Suchen Menü

noch kein GV-Kurs

ich bin schon in der 30.SSW und bin immer noch in keinem GV-Kurs. geht es welchen von euch ähnlich? Ich habe immer den Eindruck, ich wäre eine extreme Ausnahme, oder? Ich hatte ienfach noch keine Zeit mich darum zu kümjmer, habe mir auch noch keine Klink ansehen können - das ist aber für den 11.bzw 16.6. geplant. Ist das eurer Meinung nach zu spät, oder gibt es ähliche "Spätzünderinnen" hier?
Bisherige Antworten

Re: noch kein GV-Kurs

hi,
habe auch erst ende juni den kurs, aber darauf muss ich wohl verzichten, da ich schon seit 4 wochen liegen muss.
gruß jackie 32+0

Re: noch kein GV-Kurs

ich hab auch noch keinen und werde auch keinen machen, wie bei den anderen Mäuschen auch. Raus kommt das Kleine auch so *g*.
L. G. Deborah 29+1

Re: noch kein GV-Kurs

meiner geht auch erst am 13.6. los, da bin ich dann fast in der 32. woche. aber ich glaube man schafft es auch ohne den kurs. mir gehts da mehr um den kontakt zu anderen mamis. lg sarah 29+1

Re: noch kein GV-Kurs

Ich war auch noch nicht beim GVK und ich gehe diesmal auch nicht hin... zwanzig Minuten rumturnen, halbe Stunde ratschen und dafür fast zweieinhalb Stunden ausser Haus sein.... das kann ich mir im Moment nicht wirklich leisten... und ich will auch gar nicht.
Muss aber dazu sagen, dass es bereits mein drittes Baby ist und ich die Übungen die gemacht werden schon kenne... und die Fragen, die dort gestellt werden, haben sich wahrscheinlich auch nicht sooooooooo arg verändert ;-)
Das wichtigste bei der ganzen Geburtsvorbereitung ist meiner Meinung nach zu lernen, wie man sich trotz Wehenschmerz entspannen kann... und das hab ich noch *behalten* ;-)
LG
anabel

Re: noch kein GV-Kurs

hallo
ich hatte gestern abend das erstemal gvk. bin seit
gestern 33.ssw und der kurs geht über 7 abende.
ich fand das auch extrem spät, aber die anderen muttis
in spe sind alle genauso weit wie ich.
wenn du aber immernoch nicht angemeldet bist finde
ich es ziemlich spät. wo kommst du denn her, gibt es
bei euch viele?
lg, irina

Re: noch kein GV-Kurs

Hallo Lynnmarie, habe noch nie in meinem Leben einen GVK gemacht und bekomme jetzt das 4. Kind. Hätte zwar grundsätzlich nichts dagegen, aber mir ist auch immer irgendwie die Zeit davongelaufen. Ich glaube auch, dass es mehr um den Kontakt zu anderen Müttern geht, die Geburten bekommt auch so hin.
LG Nuria, 30+6

Re: noch kein GV-Kurs

Hallo Lynnmarie,
also wenn Du noch vor hast einen Kurs zu machen bist Du mit der Anmeldung spät dran denke ich! Die sind immer schnell ausgebucht... Und sie gehen meist über 7 Abende - die sollten natürlich vor der Entbindung stattfinden *g*
Bei meinen Vorrednerinnen ging es meist um die Notwendigkeit - also ich mache einen, weil es mein erstes Baby ist und ich glaube das es nicht schaden kann! Bezahlt wird der Kurs eh von der Krankenkasse - also warum sollte man es nicht machen!?
Viele Grüsse
Lourdes

Re: noch kein GV-Kurs

hallo
ich muss gestehen, das ich den kurs nie gemacht habe...bei der grossen hatte ich zwar wehen, aber am ende war es dann doch eine sectio...aber davor hat mich die hebamme halt angeleitet...ist ja auch ihr job...grins
cu
sancho

Re: noch kein GV-Kurs

Hallo!
Mein Kurs geht heute los (30.SW), ich denke das ist auch die richtige Zeit, da er 8 Wochen dauert!Mit der Klinik würde ich mir auch keinen Streß machen, aber zum Kurs müßtest Du Dich langsam mal anmelden! Bei uns sind die auch immer alle sehr schnell voll, deswegen habe ich mich schon im April angemeldet!

Re: noch kein GV-Kurs

Klinik stand bei mir recht früh fest, aber es reicht in den meisten Fällen, wenn du dich bis zur 36. SSW anmeldest.
Mein GVK hat in der 31. SSW begonnen, aber angemeldet habe ich mich deutlich früher. Was du aber immer machen kannst, ist ein Wochenendkurs, schau doch mal, was es bei euch in der Gegend so gibt.
Jennifer.

Re: noch kein GV-Kurs

Hallo!!
Also, ich bin in keinem GV-Kurs und werde auch in keinen gehen! Habe das bisher zwei mal ohne hinbekommen und werde das wohl auch jetzt schaffen. Hätte aber auch gar keine Zeit dafür!!
Meine Hebamme sagt mir beim ersten Kind, dasss ihr auch so manches mal diejenigen lieber wären, die keinen besucht haben, da die entspannter an die Sache herangehen!!
LG, Katrin

Re: noch kein GV-Kurs

Hallo ,
ich beginne mit meinem GVK auch erst am 24.06. ging nicht anders, weil meine HEbi nicht anders anbietet. Ich habe dann genau eine Woche vor ET die letzte Stunde..mal sehen wie es wird.
lg mausibärchen (32.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen