Suchen Menü

noch wer 6 monate und kein zähnchen in sicht? m.T.

hallo zusammen,
ich les hier immer so viel von zähnchen... levin wird morgen 6 monate alt und irgendwie tut sich da bei ihm nix. könnte nicht mal sagen, ob sie schon eingeschossen sind *keinahnunghab*. sabbern und alles in den mund stecken und drauf rumkauen tut er schon lange, aber das heißt wohl nicht viel...
wollte nun mal fragen, ob wir da die einzigen sind oder ob noch jemand so sehnsüchtig auf die kleinen beißerchen wartet. :o)
lieben dank und einen schönen sonntag,
nicole
Bisherige Antworten

Maurice, 6,5 Monate,immer noch kein Zähnchen! o.T.

Re: noch wer 6 monate und kein zähnchen in sicht? m.T.

Huhu :-)
Tabea ist erst 5 Monate und auch nix in Sichtweite, nur so helle STellen seit GEburt an und sie sabbert auch nun seit ca. 3,5 MOnaten und hatte auch schon 2x 2 Tage rote Wangen..mal gucken.
Die Kleine einer Bekannten ist nun 7,5 Monate und auch noch nix in Sichtweite...bei den einen früher...bei den anderen später ;-)
Hoffe nur nicht, das unsere Kleinen dann sämtliche Zähne auf einmal bekommen...widerum haben sie dann nicht so einen langen Leidensweg vielleicht ;-)
Liebe Grüße und schönen Sonntag!!
Anja mit Schlummer-Tabea

Re: noch wer 6 monate und kein zähnchen in sicht? m.T.

Hallöchen,
ich warte zwar nicht sehnsüchtig aber Colin hat auch noch keine Zähne. Das kann anlagebedingt bei ihm auch noch dauern so bis zum neunten, zehnten, elften Monat. ;o)
Liebe Grüße von
Steffi mit dem zahnlosen Colin ;o)

Emelie heute 6 Monate und auch noch ohne! O.T.

wir auch noch nicht (6Mon.+7Tage) o. T. + LG

fast 7 monate...total zahnlos o.T. aber lg--->

Re: noch wer 6 monate und kein zähnchen in sicht? m.T.

Hallo, ich bin aus dem Mai Juni Forum, und Julia ist selbst vom 30.06.2003. Sie hat noch kein einziges Zähnchen, auch nicht in Sicht. Die Tochter meiner Freundin ist vom 16.05., auch noch nix zu sehen und in meiner Krabbelgruppe ist sogar ein Kind vom 01.04., das noch keinen Zahn hat.
Also, alles paletti... ;-)
LG Anja

Re: noch wer 6 monate und kein zähnchen in sicht? m.T.

Hi Nicole!
Amelie wird am 6.2. 7 Monate alt und es sind auch noch keine Zähnchen in Sicht. Aber noch braucht sie ja auch keine ;-) LG und einen schönen Sonntag TINI

Re: noch wer 6 monate und kein zähnchen in sicht? m.T.

Hallo,
meine Kleine ist auch schon 61/2 Monate alt und es ist noch nichts zu sehen ... keine Schwellung, nichts rot, keine weißen Pünktchen, nada. Eigentlich schade, denn sie mümmelt mit wahrer Wonne auf dem Essen rum, je mehr Bröckchen desto lieber ...
Gruß,
Jacqueline

Re: noch wer 6 monate und kein zähnchen in sicht? m.T.

Paul-Lukas wird morgen 6 Monate und hat auch noch keine Zähnchen. Unser Patenkind hat seinen ersten Zahn erst mit 11 Monaten bekommen. Ich würde mir da keine Gedanken machen. Wenn er soweit ist, werden sichewr auch die kleinen Beißerchen kommen. :-)
LG Keksiii

Re: noch wer 6 monate und kein zähnchen in sicht? m.T.

Hallo Nicole! Wir warten auch noch auf die ersten Zähne. Eingeschossen sind sie zwar schon (das erkennt man daran, dass man sie im Unterkiefer durchschimmern sieht), aber das dafür schon seit fast 2 Monaten, durchgekommen sind sie noch nicht. lG, Lisa mit Hannah 6M3W

Re: noch wer 6 monate und kein zähnchen in sicht? m.T.

Huhu,
Tim wird am 30. 6 Monate alt und draussen sind noch keine Zähnchen aber schimmern schon durchs zahnfleisch.
LG Gabi

Re: noch wer 6 monate und kein zähnchen in sicht? m.T.

hier ist auch noch nix in sicht, obwohl sie zu zahnen scheint (sehr sehr unruhige nächte, auf allem rumkauen, sabbern, nörgelig...).
lg, sonne mti lena (6m+5t)

Fionn 6,5 Monate, auch noch zahnlos ;0)

felix am 22.1. ein zähnchen ...er wird am 27.1.

ein halbes jahr....mein großer bekam den ersten mit 11 monaten,die tochter meiner freundin mit 8monaten..je später desto besser...mein großer hat ein topgebiss mit 6einhalb und noch nicht einen milchzahn raus;O))hab gehofft felix wird auch ein später...lg feechen mit mistnieselkaltwindfeuchtwetter..

Ich hab zwar schon eine ZZL......

...aber weiss von einigen anderen müttern, dass es manchmal bis jährig gehen kann bis die ersten beisserchen durchstechen. Würd mich da aber nicht verrückt machen, es gibt schlimmeres als das und wenn du stillst ist es eh angenehmer! ;-)
GLG Ariane

Re: noch wer 6 monate und kein zähnchen in sicht? m.T.

Hallo, Aline ist in einer Woche 6 Monate alt. Ich denke aber es ist durchaus nicht ungewöhnlich, dass sie noch keine Zähne hat! Ich dachte, die meisten Kinder bekommen erst mit 7-9 Monaten Zähne.... und je später sie kommen, je länger haben sie dran ;-)
Meine große Tochter ist 6 Jahre und (fast) 4 Monate alt, hat mit 13 Monaten den ersten Zahn bekommen und bisher noch keinen verloren... LG Nicole

ich schleich mich ein..und setze noch einen drauf

Hi Ihr!
Meine ältere Tochter bekam mit 11 Monaten ihren ersten Zahn.
Die Jüngere hat das noch getoppt! Sie war 14,5 Monate, wie der erste Zahn kam. Das sah dann doch etwas seltsam aus, und es war vor allem recht frustrierend für sie immer nur am Zwieback zu lutschen....
Aber immerhin, sie sind dann doch noch alle gekommen!
Und bei meiner Älteren sitzen auch noch alle Zähne fest im Mund, während sich bei anderen Gleichaltrigen schon die ersten Milchzähne verabschieden.
LG Isa (mit Marie *04/01 und Anna *10/98)

DANKE für Eure vielen Antworten. Es sollte auch

nicht so aussehen, als würde ich mir Sorgen machen; es hat mich nur mal interessiert, wie das bei Euren Kleinen ist.
lg und nochmals danke,
nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen