Suchen Menü

namensbuch

hallo alle zusammen,
kann von euch jemand ein gutes namensbuch empfehlen?
ich hatte jetzt schon mehrere in der hand, aber alle sind sehr unterschiedlich gewesen. sowohl vom inhalt als auch vom preis.
danke,
snowy 11+5
Bisherige Antworten

Re: namensbuch

Hi Snowy,
also, ich finde das Buch "Lexikon der Vornamen" von DUDEN Taschenbücher ganz gut. Neben den Namen steht da auch noch bei wo sie herkommen und was sie bedeuten. Weiter hinten sind sie dann noch einmal in Jungen- und Mädchennamen unterteilt, falls man keine Lust hat das komplette Buch "durchzuackern". immer wenn ich einen schönen Namen gefunden hatte, habe ich dann vorne nachgeschaut, was er bedeutet und wo er herkommt.
Also, das kann ich nur empfehlen. Auch preislich liegt es echt im Rahmen.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen! ;-)
Liebe Grüße, Tanja (16+4)

Re: Super Tipp, kost nix...=>.....

..und zwar tatata.firstname.tata im Netz kannst du gucken, was zu eurem nachnamen passt usw.- ich fand die Seite echt super!!!
LG
Toria

Re: namensbuch

Hallo Snowy,
jetzt muss ich mal etwas Werbung für meine Homepage machen (Link über's Profil). Da findest du unter "Nützliches" Mädchen- und Jungennamen mit ihrer Bedeutung und Herkunft. Vielleicht findest du ja hier schon mal was. Meine Favoriten sind auch dabei ;o)
GLG Dina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen