Suchen Menü

neu und Frage:geplatzte Äderchen?

Hallo,
ich bin 33J. und im Moment 18+2. Hatte leider schon ziemlich viele Probleme in dieser Schwangerschaft und bin deshalb durchgehend krank geschrieben. Im Moment würde mich gerade besonders interessieren: Habt Ihr auch öfter mal geplatzte Äderchen am äußeren Muttermund? Auch ohne Geschlechtsverkehr oder sonstige Anstrengungen? Das macht mich bald noch wahnsinnig. Der Arzt sagt, dass das nicht weiter schlimm ist, aber ich kriege doch immer einen ganz schönen Schreck. Wäre schön, wenn mir jemand zurückschreibt.
BViele Grüße von Lilybine.
Bisherige Antworten

Re: neu und Frage:geplatzte Äderchen?

Hi Lilybine Geht mir genau gleich. Am Anfang hatte ich ein Hämatom in der Gebärmutter. Das hat sich wieder aufgelöst. Nun habe ich Blutungen am Muttermund. Und dies natürlich auch ohne GV. Arbeiten tue ich im Moment ja auch nichts wahnsinniges und trotzdem. Jeder WC-Gang wird so zur Tortur. LG Susanne 15+4

Re: neu und Frage:geplatzte Äderchen?

Hi Lilybine

So jetzt mit Text...

... immer diese Entertaste.
Hi Lilybine
Ich hatte vor 1 Woche zum 2 Mal ein wenig Blut, es ging alles schnell vorbei und mit dem Kleinen war alles ok. Mir konnte jedoch der Arzt nicht sagen von wo es kommt. Dieser Schreck denn ich jeweils habe geht mir echt unter die Haut und wie bei ssusanne wir jeder WC-Gang zu Horrortrip. Jetzt ist alles wieder in Ordnung und ich bin auch wieder ruhiger. Alles Gute und das diese Blutungen endlich aufhören.
LG Jeannine

Re: neu und Frage:geplatzte Äderchen?

Hallo Lilybine,
habe gestern mit dem gleichen Problem hier gepostet.
Also...am Montag hatte ich ein wenig Schmierblutungen, aber ganz leicht, bin dann sofort zu meiner Gyn. und die meinte es käme vom Muttermund, nicht weiter schlimm und ich solle mich aufs Sofa legen und Ruhe bewahren (sie hat mir noch ein Pflanzliches Beruhigungsmittel verschrieben, damit meine Nerven auch mitspielen, da ich vorher drei Aborte innerhalb eines Jahres hatte...)Dann Dienstag kam der Schocker, ich gehe um 7.00 morgens auf die Toilette und ein ganzer Schwall von wässrigem Blut läuft heraus...ich dachte, nun ist alles vorbei und die Fruchtblase ist geplatzt. Mein Mann hat mich sofort ins Krankenhaus gebracht und eine sehr nette Ärztin hat gleich eine Ultraschallaufnahme gemacht...und siehe da, dem Baby ging es Bestens es hat ziemlich gezappelt und es war auch genug Fruchtwasser vorhanden. Ich habe vor Freude geweint. Die Ärztin hat gemeint, das solche Blutungen im Zuge der Ausdehnung der Gebärmutter passieren können und diese Blutungen nicht weiter schlimm wären. Sie hat auch noch per Ultraschall in die Gebärmutter geschaut und dort war keinerlei Blut zu sehen.
Zum Glück gab sie Entwarnung und wir durften wieder nach Hause :-)
Sie hat mir noch mit auf den Weg gegeben, das die Blutung nochmals auftreten könne, aber das die Schwangerschaft ab dem vierten Monat sehr sich wäre.
Ich hoffe ich konnte Dich ein wenig beruhigen, mir geht es heute wieder gut und ich genieße meine Ruhe zu Hause. LG

Danke!!

Danke Ihr Lieben!
Jetzt fühle ich mich echt schon viel besser. Irgendwie hatte ich das Gefühl ich sei mitdeisem Problem alleine. Da müssen wir uns wohl alle Nerven aus Draht zulegen...
Wünsche Euch auch alles Gute!
Grüße von Lilybine.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen