Suchen Menü

nachbarschaft

schaut euch ihre hände an, manchmal klebt blut daran
schaut euch ihre zäune an, manchmal klebt blut daran
schaut euch ihre feste an, mancheiner glaubt fest daran
er hat die weisse weste an und hält sich für den besten mann
genau diese worte passen perfekt auf unsern super peniblen nachbarn. ich platze bald und geb mir lieber hiervon die volle drühnung, als dass ich ihm das bald ins gesicht sage.
den ganzen tag nix tun und abends um 20 uhr mit der trennscheibe das balkongeländer abschneiden, polieren oder was weiss ich, punktgenau wo bei uns die rollos runtergehn *aaaaaarggggg*, dabei hat m doch solche angst vor maschinenlärm :o/
seit 3 jahren, wer hat uns diese snobs auf den hals gehetzt :o((((
o-ton " ihr macht die fassade ja auch hinter dem haus, und das dach, macht ihr doch sicherlich auch noch dieses jahr"
klaro, die fassade hinten wenn wir im lotto gewinnen und das dach, naja, wir haben noch genügend schüsseln
lg, deborah am platzen
Bisherige Antworten

Re: nachbarschaft

Huhu Debbie,
ich finde deine eingehende Worte sehr hart für jemanden der lediglich penibel und vielleicht auch etwas versnobt ist. Ich würde sie eher auf jemanden verwenden, der wirklich "Dreck am Stecken" hat.
Ich kann mir vorstellen, daß diese Leute in einfach inihrer Welt leben und noch gar realisiert haben, daß nicht jeder mal so eben sich ein neues Dach oder eine neue Fassade leistet.
Sags doch einfach: Ist im Moment nicht drin und zum Glück haben wir Schüsseln genug. So in der Art.
Ärgere dich nicht so. Selbst wenn die Nachbarn garstig sind und das vielleicht doch mit Absicht sagen... du solltest es dann erst Recht abprallen lassen
Ist nciht immer leicht in der akuten Situation, ich weiß...
Dennoch liebe Grüße, Kirsche

Re: nachbarschaft

naja ich weiss nicht wie du reagieren würdest, wenn du nachbarn hättest die den lieben langen tag in der sonne liegen und dann abends, sobald du die rollos von den kinderzimmern runterhast mit dem schlagbohrer oder sonstwas zu werkeln beginnen, jedes wochenende ihren hund im zimmer einsperren, der dann da die liebe lange nacht vor sich hinbellt, uns und den kindern den schlaft raubt...
die bemerkungen an sich, gehen mir eigentlich sonstwo vorbei, find die eher lächerlich ;o), mich ärgert nur, dass sie unsern kinder so wenig respekt entgegenbringen. gegen arbeiten zu tageszeiten hätte ich nichts einzuwenden, denn schliesslich müssen sie ja irgendwann erledigt werden. aber bestimmt nicht immer erst am abend, oder?
ja ja, am abend wird der faule fleissig, so hätte ich mich auch äussern können ;o), die anderen worte passen wohl besser auf politiker à la jwb *ggg*
lg, deborah mit horrorabend, bald wär mal wieder ne chronik fällig *lol*

Re: nachbarschaft

Hallo Debbie,
das mit dem Werkeln in den Abendstunden, würd mir auch auf den Wecker gehen.
Ich hatte mich nun von deinen Eingangsworten wohl auch ablenken lassen und dann mein Hauptaugenmerk auf den Snobismus und die Bemerkungen gelegt.
Zum Glück ist unsere Motte da relativ unempfindlich.
Bin auch schon so manchmal wutschnaufend durchs Haus gewandert, wenn die jugeendlichen Kids der Nachbarschaft meinten, genau vor unserem Haus, speziell vorm Mottenzimmer sei ein Outdoor Jugendtreff mit Mini-Mototrrad-Rennstrecke einzurichten.
Natürlich in den Wochen, wo es so warm war und wir die KiZi zu zwei Seiten hin offen gelassen haben.
Naja, der Reiz des Min-Motorrads ist scheinbar verflogen und damit ists wieder ruhiger geworden.
Das mit dem Werkeln ist blöde, weil so weit ich weiß, ist bis 22:00 erlaubt, oder?
LG, Kirsche
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen