Suchen Menü

noch was - zähnchen einschießen

hallo, mir fiel grad noch was ein. heute war eine freundin mit ihrer kleinen bei mir und wir sprachen auch über zähnchen. wisst ihr, wie es aussieht oder sich bemerkbar macht, wenn babys zähne einschießen (was für´n komisches wort überhaupt) bzw eingeschossen sind?
vielen dank im voraus, nicole mit heute-piense-levin
Bisherige Antworten

Re: noch was - zähnchen einschießen

hallo, schon wieder musst du vorliebt mit mir nehmen *g*
also, wenn du deinem kleinen in den mund schaust, unten wo mal die zähnchen hinkommen, da steht so ein saum über. so ein kleiner rand der schmaler ist als der kiefer an sich. wenn ein baby zu zahnen anfängt geht der langsam weg und du siehst im kiefer schon die zähnchen kommen. so kleine knubbel genau an den stellen wo die zähnchen hinkommen. dann sind die zähne eingeschossen und brauchen blos noch zu wachsen und sich den weg ans tageslicht zu bahnen. das kann einige tage, mehrere wochen oder gar monate dauern. je nachdem.
lg, deborah

Re: noch was - zähnchen einschießen

hi deborah, schon wieder du! ;o) danke für die antwort, das passt genau zu dem, was mir meine freundin erzählt hat. die war sich allerdings nicht ganz sicher. und das mit dem saum ist neu. tja, jetzt muss der bube mich mal in seine schnute schauen lassen. nur leider leckt er mir immer an den fingern, so dass ich irgendwie gar nix sehe... hm, vielleicht heute nacht mit der taschenlampe?! ;o)
danke nochmal, nicole

noch eine frage: tut das einschießen auch weh?

Re: noch eine frage: tut das einschießen auch weh?

hhmmm, keine ahnung. ich denke aber dass es unangenehm sein muss. vieleicht so wie wenn wir uns das zahnfleisch gereizt haben, denn die mäuse sind ja ab da meist ein bisschen quengelig und nörgelig und sabbern massig. da drückt ja ein "fremdkörper" von innen nach aussen, also denk ich schon dass es schmerzt.
bevor das zähnchen durchbrechen kann, ist der saum ganz verschwunden.
lg, deborah

Re: noch eine frage: tut das einschießen auch weh?

Hallo Debbie,
du bist ja mit drei Kindern Expertin.
Hab auch ncoh mal ne Frage dazu, kann das sein das wenn die Zähne eingeschossen sind, das Durchbrechen dann ncht mehr so schlimm ist?
Oder wird's da noch mal richtig schlimm?
LG mondkuss, die Zähnchenmässig im Momnt Ruhe hat.

Re: noch eine frage: tut das einschießen auch weh?

hallo ;o)
na ne wxpertin bin ich noch lange nicht ;o))
also ich ich habe dier erfahrung gemacht, dass die zähne schubweise wachsen. und bei jedem schub wir das kind dann "zahnend".
so auch beim durchbruch, denn ich denke der schmerzt genau so wie das einschiessen.
lg, deborah die zahntechnisch etwas sensibel bestückt ist im moment, sich von daher ganz gut in zahnende baby´s hineinversetzen kann ;o)

Re: noch eine frage: tut das einschießen auch weh?

Huhu,
habe zur Zeit auch Zahnschmerzen, habe eine neue Füllung im Weisheitszahn und da hab ich noch so die "Nachwehen" und einen Zah der an der Wurzel fistelt (wie mein ZA so schön sagt), der kommt nächste Woche raus. Dann stimmt das bei mir mit dem Spruch: Jedes Kind kostet einen Zahn.
Zahnschmerzen sind wirklich ekelig und das zerrt echt an den Nerven. Aber als ich meine Weisheitszähne bekommen habe , so um 15 j. rum, hat das nciht doll wehgetan. Ab und zu mal gedrückt und ich hab zwar gemerkt, wie die sich rausgeschooben haben, aber da lagen meine Nerven nciht blank oder ich kann mich nicht mehr dran erinnern.
LG mondkuss, die dann mal abwartet bis Kerrin das nächste Mal zahnt
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen