Suchen Menü

nebenhöhlenentzündung..was nehmen -stille

doch noch 2-3 maltäglich!!! wer weiss schnell rat und kann mir was gutes empfehlen??
mir brummt der schädel ,wenn ich mich bücke ,tuts auaaaa -ausserdem habe ich einen fahlen geschmack und ich denke,überall riecht es so komisch...aber das bilde ich mir wohl nur ein---wer hat da was??
die apotheke uns gegenüber hat noch auf...könnte da was besorgen---die eine apothekenhelferin meint immer ,am besten garnichts zu nehmen..wegen dem stillen--die hat ja auch keine schmerzen....
aua grüsse aus kölle satu
Bisherige Antworten

Re: nebenhöhlenentzündung..was nehmen -stille

Hallo Satu,
ich schleiche mich mal dreist ein. Mir hat Locabiosol geholfen, laut Packungsbeilage kann man das auch in der Stillzeit nehmen. Meinen Arzt oder Appotheker habe ich nicht gefragt ;-)
LG und gute Besserung,
Katja

Re: nebenhöhlenentzündung..was nehmen -stille

Hallo satu! Gegen SChmerzen kannst du unbesorgt eine Paracetamol-Tablette nehmen. Ansonsten vielleicht mit Kamille inhalieren? Wenn es nicht besser wird, würde ich lieber mal zum Arzt gehen, es gibt auch Antibiotika, die man trotz Stillen nehmen kann. LG Susanne und Sillkind Alexander (7 M)

Re: nebenhöhlenentzündung..was nehmen -stille

Hallo!
Wahrscheinlich leider zu spät, aber trotzdem... Viel, viel trinken (weisst Du ja bestimmt), und es gibt ein pflanzliches Mittel namens "Sinupret" was sich meines Wissens mit dem Stillen vereinbaren lässt.
Gute Besserung und LG
Suse

Re: nebenhöhlenentzündung..was nehmen -stille

Hallo Satu,
mein Mann hat gerade eine Nebenhöhlenentzündung hinter sich. Er hat zusätzlich zu Sinupret und Antibiotika seine Nase gespült. Es gibt dafür ein Gerät von Emser in der Apotheke. In der Anleitung steht zwar, daß man in das Wasser nur Emser Salz tun soll, aber mein Mann hat da unser Haushalts-Jod-Salz ins Wasser getan (und einen Hauch weniger als angegeben) und meint, das sei wesentlich angenehmer als das Emser Salz. Er war jedesmal - trotz der unangehmen Spülung - begeistert, wie frei seine Nase danach war und auch, wieviel "Rotz" da rausgekommen ist.
Vielleicht hilft es Dir ja auch.
Liebe Grüße
Petra

danke für eure schnellen antworten..

ich habe erst mal nasentropfen genommen.... sinupret habe ich auch noch...und die schmerzen werden hoffentlich auch bald wech sein...
danke nochmal und liebe grüsse--satu mit schlafthiemo...der nun bald krabbeln kann...und am 12.4 schon 8 monate wird

achtung bei nasentropfen...

achtung bei nasentropfen...

...viele darf man in der stillzeit nicht nehmen, da die
gefaessverengenden eigenschaften sehr gefaehrlich fuer babies
sein koennen. ich waer da vorsichtig!
lg
liz

Re: nebenhöhlenentzündung..was nehmen -stille

ich hab eine stirnhoehlenentzuendugn gehabt und antibiotika
genommen. was sagt denn dein arzt? gibt doch viele sachen die
man trotz stillen (ich stille auch, sicher 6x am tag) nehmen kann.
aber unbedingt zum arzt gehen, die wissen dann besser was
machen. achja, aeromuc (zur verfluessigung des schleims) kann
man nehmen.
lg
liz
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen