Suchen Menü

nochmal zu beikost wegen gestern

hab mal im ernährungsforum nachgefragt und mir wurde gesagt, dass das verdauungssystem der kleinen bis zum 5. 6. monat nur auf milch ausgelegt ist u noch nicht richtig ausgereift um beikost zu verdauen. wenn das kind mit der flaschenmilch gut wächst u gedeiht, gibt es keinen grund nach dem 4. monat anzufangen.
also irgendwie sagt jeder was anderes, aber dass selbst eine stillberaterin bei flaschenkindern so früh zur beikost rät? *grübel*
lg sandra
Bisherige Antworten

Re: nochmal zu beikost wegen gestern

Hi Sandra,
da scheiden sich die Geister....So unterschiedlich kann das sein. Die Tochter meiner Freundin(Hallo Moni!) bekommt seit der 18. Lebenswoche Beikost. Mein KiA meinte bei Colin, das sei jetzt noch viel zu früh....
Ich werde es so machen, daß ich auf jeden Fall noch warten werde, bis ich merke, daß Colin nicht mehr so richtig gesättigt wird/bleibt. Und bis jetzt kann das noch dauern.
LG angie

Re: nochmal zu beikost wegen gestern

Ich denke jeder sollte das machen, was sein Gefühl im sagt. Nur weil jetzt alle mit Beikost anfangen muss es nicht richtig sein und man selber sollte jetzt nicht denken, ich muß anfangen weil es alle tun. Ich habe für mich auch entschieden, dass Marc erst ab dem 7. Monat Beikost bekommt da die Mumi bis dahin völlig ausreicht. Und wenn er nicht satt werden sollte und das bedeutet dass ich ihn irgendwann alle 2 stunden anlegen muß, dann tu ich das gerne , denn Mumi ist die beste Nahrung in dem Alter, damit kann ich ihn nicht überfüttern und ich tu ihm sicher kein gefallen ihm ein Brei o.ä. zu geben damit er satt wird oder sogar durchschläft. Ich halte es auch weitere 3 Monate aus Nachts aufzustehen um zu stillen wenn es denn sein muss.
Es gibt zu diesem Thema zu viele Meinung und es sorgt immer für Zündstoff, man kann darüber diskutieren, sich Rat holen, aber man sollte am Ende doch auf sein eigenes Gefühl hören, das wird einem schon das richtige raten :-)))
Wünsch Dir was!
Liebe Grüße
Kathi mit marc

Du sprichst mir aus dem Herzen! (o.T. aber LG)

Schön, dass ich nicht alleine bin :-) LG--->>>

Re: nochmal zu beikost wegen gestern

hallo kathi,
ich habe für mich auch entschieden, dass ich solange meine maus satt wird, erst ab dem 7. monat anfange, zumal sie ja auch so ein bauchweh kind ist u alles andere denke ich viel zu früh für sie wäre. lg sandra

auch wir möchten laaaange stillen

..denn es ist einfach zu schön...und solange thiemo so gedeiht wie bisher,sehen auch wir keinen grund zum beifüttern...lg satu und thiemo..der tagsüber so alle2-3 stunden kommt, gegen abend nimmt er noch das*gutenachtbrüstchen*zusätzlich--und macht dann die ganze nacht heiaaa

Das hast du total schön gesagt!!

Hallo Kathi,
schön, wie du da beschrieben hast, was da dein Gefühl so sagt. Ich empfinde genauso.
LG
Sabine mit Felix 17W5T, der hoffentlich noch lange auf MUMI abfährt!

Re: nochmal zu beikost wegen gestern

hallo kathi,
der namensbruder von deinem kleinen wird auch erst ab dem 7.monat beikost kriegen. ich hab im moment auch null lust, mit glaeschen und zeugs zu hantieren, wenn das stillen so schoen bequem ist.
waeh, meine schwiemutter noelte schon dauernd rum-von wegen "siehst du, wie er dir beim essen zuschaut-der will auch was! pass mal auf, bald fasst er dir ins essen" :augenroll: ich hab ihr nur gesagt, dass er genauso interessiert schaut, wenn ich mir die beine epiliere :hehe:
lg, nene & buberl

Re: nochmal zu beikost wegen gestern

Hallo,
also laut x-Büchern und Nachfragen reicht die MuMi und Flaschenmilch bis zum 6.Lebensmonat völlig aus, da sie alles enthalten was der kleine Körper braucht.
Sollten aber irgendwann die Stillabstände kürzer und die Mahlzeiten überdurchschnittlich häufig werden, so ist das das beste Zeichen für die "reife" auf Beikost.
Werde auch bis mind. 5,5 Monaten stillen, dann schauen wie es Tristan geht und dann gegebenenfalls beginnen zuzufüttern.
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen