Suchen Menü

neugeborenenakne nur im gesicht?

hallo,
haben die kleinen die pickel nur im gesicht oder kann es sein, dass der ganze oberkörper damit voll ist und der kopf? ich habe ja am freitag abend auf sojanahrung umgestellt, seit samstag hat sie das so schlimm. vielleicht ist es nur zufall, aber vielleicht ist es ne allergische reaktion? wie ist das so bei euren mäusen?
lg sandra u alina 4w 4t
Bisherige Antworten

Re: neugeborenenakne nur im gesicht?

Hallo Sandra! FALLS Quinn Neugeborenenakne hat (sieht so aus) dann ist es bei ihm hauptsächlich im Gesicht und Kopfhaut (auch da wo er im Nacken einen Storchenbiss hat), vereinzelt ein paar Pickelchen am hohen Oberkörper. Allerdings sieht das sooo schlimm aus (hat jetzt nichts mit Schönheitsgefühl zu tun ;-)))) mit grösseren Flächen und so ein bisschen Art Eiterpickelchen, dass ich hier morgen doch mal zum 'Consultatiebureau' gehe und den KA das begucken lasse, rief eben an; halt nur um sicher zu gehen, ausserdem kann er noch einen Blick auf den Nabel werfen, der (glaube) vorgestern so komisch blutig war. Von sowas hat mein Freund null Ahnung, leider. Viele Grüsse, Caro

Re: neugeborenenakne nur im gesicht?

Also meine hatte gleich nach der Geburt den ganzen Körper voll. Wurde dann weniger und jetzt hat sie nur noch ab und zu ein paar aber die beschränken sich auch nicht nur auf das Gesicht.Allerdings wenn die Pickel richtig dick und eitrig sind dann sollte man mal zum Arzt gehen und schauen ob es doch eine Allergie ist. Darf ich fragen warum du auf Soja umgestellt hast?? (ach ja ich hab zu Soja gelesen das es schnell bei Säuglingen Allergien auslöst...hmmm ob das stimmt???)LG Bianca+Tabea Lina 2W+3T

Re: neugeborenenakne nur im gesicht?

hab umgestellt, da mein kia eine kuhmilcheiweißallergie vermutete, ist aber wohl doch nicht der fall, da ihre beschwerden nicht besser sind. lg sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen