Suchen Menü

nestbautrieb.jetzt schon???

hallo ihr lieben.seit anfang der woche bin ich voll im räum und putzwahn!!!da unser krümi erst mal kein eigenes zimmer und auch deswegen keinen eigenen kleiderschrank hat,habe ich erst mal unsere schränke ausgemistet,um platz für seine paar sachen zu schaffen.habe nun mit dem wohnzimmer angefangen,habe schon heute ein fenster geputzt,wäsche gewaschen usw.....es macht mir richtig spass---kenn ich sonst nicht von mir.*ggg*und immer wenn mir danach ist ,mache ich ne pause.......mal ne apfelesspause.oder wie jetzt eine** stückkuchenessundglasmilchtrinkpause**.bei mir muss der nestbautrieb ausgebrochen sein......und bei einigen von euch war es ja wohl auch so diese woche.......so mal weitermach.......lg satu
Bisherige Antworten

Re: nestbautrieb.jetzt schon???

Na du!
Wenn ich euch so höre kann ich richtig neidisch
werden. Ich würde ja auch so gerne was für den
Nestbau tun, wenn ich könnte. Aber bei uns steht ja
noch nicht mal fest, ob wir nach der Geburt erstmal in
der 2-Zimmer-Whng. bleiben oder vorher noch
umziehen. Und hier ist alles so klein und vollgestopft,
dass ich jeden Tag das Heulen bekommen könnte. Ich
weiß noch nicht mal, wo ich hier ne Wiege hinstellen
soll, geschweige denn ein Baby wickeln. So musste
jetzt mal ein bißchen rum jammern. Ich wünsch dir
noch viel spass beim räumen und putzen, du fleissiges
Bienchen :o).
LG Yve 21 SSW

Re: nestbautrieb.jetzt schon???

Ach Du, das hört sich ja etwas traurig an. Ich glaube, ich wäre auch traurig, wenn ich das Gefühl hätte, dass mein Baby in der Wohnung keinen Platz hat.
Habt Ihr die Waschmaschiene im Bad stehen? Dann könntest Du darauf wickeln. Oder es gibt auch Aufsätze für die Badewanne. Mein Mann hat mir für die Waschmaschiene einen Aufsatz gebaut. Ein Regal sozusagen und auf die Waschmaschiene kommt dann eine Wickelauflage.
Eigentlich wollten wir umziehen, aber wir haben keine schöne Wohnung gefunden und deshalb habe ich jetzt gesagt, wir bleiben da wohnen und machen es uns schön. Ich will einfach wissen, woran ich bin und da ist es mir lieber in der blöden Wohnung zu bleiben, als ständig zu hoffen, dass man doch was schönes findet. Und wenn wir jetzt zufällig doch noch etwas schönes finden, dann habe ich vieleicht etwas zu viel geräumt und Geld hat es vielleicht auch gekostet, dafür geht es mir jetzt gut, da ich endlich meinem Nestbautrieb nachgeben kann.
LG Juhindra
P.S. Wenn Du Dich in der Wohnung so unwohl fühlst, dann zieht doch um. Oder (wenn es finanziell möglich ist) kauf neue Möbel, wo man vielleicht mehr unterbringen kann. Vielleicht ein Hängeschrank über die Couch?

Re: nestbautrieb.jetzt schon???

Danke für deine aufmunternten Worte. Umziehen
werden wir ja auf jeden Fall. Nur die größere Wohnung
wird wahrscheinlich nicht fertig bis zur Entbindung. Dort
sind noch so viele Sachen zu machen, dass das
zeitlich bestimmt nicht klappt. Und hier hab ich grad
mal 45 qm. Die Whng. ist ja selbst für zwei Leute
mittlerweile zu klein. Aber es ist ja schon ein
schwacher Trost, dass wir bestimmt 4 - 8 Wochen
nach der Entbindung umziehen. Wie groß ist denn eure
Wohnung?
LG Yve

Re: nestbautrieb.jetzt schon???

Ui, 45 qm ist ja wirklich sehr klein. Da ist sicher schon jedes Fleckchen ausgenutzt!
Verstehe ich das richtig, dass ich schon einen neue Wohnung habt? Das ist ja dann wirklich schon ein Trost. Ist in der Wohnung so viel zu machen? Aber wenn Du schon weißt, wie die neue Wohnung aussieht, kannst Du ja schon planen. Und vielleicht bald Möbel kaufen (die haben ja auch oft eine längere Lieferzeit).
Unsere Wohnung hat 70 qm und reicht eigentlich auch aus. Ich wollte nur umziehen, da das Haus nicht so schön ist. Außerdem putzt keiner den Hausflur und das nervt mich total. Die Wohnung selber ist sehr schön und ich fühle mich dort wohl. Dachte nur, wenn wir eh für das Baby umbauen, kann man die Chance nutzen und ganz umziehen, aber wir haben nichts schönes gefunden.
Meine Befürchtung ist, wenn wir alles schön gemacht haben und auch Möbel gekauft haben, dann finden wir eine Traumwohnung. Gut, Möbel kann man mitnehmen, aber es ist halt was anderes, wenn man Möbel speziell für eine Wohnung kauft. Wer weiß, ob man das alles in einer neuen Wohnung so stellen kann. Aber das Risiko gehe ich einfach mal ein.
LG Juhindra

Re: nestbautrieb.jetzt schon???

bei mir ist noch gar nichts ausgebrochen in die Richtung. Ich hab noch keinen Cent für irgendwelche Babysachen ausgegeben, noch einen Finger krumm gemacht. Unser Kinderzimmer ist momentan noch Baustelle. Das wird erst fertiggestellt, wenn alle anderen Dinge in der Wohnung fertig sind, damit wir nicht wieder alles umschichten müssen. Und wir haben ja noch soviel Zeit, immerhin noch vier Monate *g*
LG Marianne

Re: nestbautrieb.jetzt schon???

Ja, ich kenne das. Ich miste zur Zeit auch alle Schränke aus und freue mich richtig auf nächste Woche. Muss nämlich nur noch heute arbeiten und habe dann 2 Wochen Urlaub. Mein Mann ist auch zu Hause und dann wird das Kinderzimmer eingerichtet. Wobei wir ein bißchen was schon gemacht haben.
Ist zwar noch recht früh, aber ich will es machen, wenn wir Zeit haben und nicht erst, wenn es Zeit wird. Ich denke, mir dickem Bauch werde ich keine Lust haben Möbel zu verrücken und so. Aber der wirkliche Grund ist, dass ich total hibbelig bin und einfach alles umstellen muß! *grins*
Ich glaube, dass ist wirklich ein Nestbautrieb. Aber ich freue mich ja auch riesig auf unseren kleinen Schatz!
LG Juhindra

Re: nestbautrieb.jetzt schon???

Hallo :-),
auch wir haben schon die halbe Wohnung umgestellt das grössere Zimmer ist nun Schlafzimmer (früher Wohnzimmer) da ich das Babybettchen etc dort mit reinstellen möchte ist Anfangs einfach bequemer und man hat ein besseres Gefühl wenn das Baby in der Nähe ist :-) Einen Schrank habe ich mir schon für die Anziehsachen gekauft, der nun auch schon randvoll ist diese werde ich dann allerdings 4 Wochen vorher erst noch mal durchwaschen damit sie auch frisch sind :-))). im Prinzip habe ich nun schon alles zusammengesammelt bis auf das Babybettchen. Himmel und Nestchen habe ich aber schon von dem Urgrossvater geschenkt bekommen wenn man erst mal Anfängt zu horten dann erweitert man auch alles ziemlich schnell bis man alles zusammen gestellt hat *grins*
War eine Menge Arbeit mit dem Umstellen aber nun ist es erledigt und wir haben mehr Zeit für den Umzug von meinem Schatz zu mir :-).
viele Grüsse Iris 26+6

Re: nestbautrieb.jetzt schon???

Hallöchen Satu!
Ja, mir geht es genauso. Nun sind auch endlich-endlich- endlich- die bestellten Tapeten für`s Kinderzimmer gekommen. Ich habe fast 4 Wochen darauf gewartet. Die holen wir heite ab und mein Vater wird dann morgen Lenny`s Zimmer tapezieren. Werde auch mal im Baumarkt anrufen und nachfragen, was mit dem Laminatboden ist, den wir ebenfalls bestellen mußten. Ich hoffe daß jetzt alles ganz schnell geht, damit wir endlich das Zimmer holen können. Das steht nämlich schon für uns bereit. Ich möchte endlich alles fertig machen und einräumen. Habe schon die ganzen Klamotten für den Kleinen gewaschen und gebügelt. Naja....heute wird wenigstens schonmal die Kinderzimmerlamoe aufgehangen. Es geht aufwärts............LG Lilly 26.SSW

Re: nestbautrieb.jetzt schon???

Unser Kind bekommt auch nicht gleich ein Kinderzimmer. Darum brauchen wir nur ne Wickelkommode. Für diese schauen wir aber auch schon wacker rum, da ich unbedingt eine aus Kieferholz will ohne farbigen Knöpfe etc.. Sollte nachher zum sonstigen Mobiliar passen. Meine Mutter hat schon totalen Nestbautrieb! ;-) Stubenwagen ist revidiert, Stoff für neue Vorhänge gekauft, diverse coole Kleider hat sie auch gefunden (so im Stile: ich musste einfach, es ist ja nur ein Pullöverchen...). Man könnte meinen ich bekomme noch ein Geschwisterchen... :-) Lg Susanne

Re: nestbautrieb.jetzt schon???

Hallo. Ich komme jetzt erst in die 20SSW und das mit dem Nestbau kenne ich auch. Unser Kizi ist schon im Babyfachmarkt angekommen (sollte erst so in der 26SSW da sein) tja und deswegen legen wir dieses WE los. Bürozimmer ausräumen und alles auf die Strasse stellen. Tapizieren und Streichen etc. Und nächstes WE holen wir dann das Zimmer. Dann soll es 3 Monate auslüften bis dahin bin ich dann in der 33SSW und dann passt doch alles wunderbar. Ich freu mich schon riesig darauf die süssen Babysachen zu waschen und ein zu räumen etc. und dann haben wir auch noch gestern erfahren das wir ein Mädchen bekommen. Und das steigert natürlich alles noch. LG Bianca +Tabea Lina inside
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen