Suchen Menü

nochmal thema hebamme.....

also ich muß sagen, ich hab das wohl echt bisschen arg schleifen lassen, mich früh genug um eine zu kümmern. ich bin "mal gerade" in der 19. ssw und da ich derzeit wegen vorzeitigen wehen krank geschrieben bin, wollte ich jetzt - wo ich eh nur rumliege- in ruhe die in frage kommenden hebammen anrufen....und was ist ? entweder ausgebucht (meine "favoritin", weil sie die einzige ist, die im umkreis hausgeburten macht und daher absolut ausgebucht :-() oder im urlaub, wie nummer zwei. nummer drei bekomme ich nicht ans phone und die anderen sagen mir nicht wirklich zu....supi :-( wenigstens habe ich von den zweien schonmal den tipp bekommen, in dem kh wo ich entbinden woll, den gvk zu besuchen, denn der soll dort recht gut sein. aber am besten gestern da anrufen und auf die liste setzen lassen....das artet ja richtig in stress aus :-(. immerhin weiß ich nu aber, daß jeden ersten sonntag im monat (oder aber nach absprache) der kreissaal besichtigt werden kann und ich bekomme info-material vom krankenhaus zugeschickt. für einen vormittag telefonieren eine ziemliche magere ausbeute...;-)
also an alle, die noch keine hebi organisiert haben: klemmt euch ans telefon....
gruss, sabine
Bisherige Antworten

Re: nochmal thema hebamme.....

Meine Güte, so schlimm hätte ich mir das auch nicht vorgestellt. Bin zwar erst 17. Woche, aber so weit nun auch nicht von dir entfernt. Da ich keine Hausgeburt will, sind meine Chancen hoffentlich besser ... Trotzdem danke für den Tip!

Re: nochmal thema hebamme.....

oh...da hab ich mich vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt: ich gehe zum entbinden in die klinik. die frau ist nur ausgebucht, weil sie die einzige hebi ist, die hausgeburten macht....aber ich hatte sie nicht deswegen auserkoren, sondern weil sie mir von meinem FA hoch gelobt wurde ;-)
also nix mit besseren chancen :-)
zum anderen war es bei meinem zweiten versuch so, daß die hebi zwar zum errechnten ET da gewesen wäre, aber zwei wochen danach selber in den urlaub geht und daher hat sich mich nicht angenommen.
also ich würde an deiner stelle doch langsam loslegen....
lieben gruß, sabine

Re: nochmal thema hebamme.....

Eh, na so ein Mist! ;-)
Da sollte ich mich wohl doch langsam drehen ... Na da wünsch ich uns beiden doch mal viel Erfolg!

Re: nochmal thema hebamme.....

Hallo Sabine,ja leider ist das so.Da wir im Sommer ET haben und da viele Hebis im Urlaub sind,kann mann Pech haben das mann das nehmen muss was mann kriegt.Daher hab ich mir auch schon eine in der 12 SSW gesucht von der ich auch Vorsorge machen lasse.Es kommt natürlich auch auf die Prioritäten an.Was will mann,was brauch mann!!!ICh hoffe Du findest noch eine die Dir zusagt.LG Silvi

Re: nochmal thema hebamme.....

Oh!! Ich bin 15+4 und dachte immer das hat noch ewig Zeit. An die Ferien- und Urlaubszeit hab ich noch gar nicht gedacht. Dann werd ich mich da jetzt wohl auch mal mit befassen müssen. Ich dachte auch immer wenn ich eh im Krankenhaus entbinde brauch ich mir mit ner Hebi nicht so'n Stress machen. Oder glaubst Du das ist bei mir jetzt doch noch zu früh?
Viele Grüsse Cindy

Re: nochmal thema hebamme.....

Kommt drauf an was Du willst!!
Ich habe mir eine Hebamme für Vorsorge, Kurs, Beleggeburt (sie ist die Hebamme bei "meiner" Geburt) und Wochenbett besorgt.
Dabei ist das Problem vor allem, das nur wenige Krankenhäuser Beleghebammen zulassen...
Aber wenn Du "nur" einen Kurs und/oder die Wochenbettpflege willst hast Du noch Zeit!
Ein Tip: Kurse werden häufig in den Kliniken angeboten, und mit etwas Glück machen die Hebis auch Nachsorge.
Viel Glück!
Irielle

Re: nochmal thema hebamme.....

Ich habe mich auch schon zeitig um eine Hebamme gekümmert, weil ich das ganze Gerenne schon von meinen beiden anderen kenne.Sie war letzte Woche schon zum Kennenlernen bei mir.Sie macht bei mir auch Vorsorge,Akupunktur,Kurs und ist auch meine Hebamme bei der Geburt,da sie Belegbetten in unserem Krankenhaus hat.Finde ich irgendwie gut, weil sie dann nur für mich da ist.
Grüße,Claudia

Re: nochmal thema hebamme.....

Hallo sabine! Bin auch in der 19.SSW und fühle mich momentan nicht so gut. Kannst Du mir sagen wie Du bermekt hast daß Du Wehen hast? Ich vermute auch was aber kann mich ja täuschen. Wie bist Du darauf gekommen?
Gruß Lilly

achtung....lange antwort :-)

hi lilly,
also ein wirklich todsicheres erkennungszeichen kann ich dir leider nicht geben. bei mir war es halt so, daß ich daß gefühl hatte, der gesamte unterbauch sei ein einziger stark druckempfindlicher klumpen. ich bin mir selber nicht mal sicher, ob das wirklich wehen sein sollen, da ich mir die irgendwie immer anders vorgestellt hatte..... der doc hatte mich ja sogar noch an den wehenschreiber gelegt, aber der hat keine wehen aufgezeichnet. ich hab nun fast eine woche hoch dosiert magnesium genommen, aber wirklich weg ist das nicht. aus dem grund hab ich mir für morgen nochmal einen termin geben lassen und dann frag ich auch noch mal, ob das wirklich wehen gewesen sein sollen.....(er hat mich zwar mit der diagnose krank geschrieben, aber das muß ja nichts heissen.). wenn es dich interessiert, dann meld dich und ich geb weiter, was der doc morgen dazu sagt....
gruß und gute besserung, sabine
p.s.: magnesium kannst du ansonsten ruhig nehmen....und schau, ob es hilft.

Re: achtung....lange antwort :-)

ja will auf jeden Fall wissen was der Doc gesagt hat......Meld Dich also bitte und alles Gute! LG LIlly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen