Suchen Menü

nochmal ich---Nachwehen!

man,wie oft wurde mir gesagt ich solle mich doch schon mal auf die nachwehen freuen,die wären beim dritten kind ja besonders extrem und schmerzhaft!
was soll ich sagen?bei sohni(kind Nr.2)hatte ich nur 2 nachwehen,und da dachte ich mein blinddarm geht richtung OP....aber diesmal warte ich schon seit 9 tagen auf die besagten nachwehen und bekam keine einzige!jetzt werden die doch auch nicht mehr kommen,oder?
LG moona
Bisherige Antworten

Re: nochmal ich---Nachwehen!

hallo!
also,ich denke nicht,dass jetzt noch was ist.meine nachwehen gingen direkt nach der entbindung los und dauerten fast ne woche,aber nicht andauernd sondern überwiegend in der nacht

Re: nochmal ich---Nachwehen!

nee, Süsse, da kommt jetzt nix mehr, das geht normalerweise gleich nach der Entbindung, bzw. einen Tag danach los.
Bei meiner 2.Tochter hatte ich 3 Tage total starke Nachwehen, diesmal hab ich es wegen meiner Gebärmutterentzündung gar nicht wahrgenommen.
Meine Freundin bekam im Dezember ihr 4.Kind, sie hatte noch bei keinem einzigen Nachwehen. Muss also nicht immer sein, kannst ja auch mal Glück haben ;-)
LG Andrea

Re: nochmal ich---Nachwehen!

Hallo,
na da freu Dich mal ;-) Bei meiner 2`ten hatte ich auch schreckliche Wehen, immer wenn ich Sie angelegt habe. Habe schon richtig Panik davor wenn nun mein drittes kommt. Vor der Geburt weniger, aber vor diesen nachwehen ;-)
Aber wenns bisher nicht ist, glaube auch nicht das es noch kommt
LG Serafina

Re: nochmal ich---Nachwehen!

Hallo moona,
na da bin ich ja auch gespannt, ist ja auch mein 3. Kind.
Beim 1. war kaum was und beim 2. hat es etwas gezwickt.
Du hast doch die Abschlussuntersuchung im KK gehabt, wie weit war denn die Gebärmutter da schon zurückgebildet ?
Bei mir war die einen Tag später fast schon wieder auf normal Größe, der Arzt konnte es garnicht glauben.
Wenn das bei dir auch der Fall ist - ich glaube nicht das jetzt noch was kommt. In meinen KK haben sie da sehr drauf geachtet und ich hätte so sicher nicht am nächsten Tag heimdürfen. Also nach 9 Tage, na freu dich - da kommt wohl nix mehr.
Liebe Grüsse
Sabine

Re: nochmal ich---Nachwehen!

hallo sabine!
ich hatte keine abschlußuntersuchung im KH da ich nach der geburt heimgegangen bin!
lediglich der kleine wuirde vom KA untersucht!
habe meine hebi am nächsten tag nach geburt hiergehabt und sie kommt auch immer noch jeden tag!meine gebärmutter ist schon zurückgegangen wie hebi sdagte!
hab also echt glück gehabt!und wie hab ich mich gefürchtet weil man mir so schlimme nachwehen prophezeit hat!
LG moona mit ben 10 tage
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen