Suchen Menü

nochmal zu Nestchen und Himmel

Hallo,
habe nochmal drüber nachgedacht. Das mit der Luftzirkualtion ist sicher nicht so von der Hand zu weisen. Sowas fällt mir immer ein, wenn ich Kinderwagen sehe, die bis zum Dach mit einem riesigen Federbett abgeschlossen sind. Da kannste noch nicht mal das Kind erkennen und oben paßt grad mal eine Hand noch unter das Verdeck. DAS ist sicher nicht gut!
Bei meiner Wiege sind rundherum Gitterstäbe. Da ist kein Nestchen dabei aber ein Himmel, der die Stäbe vollständig verdeckt. Ich habe dann immer oben an den Kopf ein kleines Handtuch gelegt, da die Kleinen das doch so mögen, wenn sie was am Kopf haben.
Beim normalen Bett habe ich ein Nestchen und keinen Himmel. Das Mobile hat meine Kleine mit ca. einem halben Jahr runtergerissen. Das wäre mir einfach zu gefährlich. Aber da finde ich ein Nestchen okay, da die Kleinen sich doch beim Rumwuseln schnell den Kopf anhauen würden.
Ich denke, solange man das Bett nicht absolut zuknallt mit Stoff und Spielzeug und Stofftieren, dicke Decke, Kopfkissen, SChlafsack etc. ist es in Ordnung. Der Kopf meiner Kinder war immer ganz frei und da konnte die Luft immer gut ran.
LG
Susan
Bisherige Antworten

Re: nochmal zu Nestchen und Himmel

Hi,
in einem Kinderwagen liegt das Kind i.d.R. nicht stundenlang, wie in einem Bett und ist zudem unter Aufsicht.
Als mein Sohn mit ca. 6 Monaten langsam Richtung Mobile grabschen konnte, haben wir das Bett abgesenkt.
In den ersten Monaten pflegen sich die Kinder noch nicht so viel zu bewegen, daher ist ein gerolltes Handtuch als Begrenzung i.d.R. ausreichend.
Ein Nestchen ist da deutlich höher.
C.

so seh ich es auch mit dem nestchen

denn mein erster sohn hätte doch sonst dauernd beulen gehabt da er seit er wendig wurde dauernd querlag und so...also ein kleines (natürlich nicht diese igludinger)schmales nestchen kann ja nix behindern wenn sonst alles offen ist ,der kopf ist so aber geschützt..von stofftiern im bett und so halt ich eh nix bei so kleinen...meiner hatte immer nur seinen kleinen moppel(son naturzwerg) und nichtmal ne decke,kissen ja schon gar nicht die ersten 4jahre...er schlief im pucksack und später im schlafsack...und im kinderwagen diese dicken dinger die kenn ich ..finde das auch ein bisserl zuviel des guten...meiner wollte lieber immer gucken und er hatte nur eine decke ...oder nen fusssack im winter wenns kalt war...LG feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen