Suchen Menü

niedriger Blutdruck und dauermüde

ich habe seit Sonntag manchmal einen Blutdruck von 95/55 und ähnlich niedrig. Auch wenn ich den Kreislauf weider hochpäppeln kann, bin ich doch seit dem nur noch müde.
Geht es jemanden ähnlich? und was macht ihr dagegen?
Ich habe ein total schlechtes Gewissen, wenn ich nun mit dem Buch auf dem Sofa liege und versuche mich zu erholen..., typisch für mich...
Eigentlich bin ich eine sehr aktiver Typ (gerade am Freitag noch 15km mit einer Freundin spaziert), doch heute nach dem Einkaufen war ich trotz Bewegung und frischer Luft auch nicht wieder fit geworden...
Habt Ihr Tipps?
Bisherige Antworten

Re: niedriger Blutdruck und dauermüde

Hallo,
ich hatte seit Beginn der SS noch nie einen höheren Blutdruck als 100/60 und merke das ganz schön. Ist auch einer der Gründe, wegen dem ich Beschäftigungsverbot bekommen habe. Machen kann man da wohl nicht viel. Ich war vorher auch sehr sportlich, bin viel Rad gefahren, war schwimmen und Inline skaten. Im Moment geht aber gar nichts. Bin einfach zu schnell k.O. Ich denke, die gewohnte Beweglichkeit kommt hoffentlich nach der Entbindung zurück *malfestdranglaub*
LG und alles Gute
Daggi+Zwergi (30+1)

Re: niedriger Blutdruck und dauermüde

Ich kaempfe auch dauernd mit meinem Blutdruck, jetzt noch mehr als sonst. Was ich ohnehin mache (auch ohne Schwangerschaft), ist Wechselduschen morgens, kostet zwar Ueberwindung, hilft mir aber total. Und dann eben Bewegung, das machst Du ja eh, und bei mir hilft auch salzhaltiges Essen. Hat wohl damit zu tun, dass das Salz das Wasser in den Blutgefaessen bindet und die dann besser gefuellt sind. Aber wenn alles nicht hilft: Geniess das Buch :-) LG, Ulli

Re: niedriger Blutdruck und dauermüde

Hallo Ulli,
ich hatte das Problem in den ersten fünf Monaten der SS. Teilweise mit 80 zu 45 und zu nichts mehr fähig. Wenn es so schlimm war habe ich Korodin (pflanzliche Tropfen, aber mit viel Alkohol) genommen, diese wurden mir vom Frauenarzt verschrieben (die Mengen von Alkohol sind sehr gering). Die haben ziemlich gut geholfen.
LG
Eva 28.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen