Suchen Menü

nochmal Stetoskop-Benutzerinfo...

Da ja einige von euch geschrieben haben das sie noch etwas skeptisch dem gegenüber sind, vielleicht ein paar tips zur Anwendung. Ich hab mir ein Stet. für kanppe 20? gekauft.
Meine Hebi hat es mir gezeigt. An der Seite wo meine Plazenta sitzt (linke Seite hintere Seitenwand) drücke ich das Stetoskop immer mit etwas Druck auf den Bauch. Nicht zu dolle reinpressen, das ist nicht so gut. An dieser bestimmten Stelle höre ich die Nabelschnur immer rauschen. Und wenn die Intakt ist dann geht es Baby auch gut.
Babys Herzschlag ist seltener zu hören. Dies hängt aber damit zusammen, da er sich manchmal an die Hinterwand verkrümelt. Ab und zu hatte ich ihn an der Vorderwand und dann ist auch Baby gut zu hören.
Also wer es mal probieren möchte - ich bin sehr glücklich damit, da es wie gesagt unheimlich entspannend ist dem gerausche zuzuhören (mache ich manchmal ewig lange).
seid lieb gegrüßt von Anja
Bisherige Antworten

Re: nochmal Stetoskop-Benutzerinfo...

Hi,
hab da auch mal eine Frage zu. Bekomme ich das Stet. in der Apotheke? Ab wann kann man denn den Herzschlag hören? Ich finde das eine gute Idee, so kann man sich selber auch gut beruhigen, wenn die Zeit zwischen den FA-Terminen zu lang wird und ich finde es wunderschön, den Herzschlag des Babys zu hören, leider hauptsächlich beim CTG damals und unter den Geburten, aber es war richtig schön.
Vielen Dank schon mal für Deine Antwort.
Gruss Britta (10+2)

aaaalso...

Hi Britta,
also Stet. bekommst du besser im Sanitätshaus. Apotheke ist schlechter da kannst du vielleicht eines bestellen.
Hören kann man es denke ich ab der 15.16.Woche, da da auch erst das kleine CTG Gerät der Hebi angeschlagen hat.
Da mußt du also noch etwas warten. Aber der Herzschlag ist wie gesagt schwierig einzufangen. Eher das pulsieren der Nabelschnur. Aber höre einfach selber. In 4 Wochen hast du ja schon echt gute Chancen. Oder du probierst es einfach jetzt schon mal aus.
Viel spaß dabei wünscht dir Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen