Suchen Menü

noch immer Wehen und KH-Bericht (1.Teil)

Hallo Ihr, habe ja nun seit gestern Abend diese 5min-Wehen. Heute den ganzen Tag unregelmäßig. Dann bin ich gegen 18:00 in die Badewanne und schwubs gings wieder richtig los. 19:30 waren wir dann zur 5.AP im KH und ich erzählte dort gleich meine Geschichte. Eine Schwester legte mir gleich CTG an und meine Kleine wurde total wild. Sie strampelte und stieß ständig gegen die Gürtel. Auf dem CTG hatte ich dann max. Wehen von um die 20. Also, gar nichts. Jedoch hatte meine Püppi einen Herzschlag von über 175-185. Die ganze Zeit. Die FÄ sagte dann, dass sei ganz schlecht und so könne sie mich nicht gehen lassen. Sie wöllte noch ein CTG sehen, um sich ganz sicher zu sein. In der Zwischenzeit kam die Akupunktur-Schwester und stach mich. Bei dem 2. CTG hatte ich dann sehr regelmäßige Wehen bis um die 80 und im 3-5min Abstand. Sehr merkwürdig. Die FÄ war mit dem 2.CTG sehr zufrieden. Dann wurde mein Mumu ertastet. Das tat mir tierisch weh und ich hatte dann die Slipeinlage voll Blut *grrrr*. Es hieß: 2 Finger würden nun durch passen. Der Mumu wäre nur noch 0,5cm hoch (normal angeblich 3cm) und sehr weich. Alles in allem wäre der Befund noch unreif. Sie füllte dann etliche Sachen aus und wurde von einer Schwesternschülerin gefragt, wieso sie schon jetzt so viele Dinge in meine Akte schreibt. Die FÄ meinte daraufhin: "Na, kann doch sein, dass die (ich und mein Schatz) heute Nacht um 3 wieder vor der Tür stehen."
Momentan tun mir die Wehen schon langsam weh. --> 2. Teil
Bisherige Antworten

noch immer Wehen und KH-Bericht (2.Teil)

Aber aus Trotz, will ich nun gerade diese Nacht nicht entbinden! Basta!!! Morgen früh 8:30 habe ich wieder einen CTG-Termin. Mal sehen was da so ansteht. Ich werde mich jetzt ganz doll schonen, dass ich bis zum 1.8. (ET-2) noch durchhalte. Übrigens sagte die FÄ, entbinden sei auch eine Kopfsache. Wenn man nicht entbinden will, tut man es auch nicht. Also, alle die gern jetzt entbinden wollen, die müssen ganz positiv und voll Vertrauen darauf bauen, dass es nun bald losgeht. Ich will erst ab dem 1.8. und das geht bestimmt klar. Werde nun auf's Sofa robben. Gute Nacht Euch allen und schlaft fest. GLG von Jac 39+3

Re: noch immer Wehen und KH-Bericht (2.Teil)

hi jac!
mensch die hebi was ja nich grad nett,oder???hat sie DIE gesagt???
die wehen sind ja auch ulkig!kenne das!
war ja auch 2 mal im KH,einmal bei 33+6 und einmal bei 38+3 und jedes mal wurden mir vorher die haare geschnitten!schlechtes omen was???
entbinden ist ganz sicher eine kopfsache,denn sonst wäre mein mittlerer schon früher gekommen!
ich habe solch eine angst gehabt immer das es grad dann losgeht wenn meine groé nicht oder schlecht behütet ist das ich erst die wehen im KH bekam als ich das wärmebettchen anschaute und wußte das es kein entkommen gab!mumu 7cm und keiner läßt mich nu noch nach hause gehen!
und das obwohl ich da nur hin bin weil ich kontrolliren wollte ob fruchtwasser abgeht!
naja,es blieb mir nix anderes über als zu entbinden,denn die große war im bett,die babysitter waren da,mein ex schatz an meiner seite und los konnte es gehn!
lange rede kurzer sinn..........ich geh jetzt ins bett und wünsch allen noch kugeln eine angenehme nacht und einen ruhigen schlaf!
LG moona

Re: noch immer Wehen und KH-Bericht (2.Teil)

Hi Moona, ja das Gute an diesen ulkigen Wehen scheint ja zu sein, dass sich der MuMu in Etappen öffnet und man dazwischen immer mal paar Stunden schlafen oder entspannen kann. Manche Frauen müssen das ja in einem Stück absitzen/abliegen. So, habe ich schon fast die längste Phase hinter mir. Es war einer der Frauenärztinnen, die mich und meinen Schatz mit DIE bezeichnet hat. Aber, egal. Ich habe der gezeigt, dass wir nicht vor der Tür standen heute Nacht. Aber, jetzt bin ich so müde, werde mich gleich mal wieder hinlegen. War doch grad wieder mal zum CTG. Wehenabstand 6-7min. Wehenhöhe zwischen 40-70. Schmerzlos. Also, es kann noch etwas dauern. GGGLG von Jac 39+4

Re: noch immer Wehen und KH-Bericht (2.Teil)

Das ist gut, dass entbinden Kopfsache ist, ich hätte das nämlich heute vor *grins*
Na wegen dem 31. Juli und weil mein Papa heut Geburtstag hat und ich dann morgen nicht auf die Feier muss *lol*
(Also ich würd ja schon gern gratulieren, aber heute haben sie was *BESSERES* vor.... und ich dann eben MORGEN *grins*)
Mal sehen.... ich hab mich aber noch auf keine Uhrzeit geeinigt ... vielleicht so neun Uhr abends?
Ui ui..... scho wieder Kribbeln im Bauch krieg vor Aufregung *ächz*
LG
anabel ET -5 oder so..... Überblick verloren ;-)

Re: noch immer Wehen und KH-Bericht (2.Teil)

*lach*, Du, ich habe vorhin auch ganz intensiv mit meiner Maus geredet und ihr gesagt, dass ich mich soooo freuen würde, wenn ich sie in den nächsten Stunden sehen könnte. Und dann habe ich ihr noch gesagt, dass der Papa ab Montag Urlaub hat und uns beide dann gemeinsam aus der Klinik holen könnte. Mal sehen, ob es was bringt. Eine Hebi meinte heute früh, sie hätte ihrer Tochter auch den Tipp gegeben, dem Baby bissel gut zuzureden, damit es schon am 30.6. kommt. Und es klappte. Ihr Grund war, dass es dann für den ganzen Juni noch Kindergeld gibt. Daran hatte ich bisehr gar nicht gedacht. Aber, Du 9:00 abends klingt gut. Ich plane so gegen 18:00 Badewanne, dann vielleicht bissel kuscheln. Mal sehen, ob sich mein Schatz traut. GLG von Jac 39+4

Re: noch immer Wehen und KH-Bericht (2.Teil)

Hallo Jac!
Du machst es ja spannend! ich warte ganz gespannt, dass Dein Schatz hier eine "Jac hat entbunden!!!"-Nachricht hinterläßt!
*seufz*
Viel Glück! LG Conny&Krauselinchen 18+3

Re: noch immer Wehen und KH-Bericht (2.Teil)

Oh, liebe Conny, mein Schatz wird das bestimmt nicht tun. Er findet es glaube ich, nicht so aufregend wie ich, hier zu posten. Aber, ich könnte ja ein SMS abschicken. Handy nehme ich ja mit ins KH. Kannst mir ja Deine Handynr. mal schicken. Also, ich glaube, im Juli wird nicht mehr viel passieren. Wußte ich es doch, die Störche kommen erst wieder ab August nach Dresden. Ab morgen ist August und ich werde große Blicke gen Himmel schicken. Juchu! GGLG von Jac 39+4

Re: noch immer Wehen und KH-Bericht (2.Teil)

ohman, Jacqueline! das ist ja alles superspannend hier! Aber wieso biste denn bloss so fixiert auf den August? Ändert sich da ein Sternzeichen? Na jedenfalls drück ich dir sämtliche Daumen und Zehn, dass Deine Florentinchen sich den einen tag auch noch geduldet! Wahrscheinlich macht sie es nun richtig spannend und wenn der August dann da ist, dann legt sie sich gemütlich zurück und wartet dann extra noch etwas länger, hehe! Aber wer weiss.. vielleicht hastes ja auch schon geschafft, während ich hier schreibe! ich bin heute abend wieder in DD.......
einen dicken Kugel-Gruss
Ilka

Re: noch immer Wehen und KH-Bericht (2.Teil)

Hi Ilka, nee, ich habe meine Kleine noch im Bauch und war auch grad wieder zum CTG. Wehen-Abstand etwa 6-7min. Und Höhe der Wehen zwischen 40 und 70. Also, noch immer nix weltbewegendes. Aber, ich habe es im Gefühl, lange dauert es nicht mehr. August fanden wir schön, weil ich im Juni und Matt im Juli Geburtstag haben und nun wollten wir fürs Baby August. Wäre aber auch okay, wenn die Maus in den nächsten Stunden noch kommen würde. Hach, bin auch aufgeregt. Aber, heute scheint nichts mehr zu passieren. GGGGLG von Jac 39+4

Re: noch immer Wehen und KH-Bericht (1.Teil)

Hallo Jac,
du machst es ja wirklich spannend, aber mich beruhigt das alles auch ein bißchen. Also, nur noch mal für Anfängerinnenn zum mitschreiben: erst wenn Wehen wirklcih schmerzhaft sind, sind es "richtige" wehen und ich muß mir vom Kopf auch sicher sein, dass ich jetzt mein Baby bekommen möchte...ja?! Das ist super, weil dann werde ich dem Baby jetzt immer gut zureden, dass es am Wochenende kommt, dann muss mein Schatz nicht rumrödeln um kurzfristig eine Vertretung zu bekommne, allerdings wird es bei mir wohl erst das nächste Wochenende, bin jetzt erst 39. Woche. Ach und ich hätte eigetlich immer gerne ein Juli-Baby bekommne, da ich in Bayern wohne und da im August immer Sommerferien sind und es mit dem Kindergeburtstagfeirn so blöd ist, weil alle immer weg sind...aber egal, das Kind kommt wann es kommt!
Liebe Jac, dir alles Gute und ich freue mich schon auf weitere Berichte,
Ulla
PS: Eigentlich war ich immer eher stille Mitleserin, aber jetzt wird es irgendwie doch alles so spannend, dass ich mich gerne ab und zu auch zu Wort melde.

Re: noch immer Wehen und KH-Bericht (1.Teil)

Hallo Leseratte, ja, die Hebammen und Frauenärzte meinten, es wäre schon richtig gewesen, dass ich die Wehen notiert habe, aber es war auch gut, dass ich nicht gleich in Panik ins KH gekommen bin. Sie meinten, viele Frauen würden dann solange dort rumliegen, dass ihnen die ganze Lust an der Geburt vergeht und auch die Partner recht kaputt sind von der ganzen Warterei. Die Wehen, die ich heute morgen hatte, waren ja auch bei ca. 70 und ncoh nicht schmerzhaft und nun sind sie wieder weg. Aber bei allen regelmäßigen Wehen wird der MuMu massiert und weich und durchlässiger gemacht. Ist doch eigentlich schön, wenn man das zu Hause schon mitverfolgen kann. Ich habe meiner Kleinen jetzt gsagt, dass ich sie gern in den nächsten Stunden bzw. morgen sehen möchte, weil ja der Papa ab Montag Urlaub genommen hat. Dann könnte er uns auch gleich am Montag gemeinsam aus der Klinik holen. Habe schon bissel angefangen mich auf verschiedene Sachen z.B. heiße Badewanne und so vorzubereiten. Vielleicht bringts ja was. GLG von Jac 39+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen