Suchen Menü

noch ne frage bzgl. beikost

hallo und gleich noch ne 2. frage. mal wieder zum leidigen thema beikost :-)
habe schön langsam die erste mahlzeit mittags bei anna (16.8.) ersetzt mit karotten 190gramm gläschen. nun habe ich das gefühl, dass das gläschen nicht so lange anhält wie die muttermilch. sie hat eine stunde eher wieder hunger und anscheinend ziemlichen kohldampf dann. ändert sich das ganze, wenn man karotte kartoffel bzw. karotte kartoffel fleisch zufüttert? welchen eindruck hattet ihr nach der ersten ersetzten mahlzeit? soll ich etwa nach einem 190 gramm gläschen noch die brust anbieten?
viele grüße
dagi mit anna
Bisherige Antworten

Re: noch ne frage bzgl. beikost

Hallo...meiner bekommt nach dem gläschen(was ich mit rapsöl anreicher)noch ein halbes obstgläschen...da du am anfang bist reicht vielleicht das öl das es mehr sättigt und danach die brust...ich geb immer vor dem essen noch ne milch...wegen flüssigkeit...also felix kommt da gut dann 3stunden mit hin...ich hab nicht beobachtet das mit karotte-kartoffel oder fleisch er länger satt ist..so 3stunden reicht ja auch...weiß ja nicht wieviele stunden abstand bei dir sind sonst?

Re: noch ne frage bzgl. beikost

naja sonst schon so bis zu 4 oder 4 1/2 stunden und jetzt quengelt sie schon nach 2 1/2 stunden... das mit dem obst könnte ich auch mal ausprobieren. achja mit dem wasser bzw. tee trinken danach, das klappt auch noch nicht so. aber da ist vielleicht zu sehr die erwartung und jetzt noch der busen...

Re: noch ne frage bzgl. beikost

oh sag das nicht...meine bekommt meinen busen nicht lach und trinkt auch noch kein tee oder wasser:O((lg feechen

Re: noch ne frage bzgl. beikost

Hallo Dagi,
mein kleines "Fressmonster" nuckelt nach einem 190gr-Möhrchengläschen beide Brüste leer. Nach dem Gläschen macht er "Randale", so dass mir gar nichts anders übrig bleibt.Ich denke aber, das ist normal, denn schließlich sättigt Karotte überhaupt nicht.
Ich denke/hoffe, dass sich das mit der Einführung von Kartoffel und Fleisch ändert.
LG Line mit Sören

Re: noch ne frage bzgl. beikost

Nur Möhren sättigen nicht wirklich wenn du Kartoffen dazu gibst wird es besser und wenn sie dan 190g eines Menüs ist sllte die Flasch/Bust ersetzt sein.Meine Tochter wird nächste Wocher 5MOante und trinkt nur noch 2-3Flaschen am Tag eher 2 nur morgens und Vormittags den rest des Tages verweigert sie Brust und Milchflasche.Also bekommt sie Gemüse und Obst und seid heute dann auch Abends Brei.190g eines Menüs sind ihr aber auch nicht wirklich genug also gebe ich noch 100g Obst hinteher Nachmittags 190g Obst(mnchmal mit Getreide) und Abends dann seid heute auch so ca 190g Brei .lG

Re: noch ne frage bzgl. beikost

Huhu :-)
Nur 190gr. Karotten ist noch kein Flaschen-ERsatz.
Ersetzt hast du erst, wenn sie 150-190 gr. eines veget. Breis oder Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Breis ißt.
Während der Einführung von Kürbis und dann die woche Kürbis-Kartoffel habe ich Tabea auch immer soviel Milch wie sie mochte hinterher gegeben...es wurde dann immer weniger bereits bei Kürbis-Kartoffel und als wir dann noch Fleisch hatten, war sie pappensatt und hat nur noch etwas Wasser getrunken :-)
Nur Karotten halten nicht lange und haben auch kaum Kalorien bzw. was zum verwerten ;-)
Also erst bei den kompletten Menüs hast du die Brust "ersetzt" ;-)
LG von Anja mit Tabea Melissa (*22.08.2003)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen