nach-schlaf
Mein Sohn ist 14 monate.Bis vor 5 Wochen hatte er noch von 8Uhr abend bis 8 uhr morgens durch geschlafen.Und heute ist es so ich mache ihn um8 uhr ins Bett,dann fängt er an um 1 Uhr zu weinen.Wahrscheinlich weil er sein Schnuller verloren hat.Dann gebe ich ihn den Schnuller in Mund.Und er weint trotzdem weiter.Am anfang dachte ich er träumt schlecht,da hab ich ihn hoch gehoben.Heute weiss ich das man das nicht machen sollte.Nach dem ich dann aus sein Zimmer gehe,weihnt er weiter.ich lasse ihn dann schreien,weil ich manchmal so müde bin und keine kraft habe wieder hin zu gehen.und so geht das 2 mal die nacht.
isat das eigentlich normal?Was würdet ihr machen das er wieder durch schläft.
Vielen dank schon mal für die antworten
Re: nach-schlaf
fragst Du das ernsthaft?
Ich würde dem Kleinen selbstverständlich nachts helfen, ihn auch hochheben, klar. Vielleicht bekommt er Backenzähne und hat schlimme Schmerzen? Durst? Hunger? Die Kinder wachsen doch jetzt so schnell, da kann es eigentlich alles sein!
Also nur weil man zu müde ist ihn einfach heulen zu lassen finde ich nicht richtig. Der Krümel ist doch total auf Dich angewiesen, kann sich nicht selbst helfen.
Na wie auch immer, kümmere Dich um ihn, finde heraus was er hat, gib ihm was er braucht, dann wird er auch irgendwann wieder durchschlafen. Das ist mein Tipp.
Freundlichen Gruß von
Steffi
ich stimme Steffi voll und ganz zu.
Es gibt doch immer wieder gute und schlechtere Zeiten, was das schlafen betrifft. Ich reg mich da gar nicht mehr auf. Wenn Paul nachts weint, versuche ich ihn in seinem Bett zu beruhigen. Wenn das nicht so schnell klappt, nehm ich ihn zu mir in´s Bett und da ist dann meistens sofort Ruhe. Vielleicht will Deine Süßer auch nur Deine Nähe. Meistens ist die Phase irgendwann urplötzlich vorbei. Also, Augen zu und durch.
LG Nici
da hast du ja bisher totales glück gehabt, cyrill-marten hat bisher vielleicht 10x durchgeschlafen bzw. mal 6 std am stück...
einen tipp, den du hören willst, kann ich dir leider auch nicht geben, kann mich nur steffi anschließen...dein sohn braucht dich, er wacht vielleicht auf, weil er schlecht geträumt hat, schließlich erleben sie ja jetzt am tag so viele eindrücke, die verarbeitet werden wollen...wenn meiner aufwacht, kommt er von selbst aus seinem bett zu mir oder ich nehm ihn zu mir. irgendwann wird auch er in seinem bett die nächte durchschlafen. so lange muss ich halt geduld haben. wird nur schwer, da ich ab nächste woche wieder arbeiten geh und zeitig raus muss.
eine große portion gelassenheit inclusive geduld wünscht antje mit mama-bett-schläfer cyrill-marten
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen