noch eine Schlafsack Frage(schäm)
also ich hab eben in dem Jako-o Katalog einen Schlafsack gesehen (bei mir Seite 385) :
ein Sommer-Winter Mitwachs-Schlafsack Gr.90-120 cm für 69,90. Da kann man den Innensack(für den Winter) rausnehmen und unten in der Länge verstellen. Hört sich so ja echt praktisch und kostengünstig an, aber wie ist das in der Theorie ?
Meint Ihr das ist praktisch auch neh gute Sache ?
Bin mal auf eure Meinung gespannt !!
lg nicole
Re: noch eine Schlafsack Frage(schäm)
für den winter hab ich noch einen 90-ger und werd da noch einen zukaufen,zum wechseln...dann hab ich die säcke so ,wie ich sie brauche...vom einknöpfen usw,halt ich nix(druckstellen usw.)und einen zum wechseln brauch ich eh...
für 69,90plus versand bekomm ich mindestens 3stück;O)...
ich stell mir dann den umgebauten wintersack recht ungemütlich vor,wenn man da was reinknöpft und noch umknöpft oder so....so steck ich das kind in den sack*lol*und fertig...und 3jahre dasselbe design?was,wenn der sack dreckig ist oder nachts nachgepieselt oder gespuckt oder so?ich hab da immer schnell einen zum wechseln..also ich persönlich würd so einen nicht nehmen...glg feechen
ja, stimmt ich bräuchte ja mind. 2 , wegen wechseln, hab ich gar nicht dran gedacht, siehste, wozu das Forum so gut ist!
Aber ich glaub , da sind keine ruckknöpfe dran, sieht eher aus, als liegt der nur im Aussensack, wie bei einer Decke mit Bezug, z.B.
lg nicole die erlich gesagt gar kein Schlafsackfan ist, weil die dinger soo kalt aussehen (aber was sein muss, muss eben sein)
also die zum umschlagen sind schon nicht schlecht, haben auch so einen. wie es mit einknöpfbaren teil ist, keine ahnung.
allerdings finde ich den preis recht happig, zumal du ja mindestens 2 brauchst.
wir haben momentan insgesamt 2 sommerschlafsäcke und 4 winterschlafsäcke für mya die uns zusammen vieleicht 100 euro gekostet haben.
lg, deborah
lg nicole
ich habe ärmellose no-name schlafsäcke, teils von c&a, dm und aus einem grösseren supermarkt hier im land. einen teuren mit abnehmbaren ärmeln haben wir aus einem babyfachgeschäft (prémaman), allerdings ist das material hart (steif) und absolut nicht kuschelig. keins meiner kinder hat den je gemocht. von der dichte und wärme her ist er eher kühler als unsere dabei sollte es ein wintersack sein. ich habe mittlerweilen gelernt, dass nicht immer das teuerste das beste ist und prüfe daher auch angebote in "normalen" läden auf meine zufriedenheit *ggg*
unser wärmster schlafsack ist übrigens handgemacht.
lg, deborah
mich hat bei dem Teil gestört, daß man ihn nicht in den Trockner packen kann. Das heißt, man braucht auf jeden Fall zwei davon.
LG Katja
Oh, siehste, ist schon wieder ein negativer Punkt ! Werd wohl am Ende doch weieterschauen !
Dank Dir
lg nicole
und wenns geht birnenform...da hats kind platz zum strampeln und ist geräumiger und die wärme bleibt noch besser drin...auch von odenwälder gibts gute....glg feechen auch noch einen aussucht heut abend:O)
lg nicole
na ja, so schlimm is es auch nicht. Es gibt schon alles in der Nähe, aber eben so richtige Babyfachgeschäfte, wo man auch ein wenig Auswahl in dem Sinne hat, da muss ich eben so weit fahren.
lg nicole
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen