Suchen Menü

nochmal ich mit verstopfung :o)

also,kann es sein das man erst gegen ende der SS verstopfung bekommt???
ich habe gestern richtig probleme gehabt auf die toilette zu gehen!
heute wars auch nur etwas besser!
habe vorher nie probs gehabt!
nehme unregeklmäßig magnesium(seit dienstag erst regelmäßiger)
eisen schlucke ich auch morgens und abends,kommt das daher???
LG moona
Bisherige Antworten

eisen stopft häufig-------------

hat aber bei mir eher abführende wirkung gehabt......... magnesium macht den stuhl angenehm weich:-))wieviel magnesium nimmst du denn? -ich ehme mittlerweile 6 kapseln a150mg täglich ein---und das regelmässig!versuch doch auch deine menge zu steigern ..bis es weich wird. spreche es aber erst mal mit deiner ärztin ab ansonsten vieeeeeel trinken------bei dem wetter nicht so schwer!lg satu -heute29+0

Re: eisen stopft häufig-------------

hi satu!!
danke für den tip!habe am 3.6 einen termin!
ich nehme höchstens 2 magnesium täglich ein!sind auch 150mg mags und ich habe aber irgendwie das gefühl,weil magnesium soll ja wehenhemmend sein,das wenn er nur doch schon raus will(was mich persönlich fast nicht stören würde-hebammen sagen auch ok)das das magnesium dann hemmt???
naja,egal eigentlich!er soll ja noch drin bleiben!aber laut FA im KH am mo soll ich bis zu 240 mg magnesium nehmen....dann sind aber 2 kapseln doch schon zuviel,oder nicht???
LG moona

Re: nochmal ich mit verstopfung :o)

Hi ,
von Eisen bekommt man meist eher verstopfung, wenn du dann wieder etwas mehr Magnesium nimmst gleicht sich das wieder aus.
LG
melly
31+6

Re: nochmal ich mit verstopfung :o)

Hallo Moona!!
Eisen stopf gerne und auch zum Ende der SS kommt es gerne zur Verstopfungen!! magnesium hilft da schon mal ganz gut gegen. Habe da die ganze SS über Last mit und habe auch alles echt ausprobiert!! Was mir momentan echt gut hilft ist auch gleichzeitih´g das ekelhafteste, was ich in meinem Leben ausprobiert habe: 1 großes Glas (500 ml) lauwarmes Wasser mit einem Teelöffel salz aufgelöst. Aber es wirkt wirklich!!
Ansonsten: Milchzucker, Leinsamen, Buttermilch, Glycerin-Zäpfchen, Mikroklyst, trockenpflaumen, Pflaumensaft, Sauerkrautsaft und viiiiel trinken schon probiert?
Ich hoffe, Du löst das Problem bald! Ist wirklich lästig und unschön!!
LG, Katrin 31+0

Re: nochmal ich mit verstopfung :o)

hallo katrin!!!
danke dir sehr!!!hast ja ne richtige liste zusammengestellt!!!davon wird hundert pro was für mich dabei sein!!!aber das mit dem salz is ja echt ekelig!!!mein magen dreht sich schon beim lesen!naja...solange es hilft!!!
danke ganz lieb und ich werd jetz ma was trinken gehn!hihi........
LG moona

Re: nochmal ich mit verstopfung :o)

Was meinst Du, wie es mir dabei geht! Wo ich doch sowieso so mit dem Essen und der Übelkeit kämpfe!! Kostet echt schon Überwindung! Aber es tut mir auch echt gut, dass es hilft! Kann diese schwere Verstopfungskugel auch nur schwer ertragen!
Wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg beim Ausprobieren!!
LG, Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen