neibour-shocking (sehr lang *ggg*)
wie ihr ja bestimmt schon mitgekriegt habt, lebe ich mitten unter der amiperas (seniorenverein in luxemburg) *ggg*. solche seniörchen haben den lieben langen tag keine arbeit, nix zu tun, werden noch vom "fahrenden essen" bekocht, von der putze umtüddelt und haben nix anderes zu tun als zu traaaaaatschen und zu beobachten (!). ich weiss nicht viel über die ddr, komm mir aber so langsam vor wie bei der stasi *ggg*
beispiel: ich muss ja wegen der ss diesmal recht vorsichtig sein, da ansonsten die gefahr besteht, dass liam sich recht zeitig auf den weg machen könnte, was ich allerdings vor ende der 33 ssw auf keinen fall drauf ankommen lassen möchte, ins krankenhaus möcht ich aber auch nicht, jedenfalls nicht solange es nicht zwingend nötig wird. also nutze ich im moment die schicht meines mannes und verweile vormittags eigentlich täglich zuhause. wir haben nen grossen garten und einen kinderkeller und viel platz im haus, sprich die kinder haben recht viel auslauf und beschäftigung auch wenn wir nicht ausser haus sind. täglich um 14 uhr steht unternehmung auf dem program (see, park, spieli, ausflug, etc), allerdings fahren wir jedesmal mit dem auto wohin (weeeeiiiit weg *ggg*).
nun wird mir aber vorgeworfen nicht genug mit meinen kindern zu unternehmen. ich sperre sie ein und was denn los sei, dass man mich eigentlich kaum mehr im dorf, sprich vor der tür sieht. die schwangerschaft interessiert sie diesbezüglich nicht, also das befinden, bzw die probleme. leider hab ich den mund nicht aufgekriegt, nächstes mal sag ich denen nämlich wenn sie so gut zeit hätten mich zu beobachten, könnten sie ja vormittags mit den mäusen spazieren gehn *ggg*
die kontrolle geht ja nun schon so lange, aber sie wird mittlerweile recht dämlich. kaum sind wir dann vor der tür, steht die liebe dame dann auch schon an ihrer haustür und kontrolliert, oder ihr mann kommt unter irgendwelchem vorwand angerannt und kontrolliert die kinder, fragt sie aus. im urlaub nun, ging patrick mal mit den beiden grossen allein weg, mya war so grantig und ich meinte zu ihm "die geht nun mal ins bett" da kam frau nachbarin aufs fenster gesprungen und meinte zu den grossen, "na müsst ihr nicht ins bett?" also kurz gesagt die wände haben hier ohren *g*
es wird kontrolliert wann wir aufstehn, wann ich fenster putze, wann ich koche, wie laut meine kinder auf der strasse sind (kommentar nach meinen bürgersteiglaufmäusen: wir achteten allerdings immer drauf, dass unsere draussen erzogen waren, drinnen wars uns egal)und wann und wie (!) mein mann nach hause kommt. alles wird fein säuberlich kommentiert und dass über unsere kaputte eingangstür (fenster zerbrochen weil bei durchzug zugeknallt - versicherungsfall *langwierig*) kein zeitungsbericht kam, grenzt schon fast ein ein wunder *lol*
uns nervts. wir machen uns nichts draus, es zehrt auch nicht, sondern es nervt ganz einfach und ich bin leider von der sorte die im entscheidenden moment einfach den mund NICHT aufkriegt und sich hinterher ärgert kein kontra gegeben zu haben :o/
also wie schocke ich denn nun meine nachbarn?
übrigens sind es nicht unsere direkten nachbarn, sie wohnen 5 häuser weiter, mit den anderen haben wir keine probleme (bis auf normale tratschereien, halt seniorenverein und absolut nicht störend) und ausserdem ist er dorfweit bekannt als nörgler der nation *ggg* es kekst mich halt nur und ich möchte ihm und seiner angetrauten zugerne eine klitzekleine reinwürgen.
lg, deborah die heut lustlos am pc rumhängende, schlimm nicht? *ggg*
Re: neibour-shocking (sehr lang *ggg*)
genial, Deine Nachbarn!!! *schlapplach*
Nein wirklich, ich gehe in solchen Momenten immer in die Offensive. Sag zum Beispiel in einem ganz normalen Moment zu der Nachbarin: "Bei den nächsten zwei Kindern geht es leider nicht, da haben wir schon jemanden *betrübtguck*...aber bei Nummer SECHS, möchten Sie DA nicht gerne Taufpatin werden?" *kicher* Ob die alte Dame dann einen Infarkt bekommt? Oder vielleicht bietet sie sich ja dann von sich aus als Betreuerin an...*g*
Hm, was fällt mir noch ein...im Moment nichts, aber ich lasse von mir hören falls mir noch ein Schocker der Woche einfallen sollte! ;o)
Lieben Gruß von
Steffi
wir haben dassselbe in grün nur wohnen wir auch noch im gleichen Haus. bei mir funktioniert es ganz gut wenn ich ganz harmlos kleine Gemeinheiten loswerde. Z.B. höflich frage ob denn die Flecken aus der Hose, die seit zwei Wochen im Keller hängt immer noch nicht rausgegangen sind. Mach deinen Nachbarn irgendwie klar, dass nicht nur sie dich sondern du sie auch beobachtest (bluff einfach!). Das ist denen sicher unangenehm. Übrigens wäre der Kommentar von wegen sie soll doch mit den Kindern ein wenig spazieren gehen wäre klasse gewesen. Wenn sie dir wieder dumme Kommentare an den Kopf werfen würde ich wirklich sagen "Wenn Sie soviel Zeit haben uns dauernd zu beobachten, dann gehen Sie mit den Kindern doch mal spazieren. Die Kleinen mögen Sie soooo sehr *grins*!* Irgendwie musst du denen verständlich machen, dass es so nicht geht. Und da ist die Offensive sicher der einfachste Weg. LG und viel Spaß. Katja
Hast du net zufällig nen Bruder den die Nachbarn net kennen? Den könntest du ja einmal die Woche zu dir einladen! Wohlweißlich ohne Frau und Freundin oder Kinder, falls er welche hat...natürlich immer schön nur zu der Zeit, wenn dein Mann arbeiten ist *ggg*
Was glaubst du wie schnell die dann ins Grübeln kommen, wem das Kind denn dann am Ende ähnlich sehen wird...deinem Bruder *löl* oder deinem Mann...und am besten dann nach der Geburt beide Männer zusammen mit dem Kinderwagen losschicken und die dann auch fleißig lautstark über das Aussehen des Kindes reden lassen *kicher*
LG Karin, die heute auch net ganz ernst zu nehmen ist, weil echt Wohnungskoller hat...aber net weg kann...weil irgendwie niemand mit Kind in der Nähe wohnt, wo ich kenne und hinkönnte OHNE Auto und OHNE Fahrrad (was aber bei dem Regen auch eine dämliche Variante wäre)
versuchs mit Gelassenheit und ein bißchen Ironie.
Das nimmt den Widn aus den Segeln und macht kein Spaß.
Also auf die Sache mit der Tür, würd ich sagen: "Stimmt, vielleicht sollt ich mal die Zeitung anrufen, dann gehts evtl. auch mit der Versicherung schneller..."
Oder beim Thema Kinder einsperren, sag einfach: "Nicht auszudenken, wenn wir keinen Keller hätten..."
Beim Thema, ob die Kinder nicht ins Bett sollen, sag einfach: "Sie sind nicht müde" oder " wir können die Kinder schlecht im Bett mitnehmen"
Natürlich alles immer mit einem Lächeln.
Du kannst in Gedanken Situationen durchspielen und dir verschiedene Antworten überlegen.
Du wirst dann mit der Zeit automatisch schlagfertiger.
Gut ist auch immer ein: "Uns störts nicht" dann wird nämlich deutlich, dass es eigentlich nur denn stört, den es gar nichts angeht, viele hören dann von slebst auf weiter zu beobachten oder zumindest mit dem Komentieren.
LG und eine Wanne voll Gelassenheit, Kirsche
Nette Antworten...kann ich auch gebrauchen ;-) GLG
noch was...
So kann die Frage "Seid ihr gar nciht im Bett" einfach nur gestellt sein, weil die Leute sich wundern, dass die Kinder keine Mittagschlaf machen. Das muss nicht büswillig sein, Kinder machen auch mal keine Mittagsschlaf wenn etwas anliegt. Sie wollten vielleicht nur ins Gespräch kommen?
Naja und die Zeiten sind heute halt andere als früher, speziell noch mal zum Thema lärmende Kinder auf dem Bürgersteig.
Also darauf kann man auch antworten: "Ja, Kinder werden halt heute viel freier erzogen"
Kommt natürlich darauf an, wie weit du dich auf die älteren Herrschaften einlassen willst.
GGLG mondkuss/Kirsche die dir das schon den ganzen Tag sagen will, aber bisher nicht dazu kam
Re: noch was...
das mit dem schlafen war leider nicht so gemeint, denn genau diese nachbarin hat sich erst letzten herbst darüber beschwert, wie faul ich doch wär, dass meine kinder STÄNDIG im bett lägen. und das nur weil oben die läden unten waren. sie meint solche fragen also eher ironisch...
mich keksen eigentlich nicht so die kommentare, sondern eher die ständige kontrolle. sprich, hören sie unser auto kommen, steht entweder er oder sie an der tür und passen auf was wir tun... und dann die kontrolle wie oft, wann und wofür ich das haus verlasse.
die anderen älteren herrschaften interessiert ja auch so manches, allerdings sind diese längst nicht so...
lg, deborah
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen