Suchen Menü

nina will keine beikost mehr

hallo alle zusammen,
meine kiä hatte mich schon vorgewarnt, dass es bei stillkindern oft vorkommt, dass sie nach 1-2 wochen auf einmal keine beikost mehr wollen, sondern lieber wieder an die brust. sie meinte auch, ich solle es einfach ohne streß jeden tag auf´s neue versuchen. irgendwann möchte sie wohl wieder was essen.
wie habt ihr das gehandhabt? soll ich es jeden tag versuchen? oder lieber jetzt ein paar tage abwarten und es dann erst erneut versuchen?
danke für eure antworten!
lg,
snowy
Bisherige Antworten

Re: nina will keine beikost mehr

Huhu,
ich glaube Nina ist noch keine 6 Monate alt? Oder? Würde es sonst ab dem 6. Monat nochmal versuchen. Ich würde nicht jeden Tag versuchen das artet dann in stress für Dich und die Kleine aus. Lass Ihr noch ein paar Tage Zeit.
LG Gabi

Re: nina will keine beikost mehr

Hi,
das kenn ich... An diesem Punkt sind wir auch gerade (Lisa wird morgen 5 Monate alt). Ich habe beschlossen, dass ganz entspannt anzugehen und ihr jeden Tag ein kleines bißchen Beikost anzubieten (ich mal nur noch einen kleinen Teil des Gläschens warm) und dann geb ich ihr die Brust.
LG
Eva

Re: nina will keine beikost mehr

Jonathan wollte auch mehrere Tage nichts, aber wahrscheinlich, weil ich ihn füttern wollte und er bei mir die Alternative kennt, auch wenn ich zwischen zwecklosem Versuch und Stillung immer min 30min verstreichen lassen habe. Bei der Krippenerzieherin verdrückt er anstandslos ein kleines Gläschen. Mal sehen wie es jetzt am WE wird.
LG Nona + Jona (6,5Mon)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen