Suchen Menü

noch mal wegen Kinderbetreuung ...

Hallo Mädels,
erst mal DANKE für Eure Antworten zu meinem Posting (siehe weiter unten) ... ich möchte Euch mal kurz berichten!!
Am Freitag morgen war Carla wieder da und ich hatte mir gesagt, okay, wenn es wieder so wird, dann stimmt da was nicht und ich muss mit Ulli sprechen. Diesmal war es aber etwas anders. Carla hat wieder angefangen zu weinen, als ihre Mama die Schuhe angezogen hat, ich hab sie auf den Arm genommen und sie sollte der Mama tschüss sagen und sie hat (unter Tränen) gewunken - schon mal was Neues!
Auch ist sie diesmal nicht ständig zur Tür gelaufen, sondern ist bei uns sitzen geblieben - hat allerdings auch immer mal wieder Weinpausen eingelegt, was ich schon sehr erstaunlich fand. Zwischendurch musste sie sogar mal lachen, weil ich Lara an den Füssen kitzelte. Letztendlich war es besser als je zuvor, wir haben sogar ein wenig gemalt und an der Kugelbahn hat sie diemal auch gespielt - dennoch beginnt sie immer wieder mit Weinen, nimmt sich dann ihren Schnuller oder kuschelt sich in meinen Arm ...
Was ich auch ganz schön fand, war, dass sie diesmal, als Ulli wieder zurückkam, sich recht schnell wieder beruhigte und ihre Mama mit ins Zimmer zum Spielen zog und alles in allem war es überraschend gut diesmal.
Dennoch hab ich Ulli später von meinen Bedenken erzählt und jetzt ist sie verunsichert. Am Montag kommen die beiden aber nochmal und sie läßt Carla noch einmal allein bei uns. Sie möchte es noch einmal probieren und wenn es wieder so schlimm ist wie vorher, bleibt sie zukünftig wieder mit da - ist es aber wieder besser, versuchen wir es weiter ... es ist ihre Entscheidung, ich bin gespannt, wie wir alle damit umgehen ...
Was das Arbeiten angeht: Ulli ist noch in der Elternzeit und würde gern wieder stundenweise arbeiten. Als wir uns im vergangenen Herbst kennenlernten, war das auch unser erklärtes Ziel - wir wollten versuchen, ob sie Carla schon bei uns unterbringen und sich einen Job suchen gehen kann und erst, wenn das klappt, wird sie sich einen Job suchen.
Jetzt muss erst mal das Baby kommen und dann müssen wir noch sehen, wie sich das einspielt. Auf jeden Fall werden die zwei trotzdem jede Woche zweimal kommen, damit es für Carla einfach mehr und mehr normal ist, bei uns zu sein ... ichhoffe, dass die kleine Maus sich wirklich bald richtig hier entspannen kann ... was anderes kann ich jetzt nicht tun ...
Hat noch jemand einen Tipp für mich, den ich unbedingt mal ausprobieren muss??? Könnt ja sein ...
Alles Liebe - Anett (die schon seit Tagen immer mal wieder Wehen hat ... )
Bisherige Antworten

Re: noch mal wegen Kinderbetreuung ...

Huhu, habt ihr schon mal probiert ganz woanders hin- zugehen? Also mit Carla und Lara auf den Spielplatz?
Habt ihr mal versucht Carla von zuhause abzuholen?
Viel mehr fällt mir auch nicht ein.
Klingt ja aufregend mit den Wehen, alles Gute!
LG, Kirsche

Re: noch mal wegen Kinderbetreuung ...

Hey Kirsche,
nö, haben wir noch nicht probiert ... das liegt aber an meiner Schwangerschaft! Da krieg ich schon mein Kind alleine kaum geregelt - trau ich mir zwei Mäuse nicht so recht zu!! Aber danke für deine Tipps ... bin mal gespannt, wie sich das noch entwickelt ... auch später, wenns Baby dann da ist ...
Das mit dem Abholen von Carla sollte ich mir aber trotzdem noch mal überlegen ... haben heute nachmittag Ulli, Till und Carla noch im Biergarten getroffen und bisschen gequatscht und so ganz beiläufig erzählte Ulli mir dann, dass Carla auch mit ihrem Papa Till nur dann ein problem hat, wenn Ulli geht. Wenn er aber mit Carla das Haus verläßt und Mami zurückbleibt, dann ist es okay ... vielleicht eine GUTE Alternative ... ich werds Ulli mal zum Testen vorschlagen!!
Dank Dir und liebe Grüße - Anett (die gerade den Kindernotarzt im Hause hatte - Lara hatte Kruppsymptomatik ... ein erster Anfall ... *buäääh* ... soll aber nicht so schlimm sein und auch nix dramatisches für ihre Zukunft bedeuten ... ich les jetzt erst mal nach ... )

Re: noch mal wegen Kinderbetreuung ...

Hallo Anett,
mensch bei dir ist'S ganz schön trubelig um den ET herum, was?
Hab auch schon überlegt, ob das so möglich ist, mit 2 Mäusen auf dem Spielplatz, hochschwanger...
Aber ist evtl. auch laaangfristig eine Idee...
Die Lara macht ja Sachen!
Nun kann ja allmählich mal Ruhe einkehren, oder?
LG, Kirsche

Re: noch mal wegen Kinderbetreuung ...

Grins... hallo Kirsche,
Naja, ob hier Ruhe einkehren soll, weiß ich nicht so recht!! Heut morgen beim Frühstück haben Männe und ich einhellig festgestellt, dass Babylein jetzt eigentlich mal kommen darf. Er hat die letzten Tage ganz hektisch und panisch zugesehen, dass er auf Arbeit alle wichtigen Dinge geregelt bekommt, damit im Falle eines Falles keine Probleme entstehen, wenn er zwei Wochen frei nimmt (er ist Abteilungsleiter ...) und nun sagt er, so recht weiß er gar nicht, was er am Montag anfangen soll .. zu tun ist zwar genug, aber er will keine neue Baustelle aufreissen ... Also würd es uns gerade JETZT ganz gut passen ...
Lara gehts zum Glück wieder super, hat den Rest der Nacht dann verschlafen und war heute morgen auch wieder gut drauf ... *megafreu*
Danke für Deine lieben Worte und viele Grüße - Anett
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen