Suchen Menü

noch eine frage zum spucken/brechen, bitte helfen!

hi ihr, angeregt durch unten stehendes posting jetzt eine wichtige frage von mir dazu.
also... levin ist 4 monate alt und bekommt seit einigen tagen früh und nachmittags ein fläschchen, mittags gläschen und fläschchen und abends brei und fläschchen. so weit, so gut.
jetzt war es abends leider 2 mal so, dass er nach dem brei und der milch erbrochen hat. gestern war es ganz schlimm. er hat die breiportion weggeknackt (150 ml wasser und 5 el pulver) und dann noch 150 ml milch. vielleicht war es ja ein bissel viel. aber er hat nach allem und auch zwischendrin bäucherchen gemacht. dann hab ich ihn gewickelt und ein bisschen mit ihm gespielt, als ich plötzlich was in seinem mund sah. sah aus wie ein wenig gehackte milch, also so angesäuert. ich nehm ihn hoch und sag noch "nicht spucken jetzt", als in 3 großen schwällen sehr viel (oder alles) wieder raus kam. dabei hat er auch geweint. (vielleicht lags an seinem und meinem bekotzten anblick... ;o)). tja, kurz drauf wars ok, und er hat auch die nacht wieder durchgeschlafen. weiß nicht, ob nur die milch oder auch der brei wieder mit rauskam, da der auch sehr dünn ist.
jetzt weiß ich nicht, woran es liegt. habt ihr eine idee??? was würdet ihr tun? den brei doch weglassen und nur milch geben? die anderen abende gings aber gut... oder war es einfach zuviel? mir tat das echt leid, weil er ja dann wieder kaum was im magen hatte und auch so jämmerlich aussah und geweint hat... :o(
lieben dank im voraus.
gruß, nicole
Bisherige Antworten

Re: noch eine frage zum spucken/brechen, bitte helfen!

Hallo Nicole.
Ich würde difinitv sagen,dann kleiner Mann (fr)ißt zuviel :o) Also wenn er 150gr Brei bekommt,bracht er nur noch ein ganz kleines bißchen Milch - wenn überhaupt.Versuche doch mal ihm nach den Brei keine Milch mehr zu geben oder etwas anderes Flüssiges. Viel Erfolg und
liebe Grüße.Michaela

Re: noch eine frage zum spucken/brechen, bitte helfen!

hi,
also, ich denke, das war einfach zuviel. das waren ja insgesamt 300 ml nahrung, und in einen babybauch passen max. 250 ml rein. er wird einfach das rausgebracht haben, was zuviel war, und sich dabei etwas erschreckt haben.
lg, mona

Re: noch eine frage zum spucken/brechen, bitte helfen!

die mütterberaterin meinte zu mir, als yannick einige male im hohen
bogen und riesig viel gespuckt hatte, dass wohl sein magen so voll
gewesen war, dass er sich reflexartig zusammengezogen hat und alles
rausgequetscht hat. ich denke auch eher, dass die menge zu gross war...
lg, corinne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen