sie auch von selbst auf. Wenn sie ihren Kopf nicht gut einstellt, lasse ich es sie nicht machen.
GLG mondkuss
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen