Suchen Menü

nackenfaltenmessung

hallo, ich schreibe in diesem forum heute zum ersten mal (profil muß ich noch aktualisieren). ich bin jetzt in der 10. SSW und es ist soweit alles ok. bei besprechen aller möglichen weiteren untersuchungen hat mir mein arzt die nackenfaltenmessung, die er selber durchführt, empfohlen. hat das jemand von euch machen lassen und wenn ja, welche ergebnisse sind dabei herausgekommen? mein arzt sagte etwas von normal um die 1 mm; bei 9 monate steht etwas von 5 mm.
wäre nett, wenn mir jemand antwortet, weil ich im moment etwas unsicher bin, ob ich diese untersuchung überhaupt machen lassen soll.
Bisherige Antworten

Re: nackenfaltenmessung

bei dieser untersuchung wird mit ultraschall die flüssigkeitsmenge im nacken des babys gemessen, ist ganz harmlos. bei unserem zwerg war das messergebnis damals 1mm und das war ok.
lg brischa

Re: nackenfaltenmessung

Ich war heute bei meiner zweiten Vorsorge und beim US hat mein Arzt auch nach der Nackenfalte geschaut. Er hat 2mm gemessen und meinte absolut okay. Er hat auch was vom Nasenbein geredet und meinte das sei auch optimal. Soll wohl auch ein Anzeichen sein, was ich aber nicht wußte. LG Lilly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen