Suchen Menü

noch schnell frage wegen 1. mai...

...hallo ihr lieben, da ich so vergesslich bin und es höchstwahrscheinlich nie lernen werde, wie ist es morgen in deutschland? hier ist der 1. mai ein offizieller feiertag, d.h. alle geschäfte, etc, haben geschlossen, wie ist das bei euch? alles zu oder kein offizieller feiertag?
lieben dank
lg deborah die das wissen muss, ob sie nun heute einkäufe tätigen muss oder doch bis morgen zeit hat *nämlichgarkeinelusthab*
Bisherige Antworten

Re: noch schnell frage wegen 1. mai...

Hallo Deborah,
es ist ein offizieller Feiertag. Also noch flink alles erledigen!
lg von hibbelnder TweetyS

danke :o) lg

Re: noch schnell frage wegen 1. mai...

Hallo Debbie,
hier in Deutschland ist morgen auch offizieller Feiertag und alle Geschäfte sind geschlossen. Also: heute einkaufen. Hab das meiste zum Glück schon gestern erledigen können...
Kurz noch was anderes: Hoffe, dir gehts mit deinem Mäuschen inside? Wie weit bist du jetzt eigentlich? Hach ja... wir sind ja auch fleißig am üben, aber bis jetzt hats leider noch nicht wieder geklappt :-(
Ein schönes WE!
LG Helli

Re: noch schnell frage wegen 1. mai...

hallo helli,
danke der nachfrage :o)
mir gehts abgesehen von meiner müdigkeit recht gut :o)
heute schreiben wir 9+0, schon 10 ssw jipiee, ein viertel fast geschafft :o)
lg, deborah

Gut, dass du mich daran erinnert hast! LG

Geschäfte zu, leider!

Re: noch schnell frage wegen 1. mai...

ALso wenn du Lust hast gaaanz weit zu fahren, dann kannst du am Sonntag bei uns in der Stadt einkaufen ;-) Wir haben hier am Sonntag verkaufsoffenen Sonntag...
Sonst an sich alle Geschäfte geschlossen.
Ich war eben auch schon so mutig und war noch mit den Jungs in der Stadt. Nur bissl Frischwurstaufschnitt und Obstgläschen holen...habe dann aber den Bus verpasst, weil ich so lang an der Kasse stand! Also zu Fuss zur Arbeitsstelle meines Mannes und das Auto wegstibitzt *ggg* Zum Glück war der gesamte Einkauf ja gut unterm Buggy verstaut und so brauchte ich nur Jonas und Buggy durch die Menschenmasssen koordinieren, denn wir hatten heute auch noch Wochenmarkt in der Stadt *urks*
Hast du deinen Einkauf schon hinter dir? Sicherlich auch shcon gut genervt, was?!
LG Karin mit Schlaf-Boys Jonas und Simon

Re: noch schnell frage wegen 1. mai...

hallo karin, ohjeh du arme hast dann aber auch schon was hinter dir.
das einkaufen an sich find ich nicht so stressig, ich hasse es nur ganz einfach.
kindertechnisch machen wir das immer so, dass ich die mäuse nicht in die überfüllten läden mitschleppe, mein mann fährt mich zum supermarkt, ich kauf ein und er fährt mit den mäusen zu einem benachbarten spielplatz wo diese sich dann austoben können. nach einer halben bis dreiviertelstunde holt er mich dann wieder ab. wenns wettermässig nicht passt, dann kriegen die mäuse vom papa meist eine tüte pommes von mac doof, was diese dann natürlich sehr freut, denn mama hat keine friteuse mehr :o).
alles in allem kann ich so ruhig und vor allem schnell alles besorgen was wir benötigen.
lg, deborah

Re: noch schnell frage wegen 1. mai...

Hallo Deborah!
In den meisten Fällen gehen wir zu viert in den Laden ;-) Also Männe, die Jungs und ich *ggg* Dass ich alleine mit den Kids durch den Laden kämpfe ist eher selten. Einfach zu stressig...
So, dann werde ich jetzt mal weiter Mails abchecken und hoffen, dass das Wetter so schön bleibt, dass wir mit den Jungs nach dem Mittagsschlaf noch bissl spazieren können!
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen