Suchen Menü

nochmal bitte helfen - kennt ihr das?

hallo,
zu husten, schnupfen, fieber und bindehautentzündung vom wochenende gesellt sich jetzt noch was. levin war heute in der krippe, weil es ihm soweit gut ging. auge scheint auch wieder ok (hab es mehrmals mit schwarzem tee ausgewischt). nun haben wir geduscht und ich finde auf seiner brust lauter rote pickelchen, noch dazu hat er 2-3 offene stellen auf der zunge. was zum henker ist denn das? sein allgemeinbefinden ist top, da merkt man nix. hattet ihr bei euren zwergen so was schon mal? muss wohl oder übel morgen mit ihm zum arzt, obwohl ich mir das jobmäßig derzeit nicht leisten kann...
hmpf, falls jemand helfen kann - besten dank im voraus
lg nicole
Bisherige Antworten

Re: nochmal bitte helfen - kennt ihr das?

Hallo Nicole,
das könnte sowohl Dreitagefieber als auch Scharlach sein?
GLG Conny

Re: nochmal bitte helfen - kennt ihr das?

Hallo Nicole!
Ich denke auch, daß hört sich nach Scharlach an.
Fabian hatte das im Dezember auch. Dazu hatte er noch eine Lungenentzündung. Er wurde wegen der Lungenentzündung mit Antibiotika behandelt. Scharlach wurde erst später festgestellt.
LG und gute Besserung von Carola

ist wohl wirklich scharlach... :o(

mir hat eben noch eine freundin geschrieben, die das mal hatte. ich solle drauf achten, ob sich bei levin die haut an den fingern löst, das wäre noch ein typisches anzeichen. ha, ratet mal, was ich vor ein paar tagen mit verwunderung registriert habe! richtig, die haut löste sich in richtig großen stellen... und nachdem ich etwas gegoogelt habe und weiß, dass scharlach durch streptokokken ausgelöst wird und in der krippe - wie sollte es anders sein - seit ca. 2 wochen ein schild aushängt, dass es dort streptokokken gibt, na da isses ja fast schon sicher... gehe nachher zum arzt mit meinem lütten, dann wissen wir mehr.
danke für eure antworten und lg
nicole

hattet recht , ist scharlach. kia hats bestätigt.

Re: hattet recht , ist scharlach. kia hats bestäti

Hallo!
Ich drücke mal doll die Daumen, dass ihr so eine "harmlose" Variante erwischt habt, wie Jonas jetzt beim dritten Mal...
Ihm ging es sehr gut, außer, dass kurz mal Hals und Ohr etwas weh taten...von Freitag bis Montag dachte ich noch an MoE und Montag war es dann doch Scharlach, aber mit Antibiotika durfte er schon am Mittwoch wieder hin!
Mit Antibiotika geht es schnell bergauf und ist auch nach 24 Std. Einnahme nicht mehr ansteckend...
LG und gute Besserung!
Drücke die Daumen, dass es dir nicht geht wie mir und du dich auch angesteckt hast!!!
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen