Suchen Menü

neuer babysafe?/mehrfachm ütter/langer text

hallo,
ich habe mal eine frage. ist zwar echt irgendie kein problem aber es besch äftigt mich*ggg*. f ür unsere tochter ha en wir vor 2 jahren den r ömer babysafe gekauft. wir hatten zum gl ück auch keinen unfall damit, so dass da nix passiert ist. nun ist der bezug aber dort, wo die f üsse bzw. nachher die beine sind, extrem sch äbig und abgeschubbert. finde ich jedenfalls. auf der suche nach einem neuen bezug wurde ich belehrt, dass die extra bestellt werden m üssen und ausserdem fast 50,00 euro kosten!!!! das lohnt ja nun gar nicht, finde ich. die neuen babysafes sind auch wieder verbessert worden, mit seitenaufprallschutz und so weiter, haben ausserdem ein passendes sonendach sowie den passenden sitzverkleinerer. diese sachen haben wir damals "zusammengew ürfelt" und nicht besonders passend nachtr äglich gekauft. was w ürdet ihr machen? nochmal 100,00 euro f ür einen neuen ausgeben , verkaufen kann ich ihn nachher ja sowieso.
ich bin so hin und hergerissen. wie handhabt ihr das?
sorry f ürs zutexten und einen sch önen tag!
lg katrin
Bisherige Antworten

Re: neuer babysafe?/mehrfachm ütter/langer text

Hallo Katrin!
Ich habe schon bei unserem ersten Sohn nur einen gebrauchten Sitz gehabt und das wird es jetzt auch wieder werden ;0)
Ich finde, es kommt nicht so auf das Aussehen des Stoffes an, sondern auf die Sicherheit ;o)
Jonas passte in seinen Sitz auch nur knapp 6 Monate rein und von daher, wäre es nicht so lohnenswert gewesen einen neuen zu kaufen ;o) Und wenn der zweite auch wieder so gross wird, dann würde der jetzt auch nicht lohnen ;o)
Hast du es schon mal bei eBay oder hood (übliches davor und dahinter) versucht? Vielleicht bekommst du da günstig einen neuen Bezug, wenn du lieber einen schönen neuen hättest!
Gruss Karin

Re: neuer babysafe?/mehrfachm ütter/langer text

Ich nehme den jetzt den selben Sitz fürs Baby, wie vor 1 1/2 Jahren für meinen Sohn. Der gewinnt zwar auch keinen Schönheitspreis, erfüllt aber seinen Zweck. Der Bezug wird vorher nochmal gewaschen und das muß reichen. Wenn dir der Bezug zu schäbig ist, kannst du dir ja eine Decke schneidern, die man da rauflegen kann. LG Dorle 33+6

Re: neuer babysafe?/mehrfachm ütter/langer text

Hallo katrin,
hab mich mal aus dem mai / juni forum eingeschlichen. Wir haben auch nur eine gebrauchte babyschale. Sie ist ca. 2 jahre alt und wir haben sie von einem kollegen von mir geschnekt bekommen, ich weiß also auch, das sie unfallfrei ist. Der bezug ist auch schon ein bischen verwaschen, aber ihren zweck erfüllt sie auf jeden fall. Hab auch mal gelesen, das diese ganzen tests usw, bzgl sicherheit ja gut und schön sind, aber in deutschland sowieso ein hoher sicherheitsstandard herrscht und da sowieso keine unsicheren kindersitze verkauft werden dürfen. Daher haben wir die 120 euro guten gewissens gespart ;-)
LG
Isabel 34+1

Re: neuer babysafe?/mehrfachm ütter/langer text

Habe auch einen gebrauchten Babysafe, bei mir muss es mit waschen des Bezugs reichen. Wenn du es schöner haben willst, kannst du ja einen neuen Oberstoff auf den Bezug draufnähen, das ist bestimmt viel billiger. Einen neuen Babysafe würde ich für die wenigen Monate, die man die Teile braucht, nicht anschaffen.
Jennifer.

Re: neuer babysafe?/mehrfachm ütter/langer text

hallo...ich hab für meinen ersten sohn einen gebrauchten römer von freundin bekommen also unfallfrei und das reichte uns..sohnemann passte wegen seiner länge eh nur knapp 8monate rein und lange strecken fahren wir eh nicht mit dem baby...also da hab ich auch ein sonnendach zu gekauft(hauptsaache schattig im auto...ist dem baby doch eh wurscht ob das neu aussieht oder nicht hauptsache es erfüllt seinen zweck...diesmal haab ich auch wieder nen gebrauchten römer mit passender sitzeinlage und einem dazugekauften sonnendach...das ist eh nur für ne kurze zeit...wie gesagt aufs aussehen kommts doch da nicht an ist doch nur fürs auto(ich trag baby damit eh nicht rum wegen rücken)...mir reicht das ..würd deinen nochmal nehmen...nicht nochmal 100euro ausgeben...und verbessertes gibts eh immer jedes jahr neu da wärst nur am neu kaufen...LG feechen ;O)))
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen