Suchen Menü

noch eine verlassene werdende mami...

*handschüttelmitmoona*
so, jetzt hats mich auch erwischt, jetzt will auch ich mal ein bisschen jammern. ich habe heute gesehen, dass mein partner wieder kontakt zu der frau aufgenommen hat, mit der er mich vor 3 jahren mal sehr lange und sehr böse beschissen hat. so richtig mit heiße nächte bei ihr verbringen, zusammen in urlaub fahren, von liebe schwafeln usw.
das war nun der tropfen, der das fass zum überlaufen brachte. andere tropfen im fass waren ignoranz, desinteresse, arroganz, egoismus, finanzielles ausnutzen, beschimpfen usw.
tja, heute hat es dann richtig geknallt, und er hat mir gesagt, dass er lieber heute als morgen ausziehen würde. reisende soll man nicht aufhalten, oder? kann ich also die restlichen 9 wochen meiner schwangerschaft allein verbringen und auch mein kind allein auf die welt pressen. toll, jetzt hat es keinen vater mehr... und ich kann zusehen, wie ich klar komme.
hab das ganze noch nicht verdaut, noch nicht realisiert.
traurige grüße...
luna
Bisherige Antworten

Re: noch eine verlassene werdende mami...

habe dir gerade ´ne mail geschickt!!!

Re: noch eine verlassene werdende mami...

áuf die gmx-adresse....

Re: noch eine verlassene werdende mami...

Das tut mir leid!
Aber ehrlich gesgt finde ich es unter diesen Umständen nur richtig, daß Du Dich getrennt hast!
Ich gehöre zu den Menschen, denen Treue total wichtig ist, und ich hätte ihm schon den ersten "Seitensprung" nicht verziehen. Vor allem, weil es auch noch sowas langes war...
Und dann kommen ja noch all die anderen Dinge dazu!
Ich persönlich finde, daß es so das beste für Dich ist. Denn so ein Beziehungsstreß tut Dir und dem Baby ja auch nicht gut!
Und den Kontakt zum Vater kann Euer Kind ja trotzdem haben.
Ist natürlich nicht das gleiche, aber immerhin...
Kopf hoch! Du wirst es schon schaffen!!!
Lieben Gruß
Buffy

Re: noch eine verlassene werdende mami...

Liebe arme Luna,
das tut mir ganz wahnsinnig Leid und ich wünsche Dir viel Kraft und Stärke und irgenwann in der Zukunft einen lieben Mann, der nicht ein solches dummes Arschloch ist!!! Lieber alleine, als mit so jemanden! Gibt es eine liebe Freundin/Verwandte, die Dich bei der Entbindung begleiten kann???
Du schaffst das!! Ich drück Dich ganz fest
Sofie

Re: noch eine verlassene werdende mami...

Liebe Luna! Ich weiß gar nicht, was ich jetzt schreiben soll, außer dass ich Dir alle Kraft und Stärke wünsche und dass Du sicher mit Deinem Kind allein besser dran bist als mit einem Ar......, der Dich bescheißt und betrügt. Hast Du Angehörige oder gute Freunde, die Dich nun begleiten können? Scheue Dich nicht, Hilfe anzunehmen. Du wirst das ganz sicher schaffen! Ich drück Dich ganz fest, Lisa 35+6

Re: noch eine verlassene werdende mami...

liebe luna
das tut mir wirklich leid fuer dich und das kleine. ich
schick jetzt keine klugen sprueche ... aber ich denke du
klingst so, als wuerdest du wissen, dass es so besser
ist. und ganz allein bist ja nicht - du hast ja uns
forumshexen, die sich immer gerne anhoeren wo es
drueckt und so...
liebe gruesse
liz

Re: noch eine verlassene werdende mami...

Hallo Luna,
ich wünsche Dir viel Kraft für die Zukunft. Hoffentlich hast Du Deine Familie und gute Freunde in Deiner Umgebung, die Dich ein bißchen auffangen können und Dir beistehen.
Liebe Grüße,
Lun@

Re: noch eine verlassene werdende mami...

hi du..wenns es sich auch jetzt bissken komisch anhört...sei froh dass du ihn los bist...es ist jetzt besser als wenn du erst mit ihm UND kind zusammenlebst und dann macht er das wieder...ich finde treue mehr als wichtig..schliesslich hat man sich ja für den menschen entschieden weil man ihn liebt und ich würd nen seitensprung niemals tolerieren weil ich das als verrat an die liebe sehe...ich hab mich in der ersten ss auch getrennt von meinem exmann und ich kann dir sagen ich bin erst durch die hölle gegangen(hochschwanger,neue wohnung musste her mit dickbauch und 2 katzen im schlepptau,probleme auf arbeit(war dann krankgeschr. bis muschu)umzug usw...aber ich kann dir sagen als mein sohn dann auf meinem bauch lag war es mir alles egal ..nur dieses kind zählte und ich schaffte es auch alleine....
und im nachhinein bin ich froh ,denn ich hab jetzt einen lieberen treuen wahren partner wo ich jeden tag spüre dass er mich liebt und meine liebe zu ihm ist viel tiefer und schöner als mit dem ex...und ich hab fast 5 jahre auf ihn gewartet...und nun bekommen wir in ca. 6 wochen unser wunschkind...hoffe du hast familie und freunde die dir beistehen...das ist wichtig... und wenn du eine vertrauensperson hast nimm die mit zur geburt...lg feechen die dir noch n paket kraft schickt ...auch DU schaffst es...

Re: noch eine verlassene werdende mami...

hallo luna,
mensch, das ist ja mal wieder ne tolle geschichte! :o/ ich kann dazu nur sagen: es hat etwas ganz besonderes an sich, die letzte zeit der schwangerschaft und die erste zeit mit dem baby ohne partner zu verbringen. ich habe das damals mit meiner tochter ja auch erlebt, weil ihr vater nicht hobbymässig kürzertreten wollte, sich noch nicht reif für ein kind fühlte, etc.
im nachhinein muss ich sagen, ich habe die zeit genossen. klar gab es auch ganz schlimme phasen, aber im grossen und ganzen war es schön. vieles tritt sowieso in den hintergrund wenn das kleine erstmal da ist und man kann sich wunderbar in diesen säuglingsrythmus reingeben, wenn nicht noch jemand da ist der aufmerksamkeit fordert. mal ganz davon abgesehen, dass man sich um untreue und die bedürfnisse gewisser schweineigel-männer keine gedanken machen muss! *g*
auch wenn's jetzt blöd klingt aber ich wünsch' dir eine gute zeit und viel spass mit deinem kindchen.
stefanie
36. woche
p.s.: einen 'vater' wird das kleine immer noch haben...und sich über dessen verhalten irgendwann ein eigenes urteil bilden. meine tochter jedenfalls zieht ihren 'papa' (meinen mann, ihren stiefvater) ihrem erzeuger definitiv vor. die liebe macht's und die wünsche ich dir auch wenn du das gröbste überstanden hast! ;o)

lieben dank an euch alle!!! m. T.

hallo zusammen,
ich möchte mich für die vielen lieben und aufmunternden worte von euch bedanken! zur vielgestellten frage: meine familie ist zwar toll, aber leider 400 km von mir weg. die scheidet als auffangnetz also aus. mit freunden sieht es auch nicht so üppig aus, da mein toller partner gegen all meine bekanntschaften war und er sogar die mädels vergrault hat. aber mal sehen, in der not... es gibt schon ein paar leute. aber die geburt zieh ich dann doch lieber allein durch.
auf euch werde ich, wenn er weg ist, schlimmerweise auch noch verzichten müssen, da er den rechner sicher mitnehmen und das inet abmelden wird. *heul* da werde ich dann wohl die private hausbank (=mama) für zusätzliche ausgaben (halt nen neuen compi) bemühen müssen. kann doch nicht auf euch verzichten!! :o)
also dann, liebe grüße von mir.
luna (die sich schon wahnsinnig auf ihren partner-gvk heute abend freut. :o/)

Re: lieben dank an euch alle!!! m. T.

Hallo, liebe Luna,
ich denke, Du machst schon das Richtige. Wenn man sich auf seinen Partner nicht verlassen kann, dann sollte man ihn lieber verlassen. Sehe ich ähnlich.
Mit Deinem Compi... Schau mal bei Gelegenheit bei EBay. Es muß ja nicht gleich der Modernste sein. Ich habe mir selber vor 4 Wochen einen neuen für 300 Euro inkl. Versand ersteigert. Und bin voll zufrieden damit. Es muß nicht immer ein 2000-Euro-Gerät sein.
Naja, laß den Kopf nicht hängen (leichter gesagt als getan). Freu´Dich über deine letzten SS - Wochen und auf die ersten Wochen mit Baby und genieße einfach DIESE Zweisamkeit.
Liebe Grüße und viel Kraft
Petra

Re: noch eine verlassene werdende mami...

Hallo Luna!
Ach Mensch, das ist ja ein toller Zeitpunkt. Lass Dich mal drücken... Wahrscheinlich ist das jetzt kein akuter Trost für Dich, aber im Nachhinein hat sich bei mir persönlich der Spruch "lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende" bewahrheitet. Insofern denke ich, das Du bestimmt das Richtige getan hast. So kannst Du Dich zumindest ohne ständige Streitereien auf Dein Kind freuen und die Zeit mit ihm geniessen. Liebe Grüsse, mira*

Re: noch eine verlassene werdende mami...

Hi du,
ich wollte dir nur sagen dass mir das ehrlich unheimlich Leid tut! Ich weiß wie sehr man grade in der Schwangerschaft Zuneigung und Unterstützung nötig hat, und wie sensibel man da ist.
Vielleicht glätten sich die Wogen wieder und ihr könnt euch aussprechen? Ich würde es euch wünschen, damit ihr wenigstens eine Basis für euer Baby findet...
ganz liebe Grüße, Lizzy

Re: noch eine verlassene werdende mami...

hallo luna!!!
mensch,das tut mir jetzt aber auch wahnsinnig leid!!!!mist!!!
ich drück dich ma gaaaaaaaaanz dolle und eins muß ich mal sagen:ich bin heute 2 monate und einen tag mit dem arsch auseinander und fühle mich saumäßig wohl!!!
er schleimt sich auch schon wieder ein,aber das kann er knicken denn sie wohnt immer noch da!!!aber er gibt das nicht zu!verhaspelt sich aber selbst immer wieder!!!
ich schick dir alle kraft die ich hab,denn ich brauche sie nicht mehr.....gebe sie gern an dich weiter!!!wenn du reden magst schreib mich übers profil an!!!
GGGLG moona,die jetzt mittlerweile gern allein ist!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen