Suchen Menü

neugeborenenakne?

hallo,
habt ihr vielleicht einen tipp für mich, was man am besten gegen neugeborenenakne tun kann? waschen oder lieber nicht? mit irgend etwas einreiben oder lieber einfach so lassen und waretn bis es von alleine wieder nachlässt?
lg,
anke & mia 5w 2t
Bisherige Antworten

Re: neugeborenenakne?

hi anke,
alina hatte das auch. ich hab da gar nix gemacht. die haut hilft sich selbst. auf keinen fall dran rumdrücken! zum waschen nehme ich eh nur nen feuchten lappen und keine seife oder sowas.
die akne geht von ganz alleine wieder weg.
GLG micha mit alina 6w6t

Re: neugeborenenakne?

Hallo Anke,
einfach seinlassen ist ok, naja mit nem feuchten Lappen kannste ja auch drüber beim täglichen waschen und zur Pflege etwas MuMi drauf, die hilft gegen alles. Bei Mya hatten wir die Pickelchen im Nu im Griff und nu hat sie nur noch 2-3 vereinzelte. (Sie hatte es aber auch nicht ganz dolle)
LG, Deborah mit ihren schön-geliebten Mäusen (mann das gefällt mir einfach zu gut *g*)

Re: neugeborenenakne?

Hallo Anke,
mein Sascha hat das auch und ziemlich doll. Die Kinderärztin ghestern meinte, einfach in Ruhe lassen, nur klares Wasser verwenden, nicht eincremen. Das geht von allein wieder weg. Mein Kleiner fühlt sich an wie ein Reibeisen, aber zu stören scheint ihn das nicht.
LG Daggi+Sascha (4W+4T)

Re: neugeborenenakne?

Also am besten hat bei Miya, und jetzt auch bei Laurine, gewirkt, wenn ich ihr gesicht beim baden mit einem frottetuch gewaschen (so löst sich die verkrustete haut am besten) und danach mit Bepantene eingecremt habe. Ich geb auch auf die akne befallenen stellen mumi, das hilft zusätzlich.
GLG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen