Suchen Menü

noch was beunruhigendes beobachtet...

Ich muss nochmal was berichten, was mich sehr beunruhigt. Wenn Marc trinkt tut er manchmal so, als ob er sich verschluckt hat, weiß nicht ob er es wirklich macht, hustet tierisch und mir kommt es so vor, als ob er fast erstickt. Das kam auch schon ein- zweimal vor wenn er ganz normal gespielt oder geschlafen etc. hat.
Kann das auch was mit dem KISS syndrom zusammenhängen oder was ganz anderes. Ist doch nicht normal.
Hat er gerade wieder gemacht und ich fühle mich so hilflos. Es ist nicht immer so, aber es tut mir so im herzen weh wenn das passiert. Klar, das sowas sich immer zum WE häuft.
Liebe Grüße
Kathi mit Marc 9W1T
Bisherige Antworten

Re: noch was beunruhigendes beobachtet...

Hallo Kathi, Julia hat das auch schon ein paar mal gehabt und mein KA sagt, das es vom Kehlkopf kommt, denn der wird gereizt und dann kommt irgentwann ein ganz trockener Husten zu stande.( Der klingt, als ob sie jeden Moment erstickt) Es kam bei uns auch schon in der Nacht vor, aber mein Arzt sagt, das es nicht schlimm ist, sondern das die Kinder nur viel trinken sollen. Aber frag mal deinen Arzt. Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.LG Silke

Re: noch was beunruhigendes beobachtet...

Na, das ist ja auch ne tolle Erklärung, dem ist wohl nix besseres eingefallen ;0)))
LG, Mona

*du hast post* o.t. aber gglg yvi

Re: noch was beunruhigendes beobachtet...

Hi,
ja, das hatte Fionn auch, war auch der Grund, warum ich abstillen mußte. Er ist mir nämlich wirklich fast erstickt.
LG, Mona

Re: noch was beunruhigendes beobachtet...

Oh man, das klingt nicht gut. Würde es sehr schade finden wenn ich jetzt abstillen müsste. Eins steht fest, mo bin ich beim Arzt.

Re: noch was beunruhigendes beobachtet...

Liebe Kathi,
Vivien hat auch alle Symptome, die Du beschreibst. Dreht den Kopf immer nach links beim Liegen, verschluckt sich beim Trinken, daß sie fast erstickt und beugt den Rücken so komisch nach hinten. Da sie auch viel schrie und spuckt, bin ich zur Osteopathin gegangen, die auch ein KISS-Syndrom diagnostizierte und jetzt behandelt. Trink- und Schluckstörungen gehören auch zum Bild. Eine genaue Diagnose, ob es KISS ist, ist aber nur durch Röntgen möglich. Mach Dir aber nicht soviele Sorgen. Die Kinder meiner Freundin hatten das beide und es ist durch Krankengymnastik und Osteopathie ganz weggegangen. Guck mal im Internet unter kiss-kid mit dem Üblichen davor und dahinter und sprich den KiA bei der U4 drauf an. Kannst mir auch gerne übers Profil mailen. LG Katja

Re: noch was beunruhigendes beobachtet...

Na dann bin ich mal gespannt. habe mich schon fast an den Gedanken gewöhnt, dass Marc das Kiss Syndrom hat *HEUL*
Hoffe nur, ich kann trotzdem weiter stillen...
Ich werde jedenfalls nicht die U4 abwarten sondern steh Montag beim Arzt auf der Matte.
Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen